In den vergangenen Tagen wurden im Netz zahlreiche neue Screenshots zur „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ veröffentlicht. Darauf zu sehen sind die stark überarbeiteten Charaktermodelle und die detaillierteren Spielwelten.
Alle Bilder veranschaulichen die grafischen Verbesserungen der drei enthaltenen Ableger „GTA III“, „GTA Vice City“ und „GTA San Andreas“. Wie von den Entwicklern versprochen bemerken wir hochauflösende Texturen, ein gänzlich überarbeitetes Beleuchtungssystem, realistischere Effekte, hinzugefügte Details und eine höhere Sichtweite. Durch die letztgenannte Verbesserung sind die Skylines der verschiedenen Städte nun deutlich schöner anzusehen.
Besitzer einer New-Gen-Konsole kommen zusätzlich in den Genuss von 4K und 60 FPS. Auf dem PC wird die KI-Rendering-Technologie Nvidia DLSS unterstützt.
Die verbesserte Optik ist jedoch nicht alles. Die Steuerung wurde an den erfolgreichen Dauerbrenner „Grand Theft Auto 5“ angelehnt. Bemerken werdet ihr das vor allem beim Zielen mit einer Waffe und bei Drive-by-Shootings. Um die Auswahl eurer Waffe und des Radiosenders beim Fahren zu vereinfachen, wurden zudem Auswahlräder eingeführt. Ansonsten lassen sich nun Ziele auf der Karte markieren und wenn ihr bei einer Mission versagt, könnt ihr diese sofort wiederholen.
Related Posts
Die Veröffentlichung findet diesen Donnerstag statt. Zu den verfügbaren Plattformen gehören die PlayStation- und Xbox-Konsolen, die Nintendo Switch sowie der PC. Unabhängig vom System müsst ihr 59,99 Euro bezahlen.Im nächsten Jahr erscheint die Trilogie auch für mobile Geräte.
Weitere Meldungen zu GTA Trilogy - The Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
08. November 2021 um 18:09 UhrSieht ganz ordentlich aus. Ich denke im Sale könnte man durchaus zugreifen.
Knoblauch1985
08. November 2021 um 18:10 Uhrgta3 und gtavc noch nie gezockt.
gtasa nie beendet.
Ich warte wahrscheinlich auf die disk Version.
Das wird ein bestimmt geil.
MrWoody
08. November 2021 um 18:17 UhrFür mich sind das 3 neue gtas .Da damals nicht gezockt
Carlito
08. November 2021 um 18:40 UhrSieht nicht ganz so gut aus finde ich. Kann es trotzdem kaum erwarten wieder in Vice City einzutauchen. Grafik ist mir da garnicht so wichtig. Bis heute mein lieblingsteil
IchMagKonsolen
08. November 2021 um 18:41 UhrSieht echt nice aus für so alte Games und ein Remaster.
ras
08. November 2021 um 18:49 UhrIst jetzt eigentlich klar wie es mit den Lizensen zu den Liedern steht?
Oder wird die Definitive Edition um einiges weniger Lieder drin haben?
Carlito
08. November 2021 um 19:07 UhrIch meine dazu wurde noch nichts gesagt. Hoffe die Lizenzen wurden erneuert wäre schade wenn Lieder fehlen.
Blackmill_x3
08. November 2021 um 19:07 Uhr@ras
Das wüsste ich auch gerne. Bin mir sicher, dass nicht mehr alle dabei sein werden. Hoffe aber, dass im Gegenzug dafür neue hinzugefügt wurden.
Michael Knight
08. November 2021 um 19:19 Uhrvollpreis ist einfach zu viel. alles gute spiele, aber das remastering ist etwas armselig. da hätte ich mir schon ein wirkliches remaster gewünscht, so wie capcom das mit resident evil macht zb. wäre dann sogar bereit nur für ein san andreas den vollpreis zu zahlen. im sale für 30€ kann man das aber durchaus mal mitnehmen.
keksdose81
08. November 2021 um 19:39 UhrAlso zuerst wird GTAIII gezockt. Dann kommt San Andreas und danach Vice City. Auf dem Moped hocken, 99 Luftballons von Nena hören und Leute überfahren. 🙂
AgentJamie
08. November 2021 um 19:43 Uhr„Push it to the Limit“
Da kann man zugreifen.
Ein paar Details zeigen, das nicht alles perfekt ist, wie der Baseballschläger in der offenen Hand in Bild 7 und die deformierten Reifen in Bild 9, aber alles zu verschmerzen. Wenn die Trilogie für die PS5 erscheint, werde ich zugreifen.
Sunwolf
08. November 2021 um 21:49 UhrGanz ehrlich wer zockt diesen alten Schinken noch? Waren alles mal sehr gute Spiele doch Heutzutage würde ich mir das bei der Grafik nicht in im Jahr 2021 antun.
Am besten die Triology mit der kommenden PS5 Version von GTA V boykottieren dann wird Rockstar sehen das die mal mit GTA VI Gas geben sollten.
Sakai
08. November 2021 um 22:11 UhrAlso ich freue mich drauf. Habe nur GTA 3 damals durchgespielt und nach Vice City nie wieder ein GTA gespielt. Ich hoffe nur die Steuerung wurde gut angepasst.
Evermore
09. November 2021 um 00:12 Uhr@ Sunwolf Ich habe Vice City erst letztes Jahr nochmal zu 100% durchgespielt. Das Spiel funktioniert insgesamt noch immer hervorragend. Nur die Steuerung ist etwas hakelig. Aber das soll ja im Remaster an GTA5 angepasst werden. Alt bedeutet nicht gleich schlecht. Es gibt in der Kunst Werke die werden gut alt und manche halt nicht.
Evermore
09. November 2021 um 00:16 Uhr@ Michael Knight Du verwechselst da Remake und Remaster bzw du schmeißt beide Begriffe in einem Topf. Ansonsten sind 20 Euro pro Spiel nicht wirklich viel. Da mussten Menschen mehrere Monate für arbeiten. Alles wurde in einer anderen Engine umgesetzt, Texturen neu gezeichnet usw. Arbeitest du umsonst?
Reva999
09. November 2021 um 04:35 Uhr@evermore
so sehe ich das auch viele sehen nur 60 euro und sagen es sei zu viel. 20 pro Spiel ist total in Ordnung vor allem haben sie GTA 3 und VC stark verbessert.
logan1509
09. November 2021 um 06:01 UhrIch bleibe dabei, das sieht einfach nicht gut aus. Für’n Zehner vielleicht mal abgreifen, der Nostalgie wegen, aber das war’s.
Floggen1989
09. November 2021 um 08:04 UhrCoole Sache. Zocke es evtl auf der switch wenn die Version nicht ganz so verwaschen ist.
AgentJamie
09. November 2021 um 08:49 UhrDas Spiel soweit ich gelesen habe, ist mit der UE4 entwickelt wurden. Alles wurde nochmal neu entwickelt und überarbeitet. Also nichts mit höherer Auflösung. 60 Euro sind für 3 Spiele nicht zuviel, sondern für die Arbeit zu wenig und deutet auf die Kulanz der Entwickler.
logan1509
09. November 2021 um 09:20 UhrRockstar ist ja auch vor allem für Kulanz bekannt…
AgentJamie
09. November 2021 um 10:14 UhrRockstar ist die Hochburg Kulanz. Online Support der auch bei besonderen Anlässen gratis ist. Virtuelles Geld XP, Wochenende, usw. Wenn das nicht Kulanz genug ist.
BillionairsClub
09. November 2021 um 10:16 UhrSieht ja ganz nett aus , aber wieso hat man sich nicht die Mühe gemacht und zum Beispiel Vice City erweitert ? Da wäre doch so viel Potential drin
K7Psych
09. November 2021 um 10:19 UhrIch kann es endlich so spielen wie ich es in Erinnerung habe!
An der Umsetzung haben die Jungs von Grove Street über zwei Jahre gewerkelt.
Das honoriere ich gerne mit 60 Ocken.
Als die Originale Ps2Portiierungen im Psn veröffentlicht wurden, wollte Rockstar 15 pro Titel. Und die wollte ich beim besten Willen nicht zahlen.
Wie dem auch sei, ich kann’s kaum abwarten. Schon lange nicht mehr so gehypt gewesen.
Wünsche allen viel Spass und eine gute Zeit mit der Trilogie!
DerMongole
09. November 2021 um 17:46 UhrBin ich der einzige dem GTA lll Story/Quest technisch am besten gefallen hat ? Besser als ALLE teile finde ich. Ein Mafia Spiel durch und durch , während die anderen zu „Gangsta“ sind oder „Räuber“…
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sogar San Andreas ignorieren…
GolDoc
09. November 2021 um 19:08 Uhr@logan1509
Werde es vermutlich auch nicht kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ausgelaufenen Lizenzen zu den Radiosongs erneuert wurden. Für mich ist das ein extrem wichtiges Kriterium.
Dennoch weiß ich nicht was manche hier erwarten. Abgesehen von den Charaktermodellen ist es grafisch ( Texturen, Licht/Schatten, Umgebungen) ein ziemlich deutliches Upgrade. Auch die Steuerung wurde angeblich stark überarbeitet. Klar, in GTA3 und VC sehen einige Charaktere etwas seltsam aus ( etwas zu „cartoonish“ und teilweise wie Play-Doh), aber hier wird auch ziemlich übertrieben.
Hier wurde überaschend viel getan, deutlich mehr als ich zunächst erwartet habe und man von einem einfachen Remaster auch erwarten kann ( es ist ja kein Remake). 20 Euro pro Spiel ist hier durchaus angemessen.
Tomyi
10. November 2021 um 00:18 UhrIch hab’s mir heute gekauft und schon heruntergeladen (Starten geht ja erst am 11.11.). Ich freue mich schon die drei Teile zu spielen und hoffentlich ist die Original Musik noch enthalten…