Mittlerweile dürfen sich europäische Gamer seit mehr als sechs Jahren monatlich über neue Spiele im PlayStation Now-Angebot freuen. Mit dem Service ist es möglich, aus hunderten Spielen auszuwählen und diese zu downloaden oder zu streamen. Wahlweise geht dies nicht nur auf PS4 und PS5, sondern auch auf PC.
Diesen Oktober wurde das Portfolio wieder um hochkarätige Titel erweitert, darunter Naughty Dogs „The Last of Us: Part 2“. Das haben wir zum Anlass genommen, um euch nachfolgend zehn der besten Games zu empfehlen, die ihr aktuell im Rahmen von Sonys Service spielen könnt.
Empfehlung Nr. 1: BioShock-Reihe
Den Anfang macht die „BioShock“-Reihe, deren Ableger sowohl von der Fachpresse als auch von Spielern in den höchsten Tönen gelobt wurden. Alle drei Teile, also „BioShock“, „BioShock 2“ und „BioShock: Infinite“, liegen als Teil der Remaster-Sammlung „BioShock: The Collection“ vor.
Allen Titeln ist gemein, dass sie euch in ungemein atmosphärische Spielwelten entführen, in denen zahlreiche Gefahren sowie aufregende und vor allem wendungsreiche Geschichten auf euch warten. Der Twist des ersten Teils der Spieleserie ist inzwischen nahezu legendär und auch das Ende des bisher letzten Teils der Reihe ließ insbesondere wegen seines Endes sicherlich so manche Kinnlade nach unten klappen. Darüber hinaus können die Games auch spielerisch überzeugen und bieten griffige Shooter-Passagen inklusive kleiner Umgebungsrätsel.
Empfehlung Nr. 2: Final Fantasy VII
Nur wenige andere Videospiel-Klassiker, die sich im PlayStation Now-Angebot befinden, genießen einen ähnlichen Ruf wie „Final Fantasy VII“, das bis heute für viele Fans der JRPG-Reihe zu den besten Ablegern der Serie zählt. Da das Remake des Kultspiels inzwischen nicht mehr im Service enthalten ist, möchten wir euch die HD-Version des Klassikers ans Herz legen, die der PC-Fassung des Titels entspricht.
Hiermit erwartet euch eine Zeitreise in eine längst vergangene Videospiel-Ära und, sofern ihr diesen Titel bereits kennen solltet, eine Entdeckungsreise voller Nostalgie. Damals hat das Spiel Maßstäbe gesetzt, nicht nur für seine eigene Reihe, sondern das gesamte Genre. Die Geschichte rund um Ex-SOLDAT Cloud sowie Aerith, Tifa & Co. bietet einen der vermutlich ikonischsten Tode der Gaming-Historie und weiß auch heute noch mit seinem anspruchsvollen wie taktisch fordernden rundenbasierten Kampfsystem zu überzeugen.
Empfehlung Nr. 3: God of War-Saga
Einstmals nahm die „God of War“-Saga auf der PlayStation 2 ihren Anfang und mauserte sich im Laufe der Jahre zu einer von Sonys populärsten Marken. Bis heute umfasst die Serie insgesamt sage und schreibe sieben Videospiele, die ihr allesamt im PlayStation Now-Katalog finden könnt. Solltet ihr also eines von Kratos‘ Abenteuern bisher verpasst haben oder dessen komplette Geschichte erneut erleben wollen, seid ihr hier richtig. Es ist eine Spielereihe, die sich kein PlayStation-Fan entgehen lassen sollte, der eine Schwäche für bildgewaltige Action hat.
Euch steht somit die Original-Trilogie („God of War“, „God of War II“, „God of War III“) ebenso zur Verfügung wie das PS3-Prequel „God of War: Ascension“ sowie die beiden ursprünglich für PSP veröffentlichten Spin-offs „God of War: Chains of Olympus“ und „God of War: Ghost of Sparta“. Habt ihr euch quer durch diverse Monster und Mythen der griechischen Mythologie gemetzelt, wartet abschließend auch der jüngste und schlicht „God of War“ betitelte vierte Hauptteil von Kratos‘ Reise auf euch, die ihn in den hohen Norden, ins Reich der Asen, führt.
Empfehlung Nr. 4: ICO
Mit ihrem kleinen Action-Adventure „ICO“ bewiesen Sonys inzwischen geschlossene Japan Studios, dass Videospiele mehr sein können als reine Unterhaltung. Bis heute zählt der Titel, der sich bereits während der PS2-Ära einen Ruf als Geheimtipp erarbeitete, zu den besten Beispielen dafür, dass auch Games wahre Kunstwerke sein können.
Die Anziehungskraft und emotionale Wucht des Spiels vermittelt es nicht über seine Grafik oder ausgefeilte Dialoge, sondern sein Gameplay und die Animationen der Charaktere. Bis heute hat das Game zahlreiche nachfolgende Titel inspiriert und dank PlayStation Now ist es euch möglich, dieses auch heute noch einzigartige Spielerlebnis in der für PS3 veröffentlichten HD-Version nachzuholen, sollte es bisher an euch vorbeigegangen sein.
Empfehlung Nr. 5: inFAMOUS-Reihe
Auf der PlayStation 3 begann für Sucker Punch („Ghost of Tsushima“) ein neues Kapitel, denn sie sprangen auf den Open-World-Zug auf und erschufen mit „inFAMOUS“ gewissermaßen ein spielbares Superhelden-Comicbuch, das auch bei PlayStation Now verfügbar ist. Der Clou ist: Durch unsere Entscheidungen, die wir im Rahmen der Story regelmäßig treffen dürfen, beeinflussen wir, ob sich unsere Spielfigur zu einem Helden oder Schurken entwickelt.
Auch heute noch, in einer Zeit, in der gefühlt immer mehr Videospiel-Adaptionen bekannter Comic-Charaktere erscheinen, ragen diese Superhelden-Epen aus der Masse heraus. Dies liegt nicht nur an den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten, die auch die Kräfte der Hauptfigur beeinflussen können, sondern vor allem an ihrer vergleichsweise harten und dreckigen Inszenierung – insbesondere im ersten Teil der Marke.
Empfehlung Nr. 6: LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham
Natürlich kommen nicht nur erwachsene Gamer mit PlayStation Now auf ihre Kosten, denn der Katalog umfasst auch diverse Titel, die ebenfalls für jüngere Spieler geeignet sind. Als Beispiel haben wir uns hier für „LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham“ entschieden, einem von insgesamt vier LEGO-Spielen, die derzeit im Portfolio enthalten sind. All dies sind Titel, die Eltern auch bedenkenlos mit ihrem Nachwuchs gemeinsam spielen können.
In seinem dritten LEGO-Videospiel verbündet sich der Dunkle Ritter mit anderen bekannten DC-Helden, um den Schurken Braniac aufzuhalten, der dabei ist, zahlreiche Planeten zu schrumpfen und sie seiner Sammlung hinzuzufügen. Die Hauptfiguren müssen nun verschiedene Welten bereisen, um ihrem übermächtig erscheinenden Gegner aufzuhalten. Eine besondere Rolle kommt dabei den Lantern-Ringen zu, die euren Spielfiguren neue Kräfte verleihen. Hier erwarten euch unkomplizierter Spaß und der gewohnte Charme der Reihe.
Empfehlung Nr. 7: Metal Gear Solid-Saga
Mit Spielen der „Metal Gear Solid“-Reihe befinden sich Titel einer weiteren hochkarätigen und traditionsreichen Gaming-Marke im Katalog von PlayStation Now. Zur Auswahl stehen die „Metal Gear Solid HD Collection“ und „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ sowie die beiden jüngsten Ableger „Metal Gear Solid V: Ground Zeroes“ und „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“. Verzichten müsst ihr leider auf das Stealth-Game „Metal Gear Solid“, das nicht im Portfolio enthalten ist. Dafür entschädigt das Actionspiel „Metal Gear Rising: Revengeance“.
Die von Gaming-Legende Hideo Kojima geschaffene Spieleserie zählt sowohl zu den besten als auch eigenwilligsten Reihen der Videospiel-Geschichte, doch sie sind definitiv einen Blick wert. Insbesondere Gameplay und Inszenierung setzten Maßstäbe in ihrem Genre und der Industrie, weshalb ihr hier gewissermaßen ein nicht unerhebliches Stück Historie eures liebsten Hobbys spielend ergründen und nacherleben könnt.
Empfehlung Nr. 8: Red Dead Redemption-Reihe
Das Team von Rockstar Games landete mit dem ersten „Red Dead Redemption“ zur PlayStation 3-Ära noch einen Hit, den einige Spieler womöglich nicht unbedingt auf der Liste hatten. Doch das überwältigende Feedback sowohl von Kritikern als auch Gamern sprach eine klare Sprache, weshalb es wenig überraschte, als der Nachfolger „Red Dead Redemption 2“ mit seinem Verkaufsstart sogar einen neuen Weltrekord aufstellen konnte.
Seit einiger Zeit sind beide Wild-West-Epen mittlerweile im PlayStation Now-Portfolio enthalten und als Bonus erhaltet ihr sogar noch Zugriff auf das Add-On „Red Dead Redemption: Undead Nightmares“, das die Zombieapokalypse entfesselt. Allein um die gewaltigen Spielwelten und die emotional packenden Geschichten rund um John Marston und Arthur Morgan zu erleben, lohnt es sich, diese beiden Open-World-Monster zu spielen.
Empfehlung Nr. 9: Split/Second Velocity
Bevor Disney damit begann, die Arbeiten an Videospielen an externe Teams auszulagern, ließ das Unternehmen auch in seinen hauseigenen Studios verschiedene Titel entwickeln. Das letzte Werk von Disneys Black Rock Studio, die unter anderem auch für „Pure“ verantwortlich waren, war das Arcade-Rennspiel „Split/Second: Velocity“, das 2010, ein Jahr vor der Schließung der Firma, unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.
Im Spiel, das sich schnell den Ruf eines Geheimtipps unter Spielern erarbeitete, setzen wir uns hinter das Steuer diverser fiktiver Autos und fahren über mehrere Strecken. Das Besondere hieran ist, dass bestimmte Aktionen, etwa lange Drifts, eine Spezialanzeige auffüllen, mit der sich sogenannte Powerplays auslösen lassen. Mit diesen könnt ihr eure Gegner von der Strecke fegen oder selbige komplett verändern. Die fordernden und gleichzeitig zugänglichen Rennen sind auch heute noch ein großer Spaß, gerade im Splitscreen-Modus gegen einen weiteren Mitspieler.
Empfehlung Nr. 10: The Last of Us: Part 2
Nach dem Erfolg ihrer cineastischen Action-Adventure-Reihe „Uncharted“ rund um Abenteurer Nathan Drake überraschte Naughty Dog mit dem düsteren „The Last of Us“, in dem Spieler gemeinsam mit Joel und Ellie durch die Überreste der Vereinigten Staaten reisen. Seit diesem Monat steht mit „The Last of Us: Part 2“ die hochgelobte Fortsetzung auch bei PlayStation Now zu Verfügung und kann dort erlebt werden.
Ging es im ersten Teil der Reihe, genauso wie im ebenfalls im Katalog enthaltenen Add-On „Left Behind“, um das Thema Liebe, rückten die Macher im Nachfolger das Motiv der Rache in den Fokus. Eine Entscheidung, die, unter anderem aufgrund der anspruchsvollen Art, wie dieses Thema im Rahmen der Story verhandelt wird, nicht von allen Fans positiv aufgenommen wurde. „The Last of Us: Part 2“ ist eine Spielerfahrung, die definitiv in Erinnerung bleibt.
Weil das Angebot von PlayStation Now sehr umfangreich und vielfältig ist, möchten wir euch an dieser Stelle noch einige weitere Games in Form von lobenswerten Erwähnungen ans Herz legen, die ihr ebenfalls beim Streaming-Service spielen könnt:
- Ape Escape 2 (PS2)
- Detroit: Become Human (PS4)
- Devil May Cry HD Collection (PS3)
- DOOM (PS4)
- echochrome (PS3)
- Flower (PS3)
- Gravity Rush-Reihe (PS4)
- Heavy Rain (PS4)
- Injustice-Reihe (PS3/PS4)
- Limbo (PS4)
- LocoRoco Remastered (PS4)
- Nioh-Reihe (PS4)
- Prey (PS4)
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (PS3)
- Sonic Generations (PS3)
- Spec Ops: The Line (PS3)
- Uncharted 2 & 3 (PS3)
- Wolfenstein-Reihe (PS4)
Jetzt seid ihr dran: Welches Game spielte ihr besonders gerne via PlayStation Now? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
30. Oktober 2021 um 20:37 UhrIch spiele ja gerade die Sly Cooper HD Collection. Wirklich sehr empfehlenswert, falls es jemand wie ich verpasst haben sollte die Reihe damals zu spielen.
RikuValentine
30. Oktober 2021 um 20:42 UhrMGS4 ist doch drin so wie ich das im Store sehen kann? :p
sonderschuhle
30. Oktober 2021 um 20:51 Uhrpsnow ist nicht empfehlenswert.
AgentJamie
30. Oktober 2021 um 21:30 UhrSplit second würde ich mir gern als Remaster für die PS4 wünschen. Nach Motorstorm ein Super Rennspiel. Und Nioh habe Ich letztens im Store gekauft. Echt geil das Teil. Macht absolut süchtig und fordernd ist es auch. Das lobe ich mir, dass es sowas noch für mich gibt. ^^
Gurkengamer
30. Oktober 2021 um 22:08 Uhr@AgentJamie Nioh 2 legt nochmal ne Schippe drauf hab ich gehört … viel Spaß mit Teil 1 , hat mir aus sehr gut gefallen , bestes Soul’slike Franchise
Pitbull Monster
30. Oktober 2021 um 23:18 UhrSchön das Split/Second Velocity nicht komplett vergessen ist. Neben Burnout Paradies und NFS Underground mein lieblings Arcade Racer, zocke es immer noch ab und zu über PSnow und auf der Vita.
Nero-Exodus88
30. Oktober 2021 um 23:18 UhrOb PS Now lohnt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Im Grunde sind einige wirklich gute ältere Titel enthalten. Das jahres Abo bekommt man recht häufig für ca 45€ und da lohnt es sich auf jedenfall.
jap der Gamepass ist besser, da ja alle MS Studio games direkt enthalten sind, aber was ältere Titel betrifft, braucht sich PS Now nicht hinter dem GP verstecken. Würde man alle MS Studio games raus streichen….dann wäre auch der GP nicht besser, den auch dort ist viel Schrott enthalten. Außerdem kostet das ganze auch um einiges mehr.
ResidentDiebels
31. Oktober 2021 um 00:05 Uhrwenn man auf der ps5 über psnow PS3 spiele spielt, kann man ganz normal video clips per share taste speichern?
und was geschieht wenn nach Zb einem Monat psnow ausläuft, kann man die saves dann zB in einem Jahr wenn man das abo wieder beginnt, nutzen oder verfallen die irgendwann?
TheEagle
31. Oktober 2021 um 00:06 UhrNero-Exodus88
Der grösste unterschied zwischen GP und Now ist, dass der GP neben den MS Game Studios DayOne eben auch sehr viele Third Party Deals DayOne hinzufügen, also nicht nur MS Spiele. Riftbreaker, Ascent und viele andere Indie Titel, aucb Back4Blood nur als Beispiel. Zusätzlich arbeitet selbst Avalanche und IOI Studios exklusiv für den GP also auch Third Party DayOne. Ist einfach kein vergleich.
Für PS Besitzer der neu ist, ist der PSNOW defintiv geil, da sind einfach zuviele gute Spiele.
Auf ein billig bzw schwachen PC geht der PS Now auch gut aber auf dem Gaming PC lässt sich kein einziger PS Spiel installieren ( logisch ) was wieder ein nachteil ist und deshalb viele auf dem PC den Now meiden. Da ist MS aktuell einfach Plattformübergreifend besser aufgestellt.
AgentJamie
31. Oktober 2021 um 01:29 Uhr@Gurkengamer
Danke schön. 🙂 Teil 2 habe ich auch noch auf dem Radar.
logan1509
31. Oktober 2021 um 08:21 UhrHabe letztens für 29,99/Jahr zugeschlagen und bin Recht zufrieden mit der Auswahl. Und auch ich kann MGS4 in der Auswahl sehen. Probiere das später mal aus…
Saleen
31. Oktober 2021 um 08:39 UhrSind aber hochkarätige Games im Abo
Nicht schlecht…. Wollte eigentlich Part 2 spielen und das deshalb abonnieren.
Tja… Steht wohl hinten an ^^“
Wahrscheinlich erst in 2 Jahren. Bin eindeutig nicht die Zielgruppe die Sony im Blick hat was deren Games zum Release betrifft.
Die Exklusiven landen maximal einmal im Jahr zum Release in den Warenkorb der Rest ist dann immer beilage wenn man auf der Sale Jagd ist
logan1509
31. Oktober 2021 um 08:58 UhrGerade ausprobiert, Metal Gear Solid 4 ist enthalten und lässt sich ohne Probleme spielen.
keepitcool
31. Oktober 2021 um 11:27 Uhr@TheEagle
Naja, alleine von der ANZAHL der Titel bekommt man bei PS Now DEUTLICH mehr. Zudem sind gefühlt säntlicher Klassiker (sowohl die ganzen Exkluisves als auch etliche 3rds) der vergangenen Gens enthalten. Das wäre dann z.b. der große Vorteil von PS Now gegenüber dem GP.
Es sind oftmals auch die gleichen 3rds die dann erscheinen. Wie gesagt, der große Vorteil vom GP wenn man so will sind die Day 1 Releases von MS Titeln im Abo und eben die 1 Euro-Aktionen. Ansonsten würde ich mittlerweile nicht mehr sagen das der GP so viel besser ist als PS Now.
ResidentDiebels
31. Oktober 2021 um 13:15 Uhr@ logan1509
wo findest du MGS4 in PSnow?
Habe mir gerade die liste angeschaut und nach MGS4 gesucht, mir wird da nix angezeigt, nur die MGS HD collection.
LukeCage
31. Oktober 2021 um 14:51 Uhr„Final Fantasy VII Remake“
der ist doch gar nicht drinn…oder habe ich es übersehen.
logan1509
31. Oktober 2021 um 15:05 Uhr@ResidentDiebels
Ich habe einfach nach Metal Gear Solid 4 gesucht (direkt auf der PS5), da stand dann nichts von kaufen oder so, einfach nur streamen und In PS Now enthalten“. Ich habe es heute am Vormittag ausprobiert und gespielt, nicht lange aber es hat funtkioniert.
logan1509
31. Oktober 2021 um 15:08 UhrUpdate: Wenn ich das Spiel über den Web-Browser in PS Now suche, finde ich es auch nicht… Sobald ich wieder an die PlayStation komme, mache ich mal einen Screenshot.
logan1509
31. Oktober 2021 um 15:10 Uhr@LukeCage
FF VII Remake ist drin, das hast Du wirklich nur übersehen.
Devil-Ninja
31. Oktober 2021 um 15:11 Uhr@ AgentJamie
@ Gurkengamer
Ich wünsche mir auch ein Split/Second Velocity-Remaster oder Remake für die PS4 oder PS5.
Und, NIOH 1 empfehle ich auch an alle! NIOH 1 ist ein Meisterwerk! (Nioh 2 habe ich noch nicht gezockt)
logan1509
31. Oktober 2021 um 16:41 UhrFinal Fantasy VII Remake ist definitiv drin, schau bitte hier nach:
https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/
logan1509
31. Oktober 2021 um 16:46 UhrFinal Fantasy VII Remake ist definitiv in PS Now, kann man jederzeit nachschauen, auch auf der offiziellen Liste.
logan1509
31. Oktober 2021 um 16:49 UhrDie Liste kann ich hier nicht verlinken, dann wird mein Kommentar nicht veröffentlicht. Aber in der favorisierten Suchmaschine kann man ja mal nach PS Now Spiele Liste suchen, dann kommt man auf die Liste und kann dort bequem suchen.
RikuValentine
31. Oktober 2021 um 17:01 UhrAuf der Offiziellen Seite steht auch nur FF7
branch
31. Oktober 2021 um 17:02 UhrOk wenn FF7R doch im NOW ist, dann seit wann und warum gabs keine Infos seitens Sony dazu?
Ich erinnere mich, dass es im PS+ dieses Jahr war. Damals hieß es, für die + Version wird es das PS5 Update nicht geben. oder verwechsle ich die beiden schon wieder…
logan1509
31. Oktober 2021 um 17:06 UhrHab Euch mal eine PN geschickt
logan1509
31. Oktober 2021 um 17:18 UhrOK ich nehme alles zurück, die Seite, auf der ich war, zeigt Final Fantasy VII Remake noch an, aber auf der Playstation selbst wird es nicht angezeigt. Seltsame Liste… Aber Metal Gear Solid 4 ist definitiv drin.
Devil-Ninja
31. Oktober 2021 um 17:31 UhrFinal Fantasy 7 Remake gab es dieses Jahr im PS+
Devil-Ninja
31. Oktober 2021 um 17:49 Uhr@ Apropo NIOH 1
Habe mir vor einigen Monaten „Nioh Remastered: The Complete Edition (PS5)“ im Playstation-Store gekauft. Das game sieht auf der PS5 natürlich noch besser aus.
Wer Nioh 1 noch nicht gespielt hat, sollte das auf jeden fall tun! Denn NIOH 1 ist ein Meisterwerk !!!
(Das game hat so viele und verschiedene Gameplay-Elemente und Features, da kann kein anderes game mithalten. Und, je weiter man im Story kommt, man bekommt immer einige neue Gameplay-Elemente und Features freigestaltet.
Und, bei der Schmiede kann man so viele interessante Sachen machen, zB Seelenbilder von Waffen oder Rüstungen, oder zB, man kann seinen Waffen und Rüstungen, neue Fähigkeiten und neue Elemente einsetzen,..usw… )
proevoirer
31. Oktober 2021 um 19:33 UhrLade es gerade mal runter.
Icebreaker38
31. Oktober 2021 um 20:50 UhrPS now ist schon geil. Zocke dort immer wieder gerne Klassiker
TheEagle
01. November 2021 um 06:09 UhrKeep
„Wie gesagt, der große Vorteil vom GP wenn man so will sind die Day 1 Releases von MS Titeln im Abo und eben die 1 Euro-Aktionen“
wenn man so will, herrlich 🙂
Pro GP
-sichere DayOne von 23 studios
-viele DayOne Deals mit ThirdParty Studios ( schön das du das immer vergiss )
-xcloud verfügbar über fast alle streamfähige hardware
-cloud speicher zwischen lokal und stream
-PC und Konsolen können alle Spiele runterladen und installieren
-browser support
-auf PC kann man alle heruntergeladene Spiele, auch das volle potenzial der Hardware ausnutzen ( falls supportet ) wie 4K und höher, 21:9, 32:9, 24:10
-Auf PC M&T Support, alle GP PC Spiele sind echte Ports
-EA Play inklusive
-RTS Genre und eins der besten RTS AgeOfEmpire 4 für PC enthalten 😉
contra
aktuell nur bis 1080p/60fps
Pro PSNOW
-eine große Auswahl an sehr vielen Spielen, auch sehr viele PS3 Klassiker enthalten
Contra
-kein DayOne der Sony Studios
-kein DayOne mit Third Party Studios
-PS4 Spiele sind nur auf die PS4-5 konsole herunterladbar
-auf PC nur streaming möglich ( kein einziger PC Port )
-kein synchro zwischen lokal und cloud speicher
-kein M&T Support auf dem PC
-EA Play kostet zusätzlich
Auch wenn der PSNOW auf der Konsole hervorragend ist, ist er verglichen mit dem GP eben sehr im Nachteil, egal ob jemand grün oder blau ist, die fakten sind eindeutig. Wenn man so will, ist der GP einfach nur der bessere Dienst ( zur Zeit )
Echodeck
01. November 2021 um 07:02 Uhrfür jemand der gerade in die Sony Welt als Newbe ankommt ist PSNow eine tolle Sache, ich hatte es mir mal in einem Angebot für 34.99 für ein Jahr mit genommen, als alter Hase habe ich da nicht wirklich was gefunden das ich nicht schon kannte. Von daher für die meisten hier ist das sicherlich nichts, für jemand der neu dazu kommt eine tolle Sache. Deshalb ist es auch kaum vergleichbar mit dem Gamepass.