Passend zum Abschluss des letzten Geschäftsquartals am 30. September 2021 aktualisierte Capcom auch die Verkaufszahlen der hauseigenen Titel und versah die offizielle Website mit einem entsprechenden Update.
Diesem lässt sich unter anderem entnehmen, dass „Resident Evil 7“ weltweit 10,2 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde. Damit sicherte sich das Abenteuer von Ethan Winters, das im Januar 2017 für die Konsolen und den PC veröffentlicht wurde, den Titel des zweiterfolgreichsten Spiels aus dem Hause Capcom. Erfolgreicher war nur das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“, das sich zusammen mit „Iceborne“ mehr als 20 Millionen Mal verkaufte.
Auch die Remakes entwickelten sich zu Erfolgen
Des Weiteren wird auf der offiziellen Website darauf hingewiesen, dass sich auch die Remakes zu ausgewählten „Resident Evil“-Klassikern zu kommerziellen Erfolgen entwickelten. „Resident Evil 2“ aus dem Jahr 2019 beispielsweise wurde im abgelaufenen Quartal weitere 300.000 Mal ausgeliefert und bringt es mittlerweile auf 8,9 Millionen ausgelieferte beziehungsweise digital verkaufte Einheiten.
Zum Thema: Resident Evil Village: Offenbar kostenlose DLCs in Arbeit
„Resident Evil 3“, das 2020 erschien, hingegen legte um 200.000 Einheiten auf 4,6 Millionen abgesetzter Kopien zu. „Resident Evil Village“ wiederum liegt aktuell bei fünf Millionen ausgelieferten und digital abgesetzten Spielen. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange dürfte hier allerdings noch nicht erreicht sein.
So verkauft sich „Resident Evil Village“ nicht nur weiterhin auf einem soliden Niveau. Darüber hinaus kündigte Capcom auf der E3 2021 Download-Inhalte zu „Village“ an. Wann diese erscheinen sollen, ist aber weiter unklar.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2, Resident Evil 3, Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
02. November 2021 um 12:02 UhrStark! Hoffe dennoch, dass das nächste Resi wieder einen Gang zurückschaltet und nicht wieder in stumpfer Action endet.
samonuske
02. November 2021 um 12:07 UhrIch geb dir mal einen Daumen hoch Johndoex,irgendwie… wenn es mal eghen würde ;-P
samonuske
02. November 2021 um 12:07 UhrUPS… für mich wäre eine Edit Funktion wohl besser gewesen.Lach
daywalker2609
02. November 2021 um 12:18 UhrWas ist eigentlich aus diesem Resident-Evil Enthüllungen geworden, die im Oktober anstanden?
KonsoleroGuy
02. November 2021 um 12:26 UhrEs gibt Fans die mögen die neue Ausrichtung der neuen Teile nicht aber die Zahlen sagen was anderes aus und deswegen glaub ich nicht das sich das ändern wird bis die Zahlen schlechter werden und das seh ich derzeit echt nicht.
samonuske
02. November 2021 um 12:41 UhrNaja die Remakes wurden aber auch sehr gut verkauft,von daher verkauft sich wohl mehr der Name als das Prinzip selbst.
RegM1
02. November 2021 um 12:59 UhrDie Remakes verdienen den Erfolg, genau wie die Hauptreihe.
Faire Preise für Remakes und die neuen Teile kombinieren alte Tugenden mit Action ohne den Kern der Serie zu sehr zu verletzen.
Und die RE Engine läuft wunderbar und sieht fantastisch aus, was will man mehr?
KonsoleroGuy
02. November 2021 um 13:00 UhrOh hab ich wohl jemanden verärgert mit meinem Kommentar, wer mit der Realität nicht klarkommt solls lassen war aber zu befürchten das wie auf Youtube die Daumenfunktion missbraucht wird.
AgentJamie
02. November 2021 um 17:42 UhrFreut mich für Capcom dass sie in der Beziehung gute Verkaufszahlen mit den Remakes und 7 zustande bekommen haben. Schade, dass RE 3 Remake sich schlechter verkauft hat als 2 und 7. Mich würde interessieren, woran das kag? Das Spiel an sich war ja im Kern gleich wie RE 2 Remake.
Royavi
02. November 2021 um 20:20 UhrAgentJamie
Das Spiel war ein runtergeschnittenes Resident Evil 2 Remake. Die Gewalt wurde mehr zensiert, Szenen vom Original wurden rausgeschnitten und der Umfang war einfach nicht mit Resident Evil 2 Remake zu vergleichen. Teil 3 war linear und hatte weniger Erkundung als das 2. Remake.
Also es hat seine Gründe warum es sich schlechter verkauft.
Siridean Sloan
03. November 2021 um 13:58 UhrFreut mich für Capcom! Ich fand Resi 8 (und auch 7) klasse. Mir haben bisher eigentlich so ziemlich alle sehr gut gefallen. Im Koop mit meinem Bruder hole ich gerade Resi 6 nach. Zuletzt haben wir die erste Episode mit Leon abgeschlossen und das fand ich mitunter gar nicht mal so geil. Na ja, Resi 6 ist sozusagen das schwarze Schaf 😛