DICE hat im Laufe der Woche einen neuen Gameplay-Trailer zu „Battlefield 2042“ veröffentlicht, in dem einige der neuen Karten vorgestellt werden, auf denen die Spieler zum Launch des Shooters in die Schlacht ziehen können.
Doch wie steht es um die Zerstörungselemente von „Battlefield 2042“? Kurz nach der Veröffentlichung des Videos wurde ein Statement dazu veröffentlicht, das verdeutlicht, dass die Zerstörungen im neuen Shooter mit denen verglichen werden können, die in „Battlefield 5“ zu beobachten waren. Auf den meisten Karten soll das der Fall sein.
Zerstörte Dörfer und mehr
Johnson im Wortlaut: „Auf den meisten Karten kann man den Zerstörungsgrad von Battlefield 5 erwarten. Auf einigen werden ganze Gebiete zerstört, wie z.B. auf Hourglass. Im Süden der Karte kann ein Dorf zerstört werden. Bei anderen ist es so, wie es im Trailer zu sehen ist! Neben diesen bombastischen Momenten wie der Rakete von Orbital.“
Euch erwarten mehrere Schlachtbereiche
In einem separaten Tweet kommentierte Johnson ebenfalls, dass die neuen Karten Schlachtfelder „in sich“ haben, die sich auf den Infanteriekampf konzentrieren werden. Dies wird geschehen, während andere Kämpfe um euch herum stattfinden, was durchaus plausibel klingt, wenn man bedenkt, dass in „Battlefield 2042“ Matches mit 128 Spielern stattfinden werden.
„Viele dieser Orte, die wir einbringen, haben Schlachtfelder in sich. Wenn ihr speziell auf Infanterie-Kämpfe aus seid, bleibt in bestimmten Gebieten und ihr werdet diese Erfahrung machen, während um euch herum größere Kämpfe stattfinden. Es gibt nichts, was euch zwingt, woanders hinzugehen“, so die Worte von Johnson.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Fünf Spezialisten mit Details im Video vorgestellt
- Was EA aus der Betaphase gelernt hat – Verbesserungen & neue Funktionen
„Battlefield 2042“ wird am 19. November 2021 veröffentlicht. Der Early Access startet bereits am 12. November 2021. In unserer Newsübersicht findet ihr im Vorfeld weitere Meldungen zu „Battlefield 2042“.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
31. Oktober 2021 um 11:35 UhrBis auf die Hütten ist ja nicht wirklich viel zu Bruch gegangen bei der Beta. Gut, die Rakete kann man noch dazu zählen. Aber so wie bei BC2 wird’s wohl nie wieder werden.
Blackmill_x3
31. Oktober 2021 um 12:30 Uhr@xjohndoex86
Es ist ja auch klar, dass die paar lagerhäuser die es dort gibt, nicht komplett zerstörbar sind. Sonst hat man da ja gar keine Deckung mehr. Solche Gebäude gingen bisher in keinem Battlefield kaputt.
Es wird ja auch maps mit normalen Häusern geben, welche bestimmt auch wieder einstürzen.
ResidentDiebels
31. Oktober 2021 um 12:54 Uhrdie einzige erfahrung die ich bisher mit 2042 gemacht hab, war die das es kaum gegner gibt, weil die karte einfach viel zu groß ist.
es bringt mir auch nichts wenn auf einer karte die so groß ist wie china, irgendwo an einem punkt ein dorf zerstört werden kann. battlefield hat schon immer von der zerstörung gelebt, die ist ja seit BF4 tot und das wird sie auch in 2042 sein, weil man die ressourcen lieber für 128 mann verschwendet, die absolut keinen mehrwert im gameplay bringen.
ABWEHRBOLLWERK
31. Oktober 2021 um 13:25 Uhr@Resident
Die ressourcen werden lieber in so eine bescheuerte Rakete und einen Tornado, die nichts bringen, gesteckt. Anstatt das Hochhaus zum zerstören zu bringen, wo die ganzen sniper drauf hocken und dadurch eine andere Situation auf dem Schlachtfeld entsteht…….nein…..man hat ja eine scheiß Rakete die einfach nur gut aussieht.
Devil-Ninja
31. Oktober 2021 um 14:58 UhrIch hätte auch gerne ein Battlefield mit dem Zerstörungsgrad von BF Bad Company 2. Aber mit 128 Spielern gleichzeitig auf der Map wird das unmöglich sein. Denn die Ressourcen werden hier bei Battlefield 2042 in „128 Spieler“ und „Grafik“ gesteckt, damit ein gutaussehendes Next-Gen-Battlefield-Game veröffentlicht wird, UND, damit solche Grafik-Professoren wie „AlgeraZF“ sich das game auch kaufen.
Aber ich freue mich auf Battlefield 2042 sehr, weil es trotz allem, ein guter Mix aus BF3 und BF4 wird, UND, ich freue mich am meisten auf den Portal-Modus. Mir würde sogar nur der Portal-Modus ausreichen. Mehr brauche ich nicht. Und auf den Hazart-Zone-Modus freue ich mich auch sehr.
Reva999
31. Oktober 2021 um 15:10 UhrMan kann leider nie alles haben
Weil wenn man alles zerstören könnte, wäre das ne Menge an Physik und Partikel Berechnung.
Dazu Grafik und 128 Spieler dann wird jede Konsole zum Kernreaktor xD
Lisa-Chan
31. Oktober 2021 um 15:37 UhrBad Company 1 & 2 remastered werden die BF’s sein die ich wieder kaufen werde. Ansonsten keine mehr.
Ich_mag_Alfons
31. Oktober 2021 um 16:07 UhrMan holt sich das Battlefield doch sowieso nur wegen Portal…die wissen, was das eigentliche Spiel für Dreck ist und haben dementsprechend schon den Editor beworben
Michael Knight
31. Oktober 2021 um 16:25 Uhrdas einzige was hier nachhaltig zerstört wird ist die marke battlefield. zerstörung in einem nie dagewesenen ausmaß! viel spaß in euren squads gegen botarmeen!
Pitbull Monster
31. Oktober 2021 um 16:52 UhrIch kauf mir das Spiel auch nur wegen dem Portal Modus. Hoffentlich verkacken sie das wenigstens nicht.
King Azrael
31. Oktober 2021 um 16:55 UhrNonbinäre Zerstörung
Knoblauch1985
31. Oktober 2021 um 17:48 UhrEine Zerstörung wie bei bfbc2 darf und sollte es aufkeinenfall geben.
Man konnte viel zu viel zerstören…das war ab einem gewissen Punkt kein Fairplay.
Battlefield veteranen wissen das.
Ab einem gewissen Punkt war es UNMÖGLICH für eine bestimmte Seite zu Siegen.
Das ist Fakt.
BF5 hat schon eine sehr gute Zerstörung.
BF 2042 hatt portal, hazard zone, eroberung und durchbruch…andere modi kommen auch noch hinzu.
Für alle wird was dabei sein.
Karte zu groß? Es wird auch bestimmt 64 Spieler Modus geben.
Karte zu groß? Kümmere dich um um 2-3 der wichtigsten Flaggen und du gewinnst.
DerGärtner
31. Oktober 2021 um 20:16 UhrJaja, der soll labbern so viel er will, bisher ist das absolut eine enttäuschung was man gesehen/gespielt hat!
Inzwischen kann die serie glaub nurnoch durch ein wirklich gutes Bad Company 2 Remake gerettet werden!
Der Coon
31. Oktober 2021 um 20:35 UhrDie Beta war das Letzte…
consoleplayer
31. Oktober 2021 um 21:05 UhrBin gespannt, wie BF am Ende wird.
naughtydog
31. Oktober 2021 um 21:47 Uhr@Blackmill_x3
Das Argument mit der Deckung ist nur auf den ersten Blick valide. DICE hat es sehr lange vorgeschoben. Gerade bei Conquest sehe ich da kein Problem. Fehlende Deckung ist eigentlich nur ein Problem, wenn man dort wo sie fehlt zahlenmäßig unterlegen ist. Da es ja auch zeitlicher Aufwand ist, alles wegzuballern, kann man in der Zeit nicht andere Punkte verteidigen. Dadurch verliert man Tickets und/oder verplempert Zeit, die man für das Reduzieren der Gegnertickets nutzen sollte. Wenn man wirklich mal alles weghauen könnte, würde man bestimmt feststellen, dass es so schlimm nicht ist. Ausser für DICE, die das ja technisch bewerkstelligen müssen.
Plastik Gitarre
31. Oktober 2021 um 22:06 Uhrnun ja, vielleicht gibts auf der einen seite abstriche aber auf der andern ganz andere stärken. das weis noch keiner. eine beta hat für mich wenig aussagekraft. werde ganz gemütlich mal 2 wochen spielen dann wird sich für mich herraustellen ob das BF suchtpotenzial zum tragen kommt. cheers.
Saleen
31. Oktober 2021 um 22:13 UhrAlso eigentlich nur rudimentär im Form außergewöhnliche Levolution
Auf der PS1 hat mich damals Red Faction ganz schön beeindruckt was den Grad der Zerstörung betrifft
Blackmill_x3
31. Oktober 2021 um 22:47 Uhr@naughtydog
Dann verstehst du nicht viel von Map design. Bei 128 Leuten dauert das nicht lange bis jedes Gebäude liegt und das ist taktisch dann einfach blöd. Es gab bei Orbital so schon viel zu wenig deckungsmöglichkeiten.
Normale Häuser und kleinere werden mit großer Sicherheit auch wieder komplett zerstörbar sein. Nur eben nicht die etwas größeren Gebäude.
Das ist auch gut so.
Wobei ich es auf Orbital auch cooler gefunden hätte, wenn das Hochhaus einstürzen könnte, statt die Rakete oder eben beides.
Aber an sich ist mir das nicht so wichtig. Wenn ich komplette Zerstörung sehen will, kann man ja immer noch die zwei Bad Company 2 maps zocken. Da werden zukünftig bestimmt noch mehr maps von kommen.
Reva999
31. Oktober 2021 um 22:51 UhrVorallem 128 Spieler, dann die Zerstörung und Grafik
Konsole = Kernreaktor xD
Jordan82
01. November 2021 um 07:36 UhrBad Company 2 war schon genial was Zerstörung an ging , alles was danach kam war eher Na ja eher enttäuschend wenn man gesehen hat was vorher möglich war.
Gamer1979
01. November 2021 um 07:59 UhrDie Beta war echt eine Katastrophe von der Technik , und von richtiger Zerstörung kann man auch nicht mehr reden . BF wirkt jetzt auch wie ein COD mit mehr Spielern auf einer großen Map .
PiKe
01. November 2021 um 16:48 UhrMan, was hat man damals für Spaß bei BC2 gehabt. Da konnte man mit der Zerstörung noch richtig taktieren und Feinde in die Falle locken. Das bisschen Wand wegballern heute ist einfach nichts dagegen. Aber gut, bei 2042 kann man ja auch problemlos neben einer startenden Rakete stehen und nichts passiert. Levolution uhuuuhuuu …
Blackmill_x3
01. November 2021 um 19:18 Uhr@webrov_
Dass man nicht viel zu Portal gesehen hat ist richtig. Aber das was man dazu weiß klingt halt super. Wüsste keinen Grund wieso das nicht so kommen soll, wie sie es sagen. Es ist immerhin ein ganzes entwicklerteam nur mit Portal beschäftigt. Die Entwickler sind die gleichen die damals Battlefield 4 nach release zu einem der besten Battlefield Spiele gepatcht haben zusammen mit der Community.
Portal gehört genauso zum Basegame wie All out warfare und Hazard Zone.
Portal ist auch nicht nur altes Battlefield.
Es ist quasi ein Mod support für Battlefield wo jede Menge möglich sein wird.
Es werden hier ständig dinge kritisiert, welche sich im fertigen game leicht beseitigen lassen.
Battlefield 2042 hat auch nicht weniger Zerstörung als ein BC2. BC2 hatte nur die gleichen Häuser und keine großen Gebäude. Diese Häuser gehen auch in 2042 kaputt.