Suche Login

Street Fighter V: Aktuelle Verkaufszahl bekannt

"Street Fighter V" ist jetzt seit über fünf Jahren auf dem Markt. Capcom gab nun bekannt, wie oft sich das Prügelspiel verkauft hat.

Street Fighter V: Aktuelle Verkaufszahl bekannt
"Street Fighter V" hat sich sechs Millionen Mal verkauft.

Abgesehen von den „Resident Evil“-Ablegern nannte Capcom die aktuelle Verkaufszahl von „Street Fighter V“. Das 2016 veröffentlichte Prügelspiel hat sich mittlerweile sechs Millionen Mal verkauft. Damit wurden im dritten Quartal dieses Jahres rund 200.000 Exemplare ausgeliefert.

Bei Capcom wird man mit der erreichten Verkaufszahl durchaus zufrieden sein. Gerade in der Anfangszeit nach der Veröffentlichung kam das comiclastige Kampfspiel nicht besonders gut an. Wichtige Funktionen wie der Arcade-Modus haben gefehlt und die Online-Komponente konnte nicht überzeugen. Über die Jahre haben die Entwickler das Spiel aber spürbar verbessert und mit neuen Inhalten ausgestattet. Zuletzt wurden im August der Online-Turnier-Modus und der Charakter Akira Kazama eingeführt.

Letzter DLC-Charakter in Kürze

In diesem Monat wird der letzte Kämpfer eingeführt. Dabei handelt es sich um Luke, der sein Debüt in der „Street Fighter „-Reihe feiern darf.

Der nächste Ableger befindet sich vermutlich schon in Entwicklung. Branchen-Insider Dusk Golem sagte schon im vergangenen Jahr voraus, dass im Jahr 2021 nicht mit dem Release zu rechnen ist. Angeblich kam es zu Entwicklungsproblemen, weshalb sich die Fans noch etwas gedulden müssen. Zudem könnte „Street Fighter VI“ neben der PlayStation und dem PC auch für die Xbox-Konsolen erscheinen. Der frühere Produzent Yoshinori Ono wird jedenfalls nicht am Spiel beteiligt sein, da er Capcom im August 2020 verlassen hat.

Related Posts

„Street Fighter V“ ist für PlayStation 4 und PC verfügbar.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. November 2021 um 10:56 Uhr