Im vergangenen Monat veröffentlichte Ubisoft den Extremsport-Titel „Riders Republic“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC, Stadia und Luna. Auch wenn der Titel bisher nicht mit Bugs verseucht ist, haben die Entwickler einen Ausblick auf die Bereiche gegeben, an denen sie aktuell noch einmal Hand anlegen.
Geplante Anpassungen auf Basis des Community-Feedbacks
Unter anderem möchte man in Zukunft verhindern, dass die Spieler Duplikate von Ausrüstungsgegenständen erhalten. Zudem hat man die Halloween-Events für eine weitere Woche zurückgebracht, da man sie zu früh entfernt hatte. Bestimmte schier unmögliche Anforderungen der Sponsoren bei Events wurden entfernt. Zukünftig soll man alle Anforderungen auch erfüllen können.
Außerdem waren auch einige Probleme mit Trophäen bzw. Achievements aufgetaucht, die nicht korrekt freigeschaltet wurden. Man arbeitet bereits an einer Lösung, sodass die Spieler noch etwas Geduld zeigen sollten. Darüber hinaus schaut man sich ein Problem an, durch das im Shop einige Outfits nicht die korrekten Gegenstände im Paket anzeigen.
Mehr zum Thema: Riders Republic – Sport-Titel ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
Die Entwickler haben auch das Feedback zu den Matchmaking-Zeiten in den Tricks Battle- und Free For All-Playlists wahrgenommen und versuchen in dem Bereich Verbesserungen vorzunehmen. Dies gilt auch für die Kollisionen in Massenrennen, auch wenn dies einige Zeit benötigen wird. Alle weiteren Anpassungen, die sich in Entwicklung befinden, kann man bei Interesse im offiziellen Reddit-Forum entdecken.
Allerdings haben die Verantwortlichen noch keinen Termin für einen etwaigen Patch bekanntgegeben. Dementsprechend werden wir euch auf dem Laufenden halten, sobald Ubisoft entsprechende Details mitteilt.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Riders Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
06. November 2021 um 13:48 UhrGrabbel-Kiste Titel
Knoblauch1985
06. November 2021 um 14:23 Uhr@Red Hawk
Da stimme ich dir zu.
Basti182
06. November 2021 um 16:33 UhrSchön, dass Ubisoft sich da das Community-Feedback zu Herzen nimmt. Für mich bleibt es allerdings weiterhin ein Rätsel warum man diesen Gedanken nicht lieber konsequent verfolgt und statt solch einem nischigen Titel nicht endlich ein neues Splinter Cell entwickelt…. Riders Republic wird doch niemals die Abverkäufe erreichen wie ein neuer SC Titel… Da geht Ubisoft meiner Meinung nach total an dem Feedback der Kunden vorbei.
ResidentDiebels
06. November 2021 um 21:51 Uhr@ Basti
ja richtig, aber das warum ist einfach zu beantworten. Es ist heute durch die social media grütze viel leichter kiddies für flache games wie riders republic zu begeistern anstatt einen titel zu entwickeln wo man sich um stories und charaktere und gutes gameplay kümmern muss.
man hat das gefühl heutzutage bestimmt die marketing abteilung was für games entwickelt werden.
BigFlash88
06. November 2021 um 21:58 Uhrwas habt ihr bitte für ein problem? ja rr ist eher nieschig aber es ist endlich mal ein gutes sportspiel, ubisoft traut sich mit diesem titel etwas den es wäre sicherer den xten shooter oder ac titel zu entwickeln als so ein gutes spiel
DerMongole
07. November 2021 um 07:38 UhrDiese Ubisoft Formel geht mir so auf den Keks , das ich kein Game von dem Laden kaufe und spiele (außer For Honor)
Sunwolf
07. November 2021 um 09:08 UhrUbisoft muss von ihrer Formel runter. Auf PS2 Zeiten hatten die noch Siper Spiele entwickelt.
Chad_Muska
07. November 2021 um 11:24 UhrDanke @BigFlash88, du sprichst mir aus der Seele.
Jeder, der mit dem Genre des Fun-/Extremsports etwas anfangen kann, wird hier richtig Spaß haben. Alle, die es nicht können, lasst einfach die Finger davon, aber redet doch nicht so einen Mist, wenn es euch einfach nur nicht zusagt. Das Spiel ist in seinem Genre das aktuelle Non Plus Ultra. Fertig! Da gibt es nichts gegen einzuwenden, da es momentan nichts gibt, was damit vergleichbar wäre. Ganz einfach!
Muss ja nicht jedem gefallen, aber lasst doch bitte denen den Spaß, die ihn mit RR haben.
Und dieses Spiel behindert auch nicht die Entwicklung anderer potentieller Ubisofttitel wie Splinter Cell etc., da Ubisoft Annecy nur eines von etlichen Ubisoftstudios ist. Und haben sich wohl vor allem den „nischigen“ Spielen verschrieben wie zuletzt Steep. Ich freue mich sehr, wenn es so bleibt und wir von Ihnen noch weitere tolle Spiele erwarten dürfen.
Nathan Drake
07. November 2021 um 12:52 Uhr@BigFlash88
Steep war ein gutes Spiel. RR ist einfach nur wieder der Versuch von Ubisoft alles mögliche von all ihren Games in ein Spiel zu packen. Dabei wurde einfach alles nur schlechter.
Die Welt ist eine Katastrophe. Die Steuerung ebenso. Anstatt das solide Steep zu perfektionieren, wurde hier einfach wieder gewurstet
Blackmill_x3
07. November 2021 um 16:10 Uhr@Nathan Drake
Ich finde RR ganz gut, aber steep hat mir schon mehr gefallen. Allein weil ich generell eh den Wintersport mehr mag. Hätte mir da gewünscht, dass das noch mehr ausgebaut wird.
Fand die Steuerung in Steep auch ne ganze ecke besser. Vor allem beim snowboarden.
Dennoch habe ich meinen Spaß mit RR. Mountainbike und Wintersport macht da am meisten Spaß. Mit dem rest kann ich leider nicht so viel anfangen.
Hoffe daher eher mal auf ein Spiel wo es entweder nur ums Mountainbiken oder nur ums snowboarden geht.