Auf den Xbox-Konsolen ist heute der Preload für „Battlefield 2042“ gestartet. Dabei hat ein Nutzer offenbar verfrüht Zugang zum Spiel bekommen, was er eiskalt ausgenutzt hat: Auf Reddit hat er unter anderem die zum Launch enthaltenen Schusswaffen geleakt.
22 Waffen zum Release
In seinem Beitrag seht ihr die einzelnen Waffen im Menü übersichtlich aufgelistet. Die Anzahl fällt mit 22 Waffen relativ überschaubar aus.
Unter den Sturmgewehren befinden sich zur Veröffentlichung lediglich vier verschiedene Modelle. Das Gleiche beobachten wir bei den Maschinenpistolen. Sniper-Spieler können zwischen drei Scharfschützengewehren auswählen, während bei den Leichten Maschinengewehren gerade einmal zwei Exemplare angeboten werden. Die letzte Waffenkategorie ist mit drei Schießeisen ebenfalls spärlich ausgestattet.
Einige Fans zeigen sich über die Waffenanzahl enttäuscht. Für einen modernen Ego-Shooter werde in dieser Hinsicht viel zu wenig geboten. Gerade die LMG-Kategorie bezeichnet ein User als „lächerlich“.
Zum Vergleich: Beim WW2-Shooter und direkten Vorgänger „Battlefield V“ waren es zur Markteinführung 30 Primärwaffen. Im noch immer beliebten „Battlefield 4“ waren es sogar 84!
Auch die Konkurrenz ist besser ausgestattet. Im frisch veröffentlichten „Call of Duty: Vanguard“ stehen 38 Waffen zur Auswahl. Den Spielern werden sieben Sturmgewehre, sechs SMGs, vier Maschinengewehre, vier Shotguns, drei Scharfschützengewehre und drei DMRs geboten. Die Anzahl der Sekundärwaffen und Raketenwerfern liegt zusammengerechnet bei neun Modellen. Dazu kommen noch zwei Kampfmesser.
Die 22 Waffen beziehen sich jedoch nur auf den All Out Warfare-Modus. Im Portal-Modus wird die Ausstattung der Soldaten wesentlich vielfältiger ausfallen. Electronic Arts verspricht laut offiziellen Angaben über 75 verschiedene Waffen aus vorherigen Ablegern der „Battlefield“-Reihe. Der Baukasten lässt euch selbst bestimmen, welche Waffen auf dem Schlachtfeld verwendet dürfen.
Related Posts
Außerdem wird es bei dieser Waffenanzahl definitiv nicht bleiben. EA verspricht für den neuen Shooter eine langfristige Unterstützung in Form von regelmäßigen Seasons. Laut Tom Henderson könnten pro Season rund sieben Waffen dazustoßen. Der Umfang wird sich im Laufe der Zeit also drastisch erhöhen.
Die PlayStation-Spieler dürfen sich den bald erscheinenden Online-Shooter am Mittwoch herunterladen. Vorbesteller der Gold- oder Ultimate Edition dürfen schon ab dem 12. November spielen. Mitglieder von EA Play dürfen ebenfalls an diesem Termin loslegen, allerdings ist die Spielzeit auf zehn Stunden begrenzt.
In der Zwischenzeit haben bereits mehrere Insider und Gaming-Magazine über Twitter auf den Leak aufmerksam gemacht.
Battlefield 2042 has:
• 4 ARs
• 4 SMGs
• 2 LMGs
• 3 Snipers
• 3 Secondaries
• 3 Marksmen
• 3 Utility= 22 weapons.
— Battlefield News (@bravoINTEL) November 6, 2021
2 lmgs is ridiculous tbh but yeah I'm probably never playing anything other than portal if I ever get the game
— Carmine (@Cantbe4nothing1) November 6, 2021
This is horrendous. What a joke. Meanwhile Vanguard just launched with 38 weapons.
And those who say Portal has 75+ weapons then Warzone currently has 91 weapons and next month it will be having 129 weapons in total.
— Shaw (@BrokenLawShaw) November 6, 2021
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Reva999
07. November 2021 um 17:13 UhrNein das gewisse Communitys Toxisch sind ist ein Fakt. Genau so alles zu boykottieren was einem nicht gefällt oder passt.
Wenn es Waffen in lootboxen wäre ala Battlefront dann kann man sauer sein und sich auflehnen.
Aber langsam nimmt es Züge an wo Unternehmen nur noch Sachen bringen die bloß keinen verärgern weil man sonst nichts verdient.
Natchios
07. November 2021 um 17:59 Uhrfür ein vollpreis spiel sollte auch was geboten werden.
ausreden wie balancing etc. zählen da einfach nicht.
was ea hier in vielen bereichen bezüglich battlefield abliefert ist nicht akzeptabel.
Blackmill_x3
07. November 2021 um 18:16 Uhr@Natchios
Es wird doch einiges geboten.
All out Warfare als casual mode.
Hazard zone
und eben der sehr umfangreiche Portal Modus mit 13 maps, über 75 Waffen, jede Menge Fahrzeuge und ganz vielen Möglichkeiten wie man Battlefield spielen will.
Manche denken echt immer noch, dass All out Warfare das hauptding von 2042 ist.
Only Gaming
07. November 2021 um 18:38 UhrOh mein Gott, jetzt geht das grosse Geheule los. Jedem dem es nicht passt braucht das Game nicht kaufen. Ist doch ne ganz einfache Sache, sagt mir was nicht zu, lass ich die Finger davon. Ist genauso albern wie das Gejammer, es gibt zu wenig Modi und kein BR. BF’s Steckenpferd war und ist immer Conquest Modus und eventuell Rush damals. CQ ist das was wir alten Bf Hasen lieben und wollen. BR Scheiße gibt es genug, wer also BR spielen will kann das woanders. Die alten BF Teile waren NIE für die breite Masse und die Serie hatte immer schon eine feste Fanbase, denke diese Spieler werden auch jetzt bleiben. Denn BF ist kein Fortnite mit 100ten Skins oder CoD mit 100ten Waffenskins und erst recht kein BR. BF ist und war ein CQ Kriegsgame, wo Panzer, Jets, Helis und Infanterie einem einfach ein geiles Erlebnis bieten. Allen den das nicht gefällt sollten einfach was anderes spielen. Its just that simple.
Plastik Gitarre
07. November 2021 um 20:33 Uhrportal ist doch wieder nur so ein fun modus wo irgendein honk möchte das alle nach seinen regeln spielen. möchten das die meißten spieler? nein. das hauptding ist all out warefare. ich habe keine lust mir von irgendeinen horst mir mein spiel diktieren zu lassen.
Reva999
07. November 2021 um 21:04 UhrSo einfach ist das nicht hast du dich mal mit dem Modus auseinandergesetzt?
Ich denke nicht der hat viel Potential aber genau solche Haltungen sorgen dafür das spiele keine Innovation haben und dann meckern alle, weil jeder Teil der selbe Mist ist wie davor der Teil ist wo ist da der Sinn
Blackmill_x3
07. November 2021 um 21:09 Uhr@Plastik Gitarre
Dann hast du den Modus wohl nicht verstanden.
Es gibt da auch offizielle Server von Dice.
Und ansonsten bin ich mir zu 100% sicher, dass die community dort auch vernünftige Server erstellt.
Und wenn dir das alles nicht passt, machste halt einen eigenen, nach deinen Regeln.
ABWEHRBOLLWERK
07. November 2021 um 22:19 UhrHört auf zu heulen ihr Lappen ^^. Es sind genügend um seinen skill unter Beweis zu stellen 🙂
Khadgar1
07. November 2021 um 23:26 Uhr@Royavi
Richtig lesen. Ich habe nirgends behauptet die Waffen wären gebalanced. Bei einer solch überschaubaren Zahl an Waffen ist das Balancing definitiv einfacher zu bewerkstelligen. Und ich habe lieber eine überschaubare Anzahl an Waffen, wodurch die Chance höher ist ein gutes Balancing zu haben und dann Stück für Stück neue Waffen zu integrieren, die dann auch nochmal einfacher zu balancen sind. Auch könnte man dadurch für eine gewisse Diversität im Playstyle sorgen, anstatt das sich jede Waffe gleich anfühlt. Wie es meist bei einer grossen Anzahl an Waffen zum Release ausschaut, hat man schon oft genug gesehen.
Devil-Ninja
08. November 2021 um 02:35 Uhr22 Waffen sind doch ok. Mehr braucht man nicht!
naughtydog
08. November 2021 um 08:02 UhrSolange genug gute dabei sind. Am Ende spielt doch jeder maximal drei verschiedene.
snixor
08. November 2021 um 09:03 Uhr@NyanCat genau geh mal Halo spielen da gibts bestimmt mehr Waffen.
Gibt keine richtigen Jäger mehr nur noch Sammler die immer nur irgend ein Schrott Farmen wollen.
southpark1993
08. November 2021 um 10:54 UhrJa jetzt nicht übertreiben!!
EA will doch noch Geld verdienen mit BF2042, da kommen noch mehr Waffen aber natürlich nur gegen Bezahlung. Warzone ist EAs großer Vorbild.
naughtydog
08. November 2021 um 16:43 UhrDa kommt bestimmt auch noch eine ganze Fuhre an ferngesteuerten Drohnen und so’n Kack.
Dann noch ein Ziegelstein zum Werfen, den sie solange immer stärker machen, bis er genauso oft genommen wird wie das M4 oder die M16. So macht man bei DICE das Balancing. Auch wenn er nicht mehr dort arbeitet, FCK ALAN KERTZ!