Sony hat am gestrigen Abend die PS Plus-Spiele für November 2021 angekündigt. Ungewöhnlich ist, dass Inhaber einer Mitgliedschaft im kommenden Monat nicht weniger als drei PSVR-Spiele bekommen, die sich als Bonus zu den üblichen drei „Gratis-Games“ für PS4 und PS5 hinzuzugesellen. Bei den Bonusspielen für PlayStation VR handelt es sich um „The Walking Dead: Saints & Sinners“, „The Persistence“ und „Until You Fall“.
Auch wenn PlayStation VR in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Mal verkauft wurde, besitzt längst nicht jeder der 47,2 Millionen PS Plus-Abonnenten eine derartige Brille, mit der sie sich in fremde Welten hineinbeamen können. Das heißt, für diese Spieler sind die „Gratis-Games“ für PSVR recht nutzlos.
In „The Persistence“ trefft ihr auf prozedural generierte Spielabschnitte, die sich mit jedem Durchspielen ändern und eine labyrinthartige Erfahrung erzeugen. Auf dem normalen Display genießt ihr sie wahlweise mit HDR.
PSVR-Spiele wohl mit PSVR 2.0 kompatibel
Die PSVR-Spiele, die in der kommenden Woche über PlayStation Plus verfügbar gemacht werden, begleiten euch offenbar auch in der neuen VR-Generation. PlayStation VR 2.0 könnte bereits im kommenden Jahr für die PS5 den Markt erobern.
Weitere Meldungen zu PSVR 2.0:
Heute keimte das Gerücht auf, dass das neue Modell auch die Spiele der ersten PSVR-Generation unterstützt. Davon berichtet unter anderem PSU mit einem Verweis auf einen Resetera-Insider.
Allerdings dürften die meisten Spieler ohnehin davon ausgehen, dass aktuell erhältliche VR-Spiele mit dem PS5-Headset in Angriff genommen werden dürfen. Immerhin sind nahezu alle PS4-Games mit der PS5 kompatibel – auch PSVR-Games. Offen ist allerdings, wie die Spiele mit den neuen Controllern harmonieren.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, The Persistence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord Bierchen
29. Oktober 2021 um 13:01 UhrGut zu wissen
StoneyWoney
29. Oktober 2021 um 13:16 Uhr„Heute keimte das Gerücht auf, dass das neue Modell auch die Spiele der ersten PSVR-Generation unterstützt.“
Wäre auch traurig, wenns nicht ginge.
questmaster
29. Oktober 2021 um 13:35 UhrMan Man Man würde die neue VR gerne zu Weihnachten haben wollen Sony zieht den Finger wir warten schon darauf. SCHNELL habe bei PS4 auf VR verzichtet hatte nur die normale PS4. ABER jetzt mit PS5 haben wollen.
Mr.x1987
29. Oktober 2021 um 13:46 UhrSo oft wie sie jetzt die ganzen Psvr Spiele pushen, hoffe ich das es im Dezember wirklich was zu sehen gibt…und evtl. gleich die Freigabe zur Vorbestellung.Muss die Dayone haben!!!
Siridean Sloan
29. Oktober 2021 um 15:51 UhrOja, hoffentlich ist PS VR 2 abwärtskompatibel! Habe zwar PS VR, aber wäre schon froh, wenn ich das ganze Kabelgedöns nebst PS Camera Adapter und Prozessoreinheit von meiner PS5 abbauen könnte.