Bereits im vergangenen Jahr wurde der Horror-Titel „Visage“, bei dem sich die Entwickler von Hideo Kojimas „P.T.“ inspirieren ließen, für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Nachdem uns nur kurze Zeit später technisch überarbeitete Fassungen für die Konsolen der neuen Generation in Aussicht gestellt wurden, ist die Umsetzung für die Xbox Series X/S ab sofort erhältlich. Die PlayStation 5-Version wird noch etwas länger auf sich warten lassen und ist für eine Veröffentlichung im November 2021 vorgesehen. Einen konkreten Termin nannten die Verantwortlichen der SadSquare Studios zwar nicht, sprachen aber davon, dass es auf der PS5 „in Kürze“ so weit sein wird.
Diese technischen Verbesserungen werden geboten
Sollte ein konkreter Termin genannt werden, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Auf der PlayStation 5 erscheint das schaurige Abenteuer in Form der „Visage: Enhanced Edition“ genannten Version, die zum einen mit einer überarbeiteten Grafik daherkommt. Darüber hinaus werden eine Darstellung in der 4K-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde versprochen. Auf der PS5 ist zudem eine Unterstützung des DualSense-Controllers an Bord, die für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen soll.
Zum Thema: Visage: PS5-Version in Planung – DualSense soll intelligent genutzt werden
„Du spielst innerhalb eines großen Hauses, in dem schreckliche Dinge geschehen sind. Dabei wanderst du durch dunkle Flure, untersuchst jeden leeren Raum und verlierst dich dabei in endlosen Labyrinthen. Dein Kopf füllt sich dabei mit den Erinnerungen an die verstorbenen Familien, die hier früher gelebt haben. Diese verdrehte Umgebung, in der du das einzig Lebendige bist, bringt dich an Orte, die jenseits deiner Vorstellungskraft liegen“, so die offizielle Beschreibung des Horror-Titels weiter.
Anbei der neueste Trailer zur „Visage: Enhanced Edition“.
Weitere Meldungen zu Visage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tobse
29. Oktober 2021 um 14:16 UhrMein Kumpel hat sich damals die PS4 Version geholt, er hat glaube 3 Jahre von diesem Spiel erzählt und so dermaßen daraufhin gefiebert…
Das Gruseligste war für mich eher die hakelige Steuerung und die Optik
xjohndoex86
29. Oktober 2021 um 14:34 UhrWüsste nicht was es an der Optik zu meckern gibt. Sehr nahe an seinem Vorbild P.T. und auch inszenatorisch braucht es sich da nicht verstecken. Einzig und allein die Menüführung ist unnötig fummelig. Ansonsten absolute Kaufempfehlung für alle, die ’ne richtig gute Haunted House Sim suchen. Zum Release ist der Titel leider vollkommen unterm Radar gelaufen.
M4g1c79
29. Oktober 2021 um 15:14 UhrWar richtig gut. War froh, dass es überhaupt fertig gemacht wurde. Gab damals ja so viele. Arlington Road etc. Visage war aber echt überraschend gut.
Heiko
29. Oktober 2021 um 15:27 UhrWeiß auch absolut nicht, was es an der Grafik zu meckern gibt. Keine Ahnung, auf welchen Fabel-Systemen manche spielen, dass die Optik von „Visage“ im Vergleich zu ihren gewohnten Grafiken gruselig sei. Manchmal tut es auch ein guter Augenarzt 😉
Das Spiel selbst hat mich total überrascht. Hätte nie mit so einer genialen Stimmung gerechnet. Jetzt noch auf der PS5 in 4K und 60fps… zocke ich gleich noch mal. Aber die Rätsel fand ich echt knackig. Oder ich bin zu blöd 😀
Saleen
29. Oktober 2021 um 15:35 UhrFalls es wem interessiert..
Visage ist aktuell im Game Pass
Sid3521
29. Oktober 2021 um 17:15 UhrGibt es endlich eine Retail? x.x
Eloy29
29. Oktober 2021 um 18:47 UhrHab es für die PS5 geholt und nie bisher gespielt. Einfach vergessen…bin aber auf der PS5 sobald der Patch draußen ist.
Eloy29
29. Oktober 2021 um 18:47 UhrPS4 natürlich.
Seven Eleven
30. Oktober 2021 um 07:14 UhrGamepass regelt :3