From Software hat wie versprochen umfangreiches Gameplay-Material aus „Elden Ring“ veröffentlicht. Im Zuge einer kommentierten Vorschau führt euch der Entwickler durch die beeindruckenden Umgebungen des Spiels und präsentiert etliche Begegnungen.
Zu Beginn des unten eingebundenen Gameplay-Videos könnt ihr dabei zuschauen, wie der Held zunächst auf dem Rücken eines Pferdes und später auf seinen eigenen zwei Beinen ein riesiges Ungetüm zu Fall bringt. Später kommen Waffen wie eine recht gewaltige Keule zum Einsatz.
Map, Spirits und weitere Features
Ebenfalls gewährt euch das Video einen Blick auf die Map, die recht dicht gefüllt zu sein scheint und euch Features zur Orientierung bietet. Im Gameplay-Video zu „Elden Ring“ kommen ebenfalls verschiedene Tageszeiten und Wetterbedingungen zum Einsatz, darunter Regen und Gewitter.
Ein weiteres Bestandteil des Gameplay-Clips sind das Crafting-Feature und natürlich der ausgiebige Kampf gegen allerlei Feinde. Zur Seite stehen euch dabei Spirits, wenn ihr es denn wollt. Und auch die Online-Funktionen, die in der kommenden Woche im Rahmen eines Stresstests unter die Lupe genommen werden, sind im heutigen Video ein Thema. Gleiches gilt die Dungeons.
Gameplay-Aufzeichnung im Video
Selbst einen Eindruck vom Gameplay-Geschehen könnt ihr euch nach dem Start des folgenden Videos machen:
„Elden Ring“ spielt in einer Welt mit dem Namen The Lands Between, die in Zusammenarbeit mit dem „Game of Thrones“-Autor George R. R. Martin erschaffen wurde. Anpassen könnt ihr eure Recken mit einem Charakter-Creator, der dem der „Dark Souls“-Reihe ähnelt.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Soll eine noch größere Zielgruppe begeistern als Dark Souls
- Hoher Schwierigkeitsgrad soll für Erfolgserlebnisse sorgen – Danksagung an die Community
„Elden Ring“ wird am 25. Februar 2022 für PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S und PC den hiesigen Markt erobern. Im Vorfeld hält euch unsere News-Übersicht zu „Elden Ring„ kontinuierlich auf dem Laufenden.
Jetzt seid ihr an der Reihe: Wir haben euch die gezeigten Gameplay-Szenen gefallen?
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Reva999
04. November 2021 um 15:25 UhrWow ich habe es nicht ohne Grund vorbestellt.
Aber der Februar wird eng.
Nanashi
04. November 2021 um 15:29 UhrDanach ist es echt schwer nicht total darauf gehyped zu sein.
RikuValentine
04. November 2021 um 15:30 UhrWie ich gehofft habe kann man sich selbst Marker setzen bei interessanten Punkten wie bei Zelda BotW.
Devil-Ninja
04. November 2021 um 15:30 UhrDas wird geil
xjohndoex86
04. November 2021 um 15:34 UhrGeil! Einfach nur geil. Art Design und die komplette Seele des Spiels wieder mal ein Juwel. Auch super, dass man selber Icons setzten muss/kann auf der Karte und nicht mit den üblichen Fragezeichen zugepflastert wird. Und dieser Bossfight, die Burg… ich bin wieder verliebt! Die CE haut mich jetzt nicht vom Hocker aber großes Lob an Namco für die Launch Edition, die ähnlich prall wie die letzten CPR Spiele ausfällt. Da hat man sich ein schönes Beispiel genommen. SO sieht Mehrwert aus. Toll! 🙂
Björn23
04. November 2021 um 15:36 UhrEs sieht in Ordnung aus. Warum darum so ein Hype gemacht wird. Ist mir ein Rätsel. Naja euch viel Spaß dabei.
Mephistopheles
04. November 2021 um 15:41 UhrUbisoft hat es einfach drauf..
Hiei
04. November 2021 um 15:56 UhrHat mich zu 100% überzeugt. Gameplay, Atmosphäre, Gegnerdesign, Partikeleffekte bei den Zaubersprüchen, die Umgebungen, (wobei da ja nur ein Bruchteil gezeigt wurde) alles herausragend, garniert mit den typischen Soulsborne NPC’s. Ich liebe es einfach und bin total im Hypemodus.
Das Video wurde übrigens bereits Ende August ausgewählten Journalisten und Youtubern gezeigt, basiert also wohl eher auf einem älteren Build. Sieht dafür auf jeden Fall sehr schick aus. Sorgen um die Grafik muss man sich denke ich jedenfalls keine machen. Für From Software Verhältnisse sieht das absolut top aus.
Zischrot
04. November 2021 um 16:09 Uhr…darf nicht auf das Video klicken…darf nicht auf das Video klicken…darf nicht auf das Video klicken… 😀
Saleen
04. November 2021 um 16:17 UhrHab auf das Video geklickt!
Plastik Gitarre
04. November 2021 um 16:17 Uhrpuh. demons souls, dark souls 1, 2 und 3, bloodborne und nun der nächste teil. anderen entwicklern wäre da schon längst die gemelkte kuh und verwurstung vorgeworfen worden. dieser output macht ubi schon ein wenig konkurenz. kann die freude aber verstehen ist halt einzigartiges gameplay aber aussehen tun doch alle spiele gleich irgendwie.
Grinder1979
04. November 2021 um 16:18 Uhr@zischrot
lol
@all
war das ps4, oder ps5 gecaptured? habs wohl übersehen beim durchzappen. will nicht zu viel vom game wissen… musste aber aufs video klicken…
RikuValentine
04. November 2021 um 16:20 UhrZwischen den Games liegen jedesmal gut 3 Jahre. Also von Ubisoft Output kann man hier nich reden.
Zudem ist der Artstyle immer einzigartig innerhalb der Gebiete und Orte.
RikuValentine
04. November 2021 um 16:20 Uhr@Grinder
Early PC Build. Schon einige Monate alt.
Zischrot
04. November 2021 um 16:22 Uhr@Plastik Gitarre: Die Leute verlangen halt danach, weil es ihnen einfach Spaß macht. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, wenn es gut rollt. Alleine die Tatsache stellt es aber nicht gleich auf eine Stufe mit den Ubisoft Produktionen.
AgentJamie
04. November 2021 um 16:24 UhrDa steckt pure Liebe drin und deshalb ist es ein Kauf wert. Ist vorbestellt. <3 Alles hat mich überzeugt. Vor allem der Wald Dungeon und der Drachenkampf, einfach nur episch. Nur mit dem Gehopse kann ich mich nicht anfreunden. Ich hoffe, die Beschwörungen fallen nicht zu übermächtig aus.
merjeta77
04. November 2021 um 16:25 UhrIch wüsste es 1 zu 1 dark Souls clone,oh man wie langweilig ist das denn bitteschön. Naja ich kaufe das Spiel sowieso nicht.
Grinder1979
04. November 2021 um 16:29 Uhr@riku
danke!
@merjeta
was spielst du überhaupt, außer nioh? XD
President Evil
04. November 2021 um 16:30 UhrHAMMER!
clunkymcgee
04. November 2021 um 16:40 UhrHab mir sogar die Premium CE gegönnt ^_^
Ridgewalker
04. November 2021 um 16:54 UhrWoher weiß du das, dass es ein build ist vom August? Also ich bin gar kein Fan von Open World Spielen aber das haut mich um.
ResidentDiebels
04. November 2021 um 17:05 UhrDie Grafik ist aber ein Witz.
Das sieht alles so mau aus. Kommt überhaupt keine atmo auf bei mir. Bloodborne war da eine ganz andere Liga. Über schlechte grafik kann ich noch hinwegsehen, aber die atmo muss stimmen. Gibt absolut nichts am gameplay was mich gepackt hat. Gab auch nichts was man nicht vorher schonmal irgendwo gesehen hat.
War damals nach dem ersten Trailer total begeistert, aber je mehr ich sehe desto mehr schreckt es mich ab. Leider nur ein Dark Souls clone. Hatte auf mehr veränderung gehofft.
ResidentDiebels
04. November 2021 um 17:11 UhrSorgen um die Grafik muss man sich denke ich jedenfalls keine machen.
———————-
@Hiei
Sorry, aber nur fanboys können solche Tomaten auf den augen haben. Die Grafik ist nicht mal durchschnitt. Es gibt ps4 games die weitaus besser aussehen und das oben gezeigte ist garantiert ps5 material.
grafik ist nicht alles und bin der letzte der sich daran aufhängt, aber das sieht einfach jetzt schon so angestaubt nach last gen aus. da machen andere studios einfach viel mehr fortschritte. Die engine erinnert mich an die von Call of Duty, die seit 300 jahren die gleiche engine genutzt haben.
Und an die atmo von demons souls oder bloodborne kommt es nicht mal im traum heran.
spaß machen wirds sicher trotzdem, aber da wäre mehr möglich gewesen.
Sergey Fährlich
04. November 2021 um 17:25 UhrSieht für mich recht durchschnittlich aus. Animationen wirken alt, die Bewegung in der Map eher hölzern, die Architekturen unspektakulär. Die Verteilung der einfachen Gegner altbacken und vorhersehbar. Und es macht auch nicht den Eindruck einer natürlichen Welt, in der die NPCs leben, sondern das alles „platziert“ ist. Einzig die Kämpfe mit den größeren Gegnern sind nett und deren Art Design abwechslungsreich.
RikuValentine
04. November 2021 um 17:29 UhrEs ist auch ein Last Gen Spiel was auf 7 Geräten laufen muss. Herr Gott hör auf mit deinem Fanboy geeier.
OFWGKTA
04. November 2021 um 17:39 UhrRegt euch nicht über ResidentDiebels auf, es muss hart sein als trostloser Pessimist.
Hiei
04. November 2021 um 17:40 Uhr@Resident Diebels
Das hat mit Fanboy sein überhaupt nichts zu tun. From Software stand halt noch nie für wirklich gute Grafik. Die Spiele wurden ausnahmslos von der genialen Atmosphäre, dem tollen, verschachtelten Leveldesign, dem Artdesign der Gegner, den höchst eigenen NPC’s, der freien Charakterentwicklung, der Spielmechanik und dem Schwierigkeitsgrad getragen, aber nie von einer Grafik die auf der Höhe der Zeit gewesen wäre. Selbst ein Bloodborne, welches PS4 exklusiv war und wo Sony bei der Entwicklung unterstützend zur Hand ging, konnte doch rein grafisch absolut 0 mit den bestaussehensten Titeln der letzten 5-6 Jahre(God of War, Uncharted 4, TLOU2, Ghost of Tshushima, Spiderman, RDR2, Forza etc. mithalten. Und? Waren die From Spiele deshalb schlechter oder haben weniger Spaß gemacht?
Ich weiß bei nem From Software Titel schon vorher, dass die grafisch keine Maßstäbe setzten werden, deshalb messe ich die nicht an den oben genannten Titeln. Das gezeigte Material sieht klar besser aus als Sekiro und Dark Souls 3 und das reicht mir persönlich dann auch. Hab mir grad das Footage nochmal in 4K angesehen. Für ein Cross Gen Open World Game sieht das absolut ansprechend aus, aber ja, man setzt damit sicher keine neuen Maßstäbe, dafür legt man halt sein Augenmerk auf wichtigere Dinge, wie das stufenweise verbessern des Gameplay und das Einführen neuer Mechaniken. Und über den Vergleich mit Ubisof Titel kann ich wirklich nur noch lachen…
Zischrot
04. November 2021 um 17:42 UhrSorry, aber wer nach Demon’s Souls eine ähnliche Grafik bei Elden Ring erwartet hat, der hat nichts verstanden.
proevoirer
04. November 2021 um 17:45 UhrIch bin beeindruckt!
Es wird doch für die meisten wieder eine einzigartige Reise oder nicht ?
Was interessiert biite da die Meinung einiger Dauernörgler 🙂
AgentJamie
04. November 2021 um 17:46 Uhr@ResidentDiebels
Die Grafik ist nicht entscheidend, sondern das Spieletlebnis. Da die Welt riesig ist, ist auch die Grafik gerechtfertigt, was eigentlich logisch ist. Beides ohne Abstriche funktioniert nicht. Und die Grafik sieht gut, dass kann auch jeder nicht-Fanboy ohne bestätigen. Nur die Halter tun sich schwer, siehe manche Kommentare.
xjohndoex86
04. November 2021 um 17:46 Uhr@Diebels
Du weißt aber schon, dass das die gleiche Engine wie bei Bloodborne und Dark Souls 3 ist? 😉
Ist halt ein Last Gen Spiel und aufgrund der Skala natürlich nicht mehr ganz so üppig gestaltet. Dennoch gibt es ordentlich Schauwert. Gegnerdesign wieder absolut famos und generell wirkt einfach nichts dem Zufall überlassen. Das fette Grafikbrett gibt es dann bei Horizon Forbidden West. Aber da wirste wahrscheinlich auch was dran zu meckern haben. ^^
AgentJamie
04. November 2021 um 17:47 UhrEdit.
Sieht gut aus
Edelstahl
04. November 2021 um 18:06 UhrIch gucke mir das Gameplay selbstverständlich nicht an, da Elden Ring ein aboluter Blindkauf wird!
Zudem verstehe ich nicht, warum in der ewigen Grafikdiskussion nie Sekiro erwähnt wird, welches sehr hübsch aussah, auch im direkten Vergleich mit den meisten anderen Ps4 Spielen?!
AgentJamie
04. November 2021 um 18:14 UhrFS Games sind wie Kuchen. Nach dem ersten Biss will man mehr davon. ^^
Grinder1979
04. November 2021 um 18:23 Uhr@edelstahl
selbe engine wie bloodborne und ds3. für mich absolut hübsch und ausreichend.
Grinder1979
04. November 2021 um 18:24 Uhredit
engine von sekiro
Mr.x1987
04. November 2021 um 18:26 UhrSieht doch grafisch voll ok aus.Das Gegnerdesign ist aber wieder aller erste Sahne!Freu mich sehr drauf.
Saleen
04. November 2021 um 18:52 UhrMeine Begeisterung für dieses Machwerk hält sich stark im Grenzen.
Ich weiß nicht was ich witziger finde….
Diese Grafische Opulenz oder die seit Dark Souls 1 bestehende Animation.
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Der einzige Fortschritt den ich hier erkennen kann ist die Open World mit Maker Setzung mit ein paar Moves in Sachen Skillung ect. pp
Nein Fromsoft. Bei aller Liebe aber in all den Jahren haben die es nicht mal geschafft, Fortschritte zu erzielen. Da lass ich gekonnt meine Fanboy Brille liegen und akzeptiere deren Entscheidung aber trotz Dark Souls Literatur sollte eine Reihe sich auch weiterentwickelt ohne den Kern zu belasten.
Was mir hier optisch und Spielerisch geboten wird könnte glatt als Dark Souls DLC durchgehen.
Ich sollte mir kein Urteil erlauben da man nicht das Endprodukt kennt aber das holt mich absolut nicht mehr ab.
RikuValentine
04. November 2021 um 19:01 UhrAndere Animationen machen trotzdem ein Action RPG darauf x)
Zudem.. Sekiro hatte genug Neuerungen. Also kann auch daneben was altbewährtes kommen.
Plastik Gitarre
04. November 2021 um 19:08 Uhrtja sony war so doof sich fromsoftware nicht exclusiv zu sichern. wie schon gesagt wurde, 7 systeme müssen bedient werden. schade den gelinde gesagt ist das spiel einer PS5 unwürdig. und die doppelmoral ubi bringt schrott am fließband aber bei soulslike spiel (nr. 7) ist alles toll kommt bei mir auch nicht so gut an.
ich bin raus, auch wenn ich mit dem ur demons souls auf PS3 meine schönsten stunden hatte.