Im Laufe der Woche berichteten wir, dass PlayStation Direct auch in Deutschland an den Start ging. Kaufen könnt ihr dort unter anderem eine PS5 – zumindest theoretisch. Denn wie beim regulären Handel ist die Konsole nicht verfügbar. Aber es scheint, dass sich etwas tut.
Verkauf per Einladung
Noch nicht verifizierten Berichten zufolge wurden erste PlayStation-Spieler mit der Einladung angeschrieben, dass sie morgen über PlayStation Direct eine PS5 kaufen können. Verfügbar soll sie am 11. November 2021 im Zeitraum von 9 bis 11 Uhr sein. Doch auch bei der exklusiven Einladung ist längst nicht garantiert, dass alle Interessenten ein Exemplar der PS5 kaufen können, denn die Verfügbarkeit gilt nur solange der Vorrat reicht.
Zudem ist der in der Mail enthaltene Link offenbar direkt mit dem PSN-Konto verknüpft, was eine Weitergabe verhindert. Nachfolgend die Produkteinträge:
Unklar ist, wie sich Spieler für eine Einladung qualifizieren. Denkbar ist es durchaus, dass eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft behilflich ist. Sie bietet noch einen weiteren Vorteil: Denn Bestellungen über PlayStation Direct werden an PS Plus-Mitglieder ohne Versandkosten verschickt. Andernfalls werden für den Versand 3,99 Euro fällig. Bei einer Expresslieferung sind es 5,99 Euro.
Über PlayStation Direct könnt ihr ebenfalls Spiele und Zubehörprodukte für die PS5 erwerben, darunter das Pulse 3D-Headset, die PS5-Fernbedienung, die HD-Kamera und die Ladestation. Ebenfalls verkauft werden die DualSense-Modelle in Midnight Black für 69,99 Euro, in Cosmic Red für 74,99 Euro und das Standardmodell für 69,99 Euro.
PlayStation Direct habe auf dem US-Markt innerhalb von etwas mehr als einem Jahr nach dem Start signifikante Umsätze erzielt, betonte der SIE-Präsident und CEO Jim Ryan vor einigen Monaten. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Wachstum von 300 Prozent angestrebt, unterstützt durch den Start in Europa.
Weitere Meldungen rund um Sony:
- PlayStation Plus legt zu und Software-Zahlen
- PS5 auf Erfolgskurs – Rückläufige Gewinne im zweiten Quartal
Wann die PS5 flächendeckend im Handel verfügbar sein wird, ist unklar. Die Hoffnung liegt zumindest darin, dass im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes 2022 deutlich mehr Konsolen im Handel verweilen werden. Der aktuelle Flaschenhals ist die Verfügbarkeit von Chips. Doch auch an dieser Stelle engagiert sich Sony immer mehr beteiligt sich in Japan an der Errichtung einer entsprechenden Fabrik.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GermanOutlaw
10. November 2021 um 18:49 UhrNa dann man schauen, ob Sony auch Konsolen auf Lager hat, so das man eine Kaufen kann, oder ob es die nächste Luftnummer wird und nur eine weitere Seite, auf der man nur „Nicht Lieferbar“ bestaunen darf.
Daniel86
10. November 2021 um 18:57 UhrAn alle, die dort eine bestellen wollen/können. Zahlung nur mit Visa oder Mastercard. Interessiert vielleicht den ein oder anderen
Blaakuss
10. November 2021 um 19:00 UhrZur Not virtuelle Kreditkarte nutzen
Playzy
10. November 2021 um 19:07 UhrDie seite wird morgen crashen
Upsidedown
10. November 2021 um 19:18 UhrHabe die Einladung am 8 November, per Mail bekommen und wurde direkt über mein Account mit Playstation Direct verbunden, konnte da aber keine Playstation bestellen, da dort „Nicht Lieferbar“ stand.
Ich habe meine zum Glück seit dem Launch, würde die Möglichkeit aber für einen Kollegen nutzen, der wie verflucht auf der Suche nach einer ps5 gescheitert ist bis heute.
Wünsche allen viel Glück.
DevilDante
10. November 2021 um 19:36 UhrWaren die Mails zufällig? Sehr seltsam.
IchMagKonsolen
10. November 2021 um 19:40 Uhr„Zudem ist der in der Mail enthaltene Link offenbar direkt mit dem PSN-Konto verknüpft, was eine Weitergabe verhindert. Nachfolgend die Produkteinträge:“
Sauber Sache. Endlich.
Sollte Sony immer so bei ihren Konsolen Releases machen.
PC Principal
10. November 2021 um 19:46 UhrHat jemand eine Mail bekommen, der schon eine PS5 besitzt? Theoretisch könnte Sony ja filtern und nur PS-Accounts ohne registrierte PS5 eine anbieten?
AlbertWesker
10. November 2021 um 19:56 Uhrna super und für diejenigen die keine Kreditkarte haben die schon mal wieder in die Röhre echt toll
Daniel86
10. November 2021 um 20:10 UhrPCPrincipal
Also ich hab eine PS5 seit Launch und keine Mail bekommen, mein Bruder hat keine PS5 und hat gestern eine Email bekommen. Weiter oben hat UpSideDown eine PS5 und trotzdem eine Mail bekommen. Keine Ahnung wie Sony das mit den Emails handhaben wird. Vor allem, weil Sony ja weiß wer eine PS5 hat. Am Launch Tag hab ich nach paar Stunden ne Mail von Sony bekommen mit „Viel Spaß mit deiner PS5 Konsole, entdecke Spiele für deine PS5“ und dazu einen Standard Text. Ich finde aber das nur Leute, die keine PS5 haben, eine Email bekommen sollten.
Upsidedown
10. November 2021 um 21:17 Uhr@ Daniel86
Auch mein Sohn, der im Besitz einer Ps5 ist, hat die Mail bekommen, ich denke nach und nach wird jeder Playsi Kunde die Einladung erhalten.
acmcsc
10. November 2021 um 21:24 UhrMan braucht wohl eine bestehende +Mitgliedschaft um da ne Ps5 bestellen zu können. Ohne mich
galadhrim05
11. November 2021 um 03:39 UhrIch hoffe dieser service kommt fuer uns in österreich auch so in der art u form
Hendl
11. November 2021 um 07:51 UhrSony macht wenigstens etwas, während den anderen Läden wie GameStop, MediaMarkt… das sowas am Allerwertesten vorbei geht.
Bloß Schade das die Leute, jetzt immer noch rum jammern !
Icebreaker38
11. November 2021 um 10:47 UhrSuper Sache. Ich bin bereit.
nec3008
11. November 2021 um 13:07 UhrIst auf jeden Fall sinnvoll, dass an einen PSN-Account zu binden, dann bekommen Scapler hoffentlich nicht so leicht Zugang (am besten gar nicht).