Ende des vergangenen Monats veröffentlichten Square Enix und die Entwickler von Eidos Montreal den Action-Titel „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ für die Konsolen und den PC.
Wie sich in den Tagen nach dem offiziellen Release abzeichnete, hat „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ mit diversen Fehlern zu kämpfen, die dem Spielspaß mitunter einen Strich durch die Rechnung machen können. Wie die Macher von Eidos Montreal bekannt gaben, arbeitet das Studio aktuell an einem umfangreichen Update, mit dem diverse Bugs behoben werden sollen, die in den vergangenen Tagen von der Community gemeldet wurden. Einen konkreten Termin bekam der besagte Patch bisher nicht spendiert.
Diese Fehler sind bekannt
Allerdings stellte Eidos Montreal eine Liste der bekannten Fehler zur Verfügung, was andeuten könnte, dass diese mit dem nächsten Patch in Angriff genommen werden. Angesprochen wird unter anderem der Bug, der dazu führen kann, dass von den Spielern vorgenommene Anpassungen am Schwierigkeitsgrad ohne erkennbaren Grund rückgängig gemacht werden. Auch der Fehler, der im ersten Kapitel verhindert, dass Gegenstände mit dem Visor gescannt werden können, wird demnach in Angriff genommen.
Zum Thema: Marvel’s Guardians of the Galaxy: Beste Erfahrung auf der PS5 im Qualitäts-Modus
Selbiges gilt für eine Zwischensequenz des vierten Kapitels, die mitunter nicht wie vorgesehen ausgelöst wird. Weitere bekannte Fehler, mit denen „Marvel’s Guardians of the Galaxy“-Spieler aktuell zu kämpfen haben und die behoben werden sollen, listeten die Entwickler von Eidos Montreal auf Reddit auf.
„Marvel’s Guardians of the Galaxy“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und in Form einer Cloud-Version auch für Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Marvel's Guardians of the Galaxy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
09. November 2021 um 11:08 Uhrda demnächst dlcs erscheinen, werde ich wohl auf eine goty edition warten…
TemerischerWolf
09. November 2021 um 11:14 UhrDachte es hieß es gäbe keine DLCs?
Ansonsten wirklich schönes Spiel.
JinofTsushima
09. November 2021 um 11:16 UhrEs werden KEINE DLC erscheinen. Keine Ahnung, was Hendl da erzählt….
Eloy29
09. November 2021 um 12:02 UhrVon DLCs war da nie die Rede.
ZaYn_BolT
09. November 2021 um 14:37 UhrSchade das sich SE sich nicht dem Dialog Skipping annehmen tut. Besonders im 1 Akt wird besonders viel in kurzer Zeit gesprochen und oft läuft man unfreiwillig rein und skippt. Dabei rush ich definitiv nicht durch….
spider2000
09. November 2021 um 15:39 Uhrzitat: Anpassungen am Schwierigkeitsgrad ohne erkennbaren Grund rückgängig gemacht werden.
das passiert immer dann, wenn man stirbt.
TomCat24
09. November 2021 um 17:56 Uhr@Zayn.:
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen .
Aber vielleicht kommt noch. Bin noch am überlegen , ob ich einen zweiten Durchlauf mache. Spaß gemacht hat es trotz der massiv vielen Bugs aber trotzdem 🙂
ras
10. November 2021 um 00:06 Uhr@ZaYn_BolT
Wieso SE.
Das ist Eidos Montreal Sache die Dinge zu fixen.
ZaYn_BolT
10. November 2021 um 16:15 Uhr@ras
Sorry da habe ich mal was verwechselt. Eigentlich liegt es doch auf dad Hand das ich hier was verwechselt habe. Entwickler und Publisher. UPS….
Natürlich ist das ein Eidos Montreal Spiel.
Hoffe die fixen die angesprochenen Punkte. Denke mit dem Spiel haben die Macher einen guten Grundstein gelegt. Kann mir kaum vorstellen das das nicht fortgesetzt wird.
Erhoffe mir bei der Fortsetzung bei Gegnern und dessen Design mehr Vielfalt. K. I. fordert auch null und dem Gameplay fehlt es an Wucht sowie Abwechslung. Dafür lässt es sich ganz gut spielen. Etwas störend ist nur das Auswahlfenster bei hohem Gegneraufkommen um Spezialattacken auf den richtigen Gegner zu befehligen.
Doch dank der Charaktere samt den gewitzten Gesprächen, dem erlesenen Soundtrack, der Grafik und des gut gemachten Settings schaue ich über die Gameplayschwächen etwas hinweg. Ausserdem nimmt die Geschichte im letzten Akt dann doch gut Fahrt auf und bietet den ein oder anderen emotionalen Höhepunkt.
Bin fast durch. Kapitel 12.
Von mir gibt’s aktuell 8.0/10