In den vergangenen Monaten bestätigten die Verantwortlichen von Respawn Entertainment mehrfach, dass das Studio derzeit mit den Arbeiten an mehreren Projekten beschäftigt ist.
Zum einen haben wir es hier natürlich mit dem Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ zu tun. Darüber hinaus halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Respawn Entertainments „Star Wars“-Team die Arbeiten an einem Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ aufgenommen hat. Tatkräftige Unterstützung erhält das „Star Wars“-Team zukünftig vom erfahrenen Branchen-Veteranen Patrick Wren, der via Twitter bekannt gab, dass er sich Respawn Entertainment angeschlossen hat.
Nachfolger zu Fallen Order bisher nicht offiziell angekündigt
Wren arbeitete in den vergangenen Jahren beim Xbox-Studio 343 Industries und war dort als Designer an der Entwicklung des Multiplayers von „Halo Infinite“ beteiligt. Bei Respawn Entertainment wird Wren den Posten des Senior-Encounter-Designers bekleiden und laut eigenen Angaben am nächsten „Star Wars“-Projekt des US-Studios mitwirken. Erfahrungen mit der Marke hat Patrick Wren vorzuweisen, da er in der Vergangenheit unter anderem bei LucasArts tätig war und dort am eingestellten „Star Wars: First Assault“ arbeitete.
Zum Thema: Respawn Entertainment: Studio sucht Verstärkung für neues Singleplayer-Spiel
Eine offizielle Ankündigung eines Nachfolgers zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ lässt zwar noch auf sich warten, allerdings verdichteten sich in den vergangenen Monaten die Hinweise, dass es sich beim nächsten „Star Wars“-Titel von Respawn Entertainment in der Tat um ein neues „Fallen Order“ handeln könnte. Zum einen spricht natürlich der kommerzielle Erfolg des Erstlings für einen Nachfolger.
Darüber hinaus sprachen die Entwickler von Respawn Entertainment in der näheren Vergangenheit mehrfach davon, die Geschichte von „Fallen Order“ weitererzählen zu wollen. Offiziell angekündigt wurde das Sequel bisher allerdings nicht. Daher steht auch weiterhin in den Sternen, wann mit der Enthüllung des Projekts zu rechnen ist.
I am happy to announce that today is my first day on the Jedi team as a Senior Encounter Designer @Respawn. I am so excited to be back on Star Wars and work with this incredible team. pic.twitter.com/JItAkdB5xa
— Patrick Wren (@Witdarkstar) November 8, 2021
Weitere Meldungen zu Respawn Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerBabbler
10. November 2021 um 11:34 Uhrbitte nicht noch ein MP.
Mir persönlich hat Star Wars Jedi Fallen Order mit seinen Schlaulevel als SP Spiel sehr gut gefallen!
Beelzemon
10. November 2021 um 12:37 UhrEA lernt es einfach nicht. Jedi Fallen Order war perfekt genau so wie es war. Kein Multiplayer, keine Lootboxen, keine Mikrotransaktionen. Noch nicht einmal DLC gab es. Und dennoch hat es sich sehr gut verkauft. Aber ich denke da schlägt jetzt wieder die Gier zu. Aber noch ist es zu früh für Spekulationen.
DerGärtner
10. November 2021 um 12:59 UhrDas soll jetzt kein hate gegen Halo/den designer sein, aber, Respawn Entertainment ist eins der teams, die im MP definitiv keine Hilfe brauchen. Titanfall 2 und Apex sind verdammt gut. Wenn der designer das noch besser macht, top, aber wenn er es „anders“ macht, dann negativ.
Dziowane
10. November 2021 um 13:02 UhrNichts für ungut, aber manchmal hilft es, wenn man sich den Artikel durchliest, bevor man diesen kommentiert. Insbesondere dieser Teil sollte meine drei Vorredner beruhigen: „Bei Respawn Entertainment wird Wren den Posten des Senior-Encounter-Designers bekleiden“.
DerBabbler
10. November 2021 um 14:22 Uhrhmm benötigt man für MP also keinen Encounter-Designer?
RikuValentine
10. November 2021 um 14:54 UhrUnd wer sagt das Jedi Fallen Order nur deswegen einen MP im Nachfolger bekommt?