Im vergangenen Monat veröfentlichten Square Enix und die Entwickler von Eidos Montreal den Action-Titel „Marvel’s Guardians of the Galaxy“, der sowohl von den Spielern als auch den Kritikern weitestgehend positiv aufgenommen wurde.
Um noch unentschlossene Spieler zu ködern und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, stellten die beiden Studios vor wenigen Stunden den offiziellen Accolades-Trailer zu „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ bereit, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der besagte Trailer liefert euch nicht nur Eindrücke aus dem Spielgeschehen des Action-Titels. Darüber hinaus dürfen natürlich auch die obligatorischen Zitate der internationalen Fachpresse nicht fehlen.
Schlüpft in die Rolle von Star-Lord
„Marvel’s Guardians of the Galaxy“ wurde laut den verantwortlichen Entwicklern von Eidos Montreal bewusst als reine Einzelspieler-Erfahrung konzipiert und verzichtet zudem auf Download-Content sowie Mikrotransaktionen, um allen Spielern die gleiche Erfahrung zu liefern. Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten Star-Lord und macht euch mit eurer ungleichen Truppe daran, einer Gefahr zu begegnen, die den Frieden in der Galaxie bedroht.
Zum Thema: Marvel’s Guardians of the Galaxy: Beste Erfahrung auf der PS5 im Qualitäts-Modus
Dabei kommt der gewohnte Humor der „Marvel’s Guardians of the Galaxy“-Abenteuer natürlich genauso wenig zu kurz wie die kurzweilige Action. „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.
Darüber hinaus wurde eine Umsetzung für Nintendos Switch veröffentlicht, die allerdings nur in Form einer Cloud-Fassung spielbar ist.
Weitere Meldungen zu Marvel's Guardians of the Galaxy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
04. November 2021 um 13:53 UhrAktuell hält das Spiel auf Metacritic eine 8,7 beim User Score, also scheint wirklich rundum gelungen zu sein. Wird aufjedenfall noch der Sammlung hinzugefügt.
vangus
04. November 2021 um 14:41 Uhr@Crysis
Man hat schon weitaus bessere lineare Singleplayer erlebt. Ich denke Mal, die meisten verfallen komplett dem Humor und drücken dann ein Auge zu bei kleinen Schwächen im Gameplay, in der Handlung, bei einigen Bugs, Dialoge werden dauernd abgeschnitten usw.
Es fehlen auch komplett die richtig starken Setpieces, die einen interaktiv in die Action ziehen wie z.B. bei den Uncharted-Games. Es gibt da interaktiv kaum derartige Höhepunkte, vieles spielt sich nur in Zwischensequenzen ab, ansonsten eher Kämpfe, die leicht ermüdend ab der zweiten Hälfte werden, weil man auch zu früh aufgelevelt ist und die Kämpfe selber sind schon etwas zu hektisch mit dem ständigen Auswählen während man in Zeitlupe weiterläuft, das kann ab und zu ein Krampf sein…
Guardians unterhält aber ständig, weil sich die Charaktere während des Gameplays gegenseitig zulabern, was ausgezeichnetes Story-Telling ist. Auch wie die Wächter auf die eigenen Handlungen reagieren, diese Ingame-Dialoge waren das beste am ganzen Spiel, das war fortschrittlich und das sollte man erlebt haben. Das ist nochmal die Steigerung zu dem, was Dragon Age Inquisition bereits erreicht hatte. Die Begeisterung wird aber leicht dadurch getrübt, dass eben die Dialoge häufig einfach abgeschnitten werden und Charaktere sich ganz plötzlich von einer Stelle zur anderen teleportieren, was zumindest für mich die Immersion gestört hat.
Wer die Zwischensequenzen genießen kann, wird das Spiel sicher feiern, für mich war es aber im Vergleich mit Filmen nicht gut genug, teilweise auch mal langweilig zum wegdrücken, weil man manchmal eh wusste, was da geredet wird, und die Handlung war teilweise schwach geschrieben mit den dauernden Deus Ex Machina und sonstigen kuriosen Wendungen.
Ist aber schon ein Vergnügen, das Game. Der Humor ist tatsächlich hervorragend. Man hat eine coole Zeit mit dieser Truppe.
Dennoch bewerte ich es eher mit 6.5/10 oder 7/10, da derartige lineare Singleplayer noch um einiges besser sein können als das, was Guardians uns hier bietet.
Es ist schwer, dieses Game nicht zu mögen, aber ein GOTY-Kaliber ist es nicht.