Am 24. November kommt „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ in die Kinos. Um auf die Videospiel-Adaption vorzubereiten, lud Sony Pictures Entertainment in den vergangenen Tagen drei Videos hoch. Hier werden die Charaktere Claire Redfield (Kaya Scodelario) und ihr Bruder Chris (Robbie Amell) vorgestellt. Dabei kommen sowohl der Regisseur Johannes Roberts als auch der jeweilige Schauspieler zu Wort.
Laut Roberts ist Claire aus Raccoon City geflüchtet, weil sie die drohende Gefahr rechtzeitig erkannt hat. Um ihren Bruder zu finden und ihm eine wichtige Information mitzuteilen, kehrt sie jedoch in die zombieverseuchte Stadt zurück. Darstellerin Scodelario bezeichnet sie als „runden Charakter“ und „absoluten Badass“, die auf ihrer eigenen Reise ist. Am meisten mag sie ihre rebellische Haltung.
Chris Redfield ist laut dem Regisseur ein „Kleinstadtheld“, der im Film über sich hinauswachsen muss. Für Amell fühlten sich die Dreharbeiten an, als wäre er mitten im Videospiel.
Neben dem ersten Trailer wurde übrigens eine alternative Variante veröffentlicht, die ihr euch hier ansehen könnt:
Related Posts
Eine detailgetreue Adaption
In einem weiteren Video spricht Roberts über die Ursprünge des Films. Es handle sich um eine detailgetreue Adaption der „Resident Evil“-Spiele. Im Film wird gezeigt, wie alles begonnen hat. Daher sind alle ikonischen Charaktere mit am Start. Nahezu jede Szene enthält Details, die Fans der Reihe bekannt vorkommen werden. Ein paar davon werden als Beispiel aufgeführt. Zum Schluss macht er noch einmal klar, dass es sich um einen echten Horrorstreifen handelt.
Update: Inzwischen wurde ein weiteres Vorstellungsvideo hochgeladen. Dieses Mal steht Leon Scott Kennedy im Fokus, der von Avan Jogia dargestellt wird. Laut Roberts sollte diese Stelle nicht mit jemandem besetzt werden, der zwar wie Leon aussieht, aber keine emotionale Verbindung weckt. Im Laufe des Films soll sich der junge Polizist zu dem Charakter entwickeln, den ihr aus den Spielen kennt.
Update 2: Das nächste Vorstellungsvideo ist abrufbar. Hier wird über den Serien-Bösewicht Albert Wesker gesprochen.
Update 3: Auch Jill Valentine hat inzwischen ihren eigenen Clip erhalten.
Weitere Meldungen zu Resident Evil: Welcome To Raccoon City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mursik
26. Oktober 2021 um 17:06 UhrSieht vielversprechend aus. Endlich mal ein Film der an die Games angelehnt ist.
Chains
26. Oktober 2021 um 17:40 UhrIn den vergangenen Wochen hielt ich das noch für eine Parodie. Aber inzwischen muss ich davon ausgehen, dass die das ernst meinen.
Da ich mir aber alle Resident Evil Filme angeschaut habe(bis auf die letzten Zwei mit Milla Superstar), muss ich den hier mir auch geben. Mal sehen was dabei rauskommt.
Banane
26. Oktober 2021 um 17:44 UhrIch werde mir den Film auch kaufen wenn er draußen ist.
Aber nur den Ersten. Weitere Teile dann nicht mehr, denn die sind dann ohnehin wieder nur zum Melken da, wenn der Erste erfolgreich war.
Erwarte aber nix Besonderes. Zu hohe Erwartungen sollte man da nicht haben.
m0uSe
26. Oktober 2021 um 23:48 UhrFind die CGI Teile auch nicht schlecht
Sekiro29
27. Oktober 2021 um 16:49 UhrDer zweite Resi Trailer ist atmosphärisch deutlich besser als der erste. Das viele die Sony Filme Dissliken nur weil sie den Spiderman Trailer nicht bekommen, zeigt mal wieder wie erbärmlich einige Leute im Internet sind!
ras
27. Oktober 2021 um 16:56 UhrDer Typ labbert so ein Unsinn im Leon Video.
ZaYn_BolT
27. Oktober 2021 um 17:15 UhrBin der Meinung das uns hier wahrscheinlich die besseren Adaption. Erwarte jetzt keinen Kracher aber gute, kurzweilige und blutige Zombiehatz. So wie die Games.
@banane
Natürlich wird es eine Fortsetzung geben wenn der Film einen gewissen Erfolg hat. Sehe das jetzt nicht so engstirnig solange weitere Ableger es schaffen der Vorlage gerecht zu werden.
@banane
Ein Studio abzustrafen, weil sie einerseits Geld machen wollen und möglicherweise, davon sollte man ausgehen der Vorlage gerecht werden möchte, ist nicht grad objektiv oder gar neutral.
Anscheinend bist du Wahrsager! (-:
Ich empfehle dir als Experte daher keine Fortsetzungen zu schauen oder zu spielen , denn es „wird“ immer gewissermaßen gemolken.
Entscheidend ist doch das die Macher keine seelenlosen Fliessbandarbeit der Milla Filme erzeugen… Zumindest sieht das hier vielversprechend aus.
ZaYn_BolT
27. Oktober 2021 um 17:28 Uhr@ras
Du bist auch so ein Experte. Der Writer bzw Director stellt seine Interpretation von Leon vor und natürlich sind Änderungen willkommen, denn im Film funktionieren Charaktere /Inhalte halt nicht so wie in Videospielen. Das muss einem schon klar sein.
Das er Unsinn labert, sehe ich da in keinster Weise, aber wer vernagelt drauf hofft das die Figuren 1zu1, schablonenhaft übernommen werden irrt sich gewaltig. Das war schon immer so, solange die Änderungen im neuen Medium funktionieren, soll mir das nur recht sein.
Also aufwachen…
ras
27. Oktober 2021 um 17:49 UhrWach du lieber auf.
Ist ja nicht so als ob man dem Schauspieler nicht die Haare färben oder den Bart rasieren könnte.
AgentJamie
27. Oktober 2021 um 18:13 UhrIch gehe stark davon aus, dass der neue Resi Film der Spielreihe gerecht wird, wenn man nach dem Trailer geht und die Schauspieler außen vor lässt. Besser als die von Milla werden sie allemal. Ob man von einem richtigen Horror reden kann, wird sich zeigen, da auch jede Persönlichkeit Horor unterschiedlich empfindet und Zombie’s schon lange nicht mehr in diese Genre passen. Fantasy Genre sehe ich als angemessen wie die Vampir Filme „Blade“.
ConanShinishi
27. Oktober 2021 um 18:15 UhrAch Jill, wieso haben die dich so schlecht gecastet? Wäre Julia Voth doch dafür ausgewählt worden. Wäre der Film perfekt gewesen…
Mit Leon fange ich erst recht nicht an.
ZaYn_BolT
27. Oktober 2021 um 18:37 Uhr@ras
Wie schon gesagt eine Interpretation verlangt auch mal Änderungen. Ob sie einen am Ende gefallen oder nicht das wird sich dann wohl zeigen müssen.
Aber gut, die Masse tickt genauso. Trifft es nicht haargenau der Vorlage oder der eigenen Vorstellung, geht der Shitstorm los.
Ist leider eine never ending Story.
Ben Affleck, Craig David, Robert Pattinson ja auch Heath Ledger haben durch solche V#lldeppen einen Riesen shitstorm bekommen weil es die Fans besser wußten…
Tja. Wie es am Ende kam hat man ja gesehen.
Ich sage immer abwarten und nicht immer gleich rum heulen… Wenn das Ergebnis da ist könnt ihr immer noch flennen bis der Arzt kommt(-:
ZaYn_BolT
27. Oktober 2021 um 18:41 UhrIch lobe den Film jetzt nicht in den Himmel, aber Geduld ist eine Tugend die in der heutigen Gesellschaft den meisten einfach fehlt. (-:
ras
27. Oktober 2021 um 18:49 UhrDer Film kann noch so gut sein aber der Typ hat trotzdem Unsinn gelabbert.
Der Writer/Director kann sich das schön reden wie er will.
Der hat nichts mit Leon gemein, weder das Aussehen noch sein Charakter/verhalten.
ZaYn_BolT
27. Oktober 2021 um 19:19 Uhr@ras
Schade das du dich so sehr daran klammerst das Leon so wie in den Videospielen aussehen muss und außerdem hat er auch gesagt das Leon sich im Laufe des Films zu dem Leon formt der der Vorlage entspricht.
Wie schon gesagt sch#sse labern sieht anders aus und ich kann mich da immer nur wiederholen. Abwarten!
Noch kannst du dir nicht sicher sein. Das ist nunmal ein Fakt. Der für alle gilt.
ras
27. Oktober 2021 um 19:30 UhrIch bitte dich.
Wir wissen genau warum in 2021, Leon und Jill nicht so aussehen wie se auszusehen haben.
Aber der Writer/Director labbert sein PR Text auf. Die Wahrheit würde er und andere niemals frei heraus sagen.
RikuValentine
27. Oktober 2021 um 20:21 UhrIch bin ehrlich.. ich mag Leon und ich weiß was ras meint. Aber ich finde ihn so wie er im Film ist etwas cooler xD
Mr.x1987
27. Oktober 2021 um 21:38 UhrDer gecastete Leon wäre bestimmt ein sehr passender Carlos..
ZaYn_BolT
28. Oktober 2021 um 04:32 Uhr@riku
Ich habe ihn auch verstanden. Er kann ja sein Urteil fällen, der clevere wartet ab bis zum Schluss und entscheidet dann welchen Schachzug er für gut oder schlecht befindet.
Und wie so oft lässt sich nach Sichtung des Endproduktes wirklich auf die Qualität schließen oder wenn Kritiker und Fanbase den Film sowohl inhaltlich (gemessen an der Vorlage)als auch audiovisuell zerreißen(-:
Mich nervt es etwas das die heutige Gesellschaft einfach nur ungeduldig ist, sich künstlich wegen Nichtigkeiten aufregen, alles vorab besser wissen, Shitstorm gegen Menschen respektive Schauspieler etc. ausüben.
Mensch ist Mensch egal welchen Beruf er ausübt.
Leider stumpft die Menschheit so ab, das selbst bei Unterhaltungsmedien die Leute so handeln als wäre das ein persönlicher Angriff gegen sie selbst.
Jede noch so kleine Änderung wird total zerschmettert und in den Communities so aufgeblasen.
Egal ob es um Spiele, Filme oder sonst was geht. Es wird so unsachlich,ja manchmal sogar unmenschlich andere anzufeinden.
Einige hier sollten mal hier über ihr Verhalten nachdenken.
Es ist nur ein Film und wenn er am Ende schlecht ist, dann ist es so…aber sich jetzt darüber aufregen wegen der Besetzung oder weil der ein oder andere Effekt nicht so „over the top“ aussieht, sagt absolut nichts über das Endprodukt aus.
ZaYn_BolT
28. Oktober 2021 um 04:33 Uhr@mr1987
Tatsächlich habe ich auch an Carlos gedacht, so wie die meisten Gamer, aber im Endeffekt zählt was der Schauspieler daraus macht. Jeder verdient eine faire chance(-:
ras
28. Oktober 2021 um 10:17 UhrTja geht nunmal nicht um den Schauspieler als Mensch oder was der Schauspieler draus macht.
Es geht um die Verantwortlichen die bei solchen Projekten das sagen haben.
Dann gibts das übliche PR Gesülze man will den Fans des Franchises etwas authentisches bieten und bla bla bla.
Es gibt Fan Favorite Charaktere wie Leon und Jill.
Dann wird Avan Jogia gecastet um Leon zu spielen und Hannah John-Kamen für Jill.
Dann kommt erstes Bildmaterial und alles was man sieht ist:
Avan Jogia spielt nicht Leon sondern er spielt sich selbst.
Hannah John-Kamen spielt nich Jill sonder sie spielt sich selbst.
Und völlig egal ob der Film gut,super,schlecht oder ein Desaster wird.
Schlecht gecastet bleibt schlecht gecastet.
CaptainObvious
28. Oktober 2021 um 21:12 Uhr@ZaYn_BoIT musste lachen als ich Craig David gelesen habe
ConanShinishi
29. Oktober 2021 um 00:09 UhrIch bin deiner Meinung @ras. Wir wissen warum Jill und Leon jetzt farbige sind… Der Typ im Video labert wirklich sein PR Gedöns, aber zugeben will er nicht, weil ein gewisser Bulle einen farbigen die Luft weggenommen hat und dieser verstorben ist.
Der Film wird genauso ein Reinfall wie die Anderson Filme!
Wenn die schon alles richtig filmen wollen dann sollen die das auch richtig machen! Ständig labert der Kerl auch, er ist ein größter Fan von Teil 2 aus dem 90er Jahren… Dabei hat er doch das Remake verfilmt und nicht Die Ur Version von 1998!
Ach ja, wo genau ist eigentlich Barry Burton im Film? Er war doch ein Bestandteil von ersten Resi Teil…
ResidentDiebels
29. Oktober 2021 um 01:13 UhrIch glaube das hat Potenzial sogar noch schlechter zu werden als der Monster Hunter film. Respekt, das muss man erstmal schaffen.
Siridean Sloan
29. Oktober 2021 um 15:37 UhrIch geh mit keinerlei Erwartung mit meinem Bruder in den Film (zocken schon seit Monaten Resi 5 & 6 im Koop und das ist genauso trashig :D). Trailer sahen soweit gut aus und um Meilen besser als Milladent Evil von 2001. Damals hatte ich mir sowas wie hier in den Trailern zu sehen erwartet und bekam übelste Grütze, welche nicht ferner von den Spielen hätte sein können 😛