Im Laufe der Woche gab der japanische Publisher Capcom bekannt, dass der im Mai dieses Jahres veröffentlichte Horror-Titel „Resident Evil Village“ den nächsten kommerziellen Meilenstein erreichte und mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde.
Ergänzend dazu sprach das Unternehmen im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts über die Zukunft von „Resident Evil Village“ beziehungsweise die geplante Unterstützung des Horror-Abenteuers. Wie bereits auf der diesjährigen E3 im Juni bekannt gegeben wurde, arbeitet Capcom an Download-Content, der sich zum Zeitpunkt der Ankündigung allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium befand. Dementsprechend wurden auf der E3 2021 noch keine konkreten Details zu den kommenden Inhalten genannt.
Konkrete Details lassen weiter auf sich warten
Handfeste Informationen ließ sich Capcom zwar auch weiterhin nicht entlocken, deutete allerdings an, dass ein Teil der Download-Inhalte zu „Resident Evil Village“ kostenlos angeboten werden könnten. Dies lässt zumindest eine Aussage von Yoichi Egawa, Executive Corporate Officer von Capcoms Entwicklungsabteilung, vermuten, in der kostenlose Download-Pakete zu „Monster Hunter Rise“ und „Resident Evil Village“ in Aussicht gestellt werden.
Zum Thema: Resident Evil Village: Pünktlich zu Halloween – Kostenlose Demo kehrt zurück
„Wir werden unser Kundenmanagement dazu bringen, die Spieltrends und Vorlieben der Benutzer zu verstehen und gleichzeitig ein Geschäftsmodell für den Online-Betrieb aufzubauen, wobei wir die Situation unseres kostenlosen zusätzlichen DLC für Titel wie Monster Hunter Rise und Resident Evil Village berücksichtigen“, heißt es hier.
Wann mit der offiziellen Präsentation des kommenden „Resident Evil Village“-DLCs zu rechnen ist, steht leider weiter in den Sternen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Son Gaku II
29. Oktober 2021 um 16:03 UhrIch war mit dem Ende nicht Glücklich… den DLC können die sich sonst wohin schmieren xD
Sam1510
29. Oktober 2021 um 16:12 UhrDie DLCs von Resi waren leider nie wirklich gut. Siehe RE7/RE2 Remake.
Rikibu
29. Oktober 2021 um 16:18 UhrIch glaube nicht, dass die Serie noch zu retten ist, nachdem man sich mit Resi 8 so der Angsthasenfraktion angebiedert hat, weil sie RE7 zu krass fand.
Allein, dass kein VR Modus drin ist, ist doch schon ein Rückschritt…
Den Hauptcharakter zum schmerzempfindlichen Superhelden mit bullshitty Argumentation zu machen, ist ebenso blödsinnig…
Da hole ich lieber das gute alte Resi 4 raus und setze meine Quest auf, statt Village zu spielen.
Zischrot
29. Oktober 2021 um 16:21 Uhr@Sam1510: Die DLCs von Resi 7 waren nicht gut? Dann haben wir aber zwei grundverschiedene DLCs gezockt, denn die DLCs von Resi 7 waren grandios (wenn auch vllt nicht jedes einzelne der Minigames, zb dieser Hardmode-DLC „Ethan muss sterben“. Aber z.B. das spezielle Blackjack mit Lucas, der Room-Escape, Zoe’s End mit dem ultracoolen Onkel oder das DLC, welches die Vorgeschichte zu all dem zeigt, sind alles verdammt gute und spaßige DLCs. MMn für ein solches Game der bzw. die perfekten DLCs.
RikuValentine
29. Oktober 2021 um 16:27 Uhr@Rikibu
Ich fand 8 Stellenweise krasser als 7. Bei 7 war es eben nur ekilger insgesamt da die Familie eher auf ekliges ausgelegt war. Teil 8 fand ich insgesamt düsterer.
Aber gut wenn du dir lieber von einer Präsidenten Göre die Ohren voll heulen lassen lässt. Bitteschön 😀
Zum Thema DLC: Resi 2 hatte auch nur Kostüme und Cheats als DLC. Die DLC von 7 waren interessant wenn man mehr Hintergrund wollte.
Rikibu
29. Oktober 2021 um 16:30 Uhrin VR wirkt Resi 4 ganz anders…
Teil 8 war allein wegen der komischen Gefäße Geschichte und der lächerlichen Charaktere, die eher slapstick als bedrohlich waren, anstrengend… da hat an so vielen Stellen so vieles nicht gestimmt.
Zischrot
29. Oktober 2021 um 16:33 UhrWas 8 halt extrem viel besser gemacht hat als 7, dass war das Design der Gegner, sowohl Qualität, als auch Quantität (hinsichtlich Vielfalt). Bis auf die 3 (bzw. 5) Familienmitglieder war das Gegnerdesign in 7 mMn richtig grauenvoll. Diese Moldmänners waren halt an Einfach- und Ideenlosigkeit nicht zu überbieten und die Animationen dazu waren auch nicht wirklich schön anzusehen. Da nehme ich viel lieber die Vielfalt und die generelle Güte der Resi 8 – Gegner.
keksdose81
29. Oktober 2021 um 16:35 UhrNe danke. Village war einfach nur schlecht. Da können die sich ihre DLC’s sparen.
Mursik
29. Oktober 2021 um 16:43 UhrDie DLCs können das Spiel auch nicht retten.
Dennis_
29. Oktober 2021 um 16:59 UhrDas Spiel war mega. Freue mich jetzt schon auf teil 9.
RikuValentine
29. Oktober 2021 um 17:26 UhrResi 8 muss nicht gerettet werden. Weils soweit erfolgreich ist und ziemlich gut bewertet insgesamt.
Aber jedem das seine :p
DanteAlexDMC84
29. Oktober 2021 um 17:31 UhrSam1510: Dem kann ich nur zustimmen…
Armin
29. Oktober 2021 um 18:33 Uhr@Rikibu keine Ahnung aber labern
Armin
29. Oktober 2021 um 18:34 UhrDas Spiel war sehr sehr gut nicht umsonst Millionenfach verkauft ich freue mich sehr auf Teil 9
SebbiX
30. Oktober 2021 um 09:36 UhrSpiele es aktuell und ich bin positiv überrascht. Um Welten besser als Resident Evil 4 zur damaligen Zeit.
qFLASCHp
30. Oktober 2021 um 21:00 UhrIch fand Teil 8 großartig und besser als Teil 7
Son Gaku II
01. November 2021 um 14:07 UhrTeil 7 war um Welten besser. Teil 8 war ein hirnloser Shooter und deswg, kommerziell betrachtet, erfolgreich.
RE Story wurde nach RE3 aber versaut… Parasiten etc.
Gameplay lasse ich mal außen vor, Story line war so cool mit Umbrella, aber dann wurde es in den Dreck gezogen.