Ubisoft hat im Zuge des heutigen Geschäftsberichtes mehrere Spiele verschoben. Dazu zählen „The Division Heartland“ und das Remake von „Prince of Persia: Sands of Time“.
Die Veröffentlichungen waren zuletzt für das laufende Geschäftsjahr geplant und werden aufgrund der Verschiebung erst im nächsten Geschäftsjahr des Unternehmens, das am 31. März 2023 endet, erfolgen.
Mit der Neuauflage von „Prince of Persia: The Sands of Time“ möchte Ubisoft sowohl alte Fans des Originals erneut begeistern als auch neue Fans hinzugewinnen. Die heutige Verschiebung ist allerdings nicht die erste ihrer Art.
In einem heute veröffentlichten Tweet heißt es zum Spiel: „Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um euch zu versichern, dass die Entwicklung von Prince of Persia: The Sands of Time Remake immer noch im Gange ist, motiviert und inspiriert durch euer Feedback“, so Ubisoft. „Wir werden euch in Zukunft über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten und möchten euch allen für eure unermüdliche Unterstützung und Geduld danken.“
„Rocksmith+“, das im vergangenen Monat vom ursprünglichen Launchfenster im Sommer 2021 auf ein unbestimmtes Datum verschoben wurde, wird ebenfalls erst in Ubisofts kommenden Geschäftsjahr veröffentlicht.
Erfolgsmeldung zu Assassin’s Creed Valhalla
Positivere Meldungen gibt es zu „Assassin’s Creed Valhalla“. Der Titel hat sich nach dem starken kommerziellen Launch zum „zweitgrößten gewinnbringenden Spiel“ in der Geschichte von Ubisoft entwickelt. Das Unternehmen hob den Erfolg des Titels im Rahmen des Geschäftsberichtes für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres hervor.
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Trotz Free2Play – 80 Prozent der Investitionen fließen in Premium-Inhalte
- Animationsserien zu Splinter Cell, Far Cry und Blood Dragon angekündigt
Ubisoft gab zuvor bekannt, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ ein zweites Jahr mit Erweiterungen erhalten wird und betonte, dass ein neues Projekt mit dem Codenamen „Assassin’s Creed Infinity“ in Arbeit ist.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
28. Oktober 2021 um 19:16 UhrAlsoooooooo……..RIP Ubisoft? xD
Nanashi
28. Oktober 2021 um 19:18 UhrAn das Prince of Persia: The Sands of Time Remake hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Da bin ich ja mal gespannt, so heftig wie das nun verschoben wurde und dafür, dass es ursprünglich schon lange draußen sein sollte, muss sich ja da einiges tun.
Hamsterbacke
28. Oktober 2021 um 20:47 UhrValhalla war so langweilig
LDK-Boy
28. Oktober 2021 um 21:59 UhrValhalla ist Top. Gut das Geschmäcker verschieden sind.
Victoy
28. Oktober 2021 um 22:04 UhrVon mir aus können die alles einstellen an was die Grad arbeiten und alle ihre Studios an splinter cell arbeiten lassen.
Obitwo
28. Oktober 2021 um 23:08 UhrValhalla ist der schlechteste „ac“ teil der letzten 5 jhre. Absoluter dreck
Sakai
28. Oktober 2021 um 23:40 Uhr@ Victoy
Das wäre gut. ^^
vandit
29. Oktober 2021 um 00:04 Uhr^ oder Rayman!
Echodeck
29. Oktober 2021 um 07:21 UhrPrince of Persia: The Sands of Time Remake das muss ja eine richtige Gurke gewesen sein war das nicht für Dez 2020 angekündigt dann auf März 2021 verschoben und jetzt noch immer nicht fertig obwohl man vor einem Jahr liefern wollte ? „Assassin’s Creed Valhalla“ fand ich gut obwohl der letzte Paris DLC nicht wirklich gut war, da hätten sie eher was in Kiew oder Grönland machen sollen
Rikibu
29. Oktober 2021 um 07:39 UhrEigentlich kann man die Bude schließen. Die einstige Innovationskraft, die sie mal hatten, ist der Fließbandproduktion gewichen. Ich erinnere mich noch, als zb. Rainbow Six wirklich taktische Spiele waren, damals auf ps2 und der ur-xbox oder ghost recon, dann der Wechsel zu dem Advanced Warfighter Konzept, was auch noch sehr taktisch war… Mut mit Splinter Cell bewiesen, das wirklich konsequent 3 Titel durchgezogen, stetig verbessert und dann fing es schon langsam an zu verwässern mit Double Agent, was an sich aber auch noch gut war. Mit den weiteren Titeln immer weiter weg von der Kernsache, haben mich die letzten Splinter Cells gar nicht mehr gecatcht, obwohl sich das auf der Wii U mit dem Tablet Controller als Gimmick gut gespielt hat.
remakes der alten Prince of Persia, die sich auch in jeder Disziplin so anfühlen, wären super, aber single player ist ja out… andererseits, steep und dieses riders republic… ich will mich nicht ständig und überall mit fremden messen müssen und warum muss das immer so überdrehter hippiescheiß sein, wie die unehelichen kinder von fortnite?
über assi creed werfen wir besser den Mantel des Schweigens, da ist einzig interessant, was sie in VR draus machen, wenns denn mal kommt, was letztes Jahr angekündigt wurde.
King Azrael
29. Oktober 2021 um 08:43 UhrGerade Rainbow Six Siege war doch innovativ. Auch wenn es nicht jedem geschmeckt hat. AC ist tatsächlich Recycling…aber macht halt trotzdem Bock. Genauso wie der neuste Far Cry Ableger wieder Spaß macht. Also ja und nein
King Azrael
29. Oktober 2021 um 08:44 UhrUnd Division ist einfach nur gut! Ich hab so Bock auf einen dritten teil
SlimFisher
29. Oktober 2021 um 08:50 UhrRainbow Six Siege hat sich gut entwickelt und wird immer weiter ausgebaut und verbessert. Extraction können sie von mir aus einstellen… Division 1&2 haben mich sehr lange gefesselt und waren damit ihr Geld absolut wert.
fahmiyogi
29. Oktober 2021 um 09:08 UhrIch warte auf immortal fenyx rising 2…ich hoffe es kommt ende nächstes Jahres raus…und mit prince of persia können sie sich ruhig Zeit lassen. Bei der Grafik muss was passieren.
Mephistopheles
29. Oktober 2021 um 09:37 UhrWird wohl keinen 3. teil zu division geben, wurde bereits alles erzählt. Ausserdem soll ja noch ein update im nächsten jahr kommen.
Keine ahnung was die sich da noch alles aus dem finger ziehen wollen…
RikuValentine
29. Oktober 2021 um 10:05 UhrBei Prince of Persia reagieren sie ja auf die Kritik wegen der Grafik. Ist doch was gutes.
Siridean Sloan
29. Oktober 2021 um 15:30 Uhr@Rikibu: Amen und +1
Chad_Muska
29. Oktober 2021 um 15:54 Uhr@Rikibu: Abgesehen von den immer wiederkehrenden Neuauflagen, hat Ubisoft für mich immer noch ein sehr hohes Innovationspotential, was erst diese Woche wieder mit Riders Republic bewiesen haben. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber absolut innovativ, da es nichts Vergleichbares gibt. Fakt! Ebenso bei Rocksmith: Wenn das nicht innovativ ist, dann weiß ich nicht, was ihr darunter versteht.
Die halten bei den Etablierten wie Far Cry und AC hält an Gewohnten und Bewährten fest, bringen aber parallel absolut neuartige Spiele heraus. Also da Innovationslosigkeit zu unterstellen, halte ich für fragwürdig… Vermutlich nir, weil diejenigen nichts mit dem innovativen Spielen anfangen können. Aber neutral betrachtet ist Ubisoft so ziemlich der innovativste und mutigste Größe Entwickler in meinen Augen. Aber jeder, wie er meint. Wollte es nur einfach so hier nicht stehen lassen. Kann jeder mit anfangen, was er möchte… 😉
Lisa-Chan
31. Oktober 2021 um 20:01 Uhr@Nanashi die verändern die grafik komplett neu weil sie veraltet aussah. Zu AC brauch ich nichts sagen. Das einzige auf dass ich wirklich hoffe und warte wird PrinceOfPersia Warrior Within. Aber da es neue Mitarbeiter gibt und die Alten weg sind, bin ich mir leider sicher dass sie auch damit etwas unerfreuliches für mich bereit halten..