Während die finale Version von „Battlefield 2042“ erst in der kommenden Woche veröffentlicht wird, können Early Access-Teilnehmer ab heute in den DICE-Shooter eintauchen. Im Spielverlauf werden sie vermutlich auf den einen oder anderen Fehler stoßen, da die heute veröffentlichte Liste mit bekannten Problemen recht lang ist.
Eines der Probleme betrifft den XP-Fortschritt. Die Teams überprüfen in diesem Zusammenhang Berichte über 128-Spielerserver, die keine korrekten XP für Score Events vergeben. Falls ihr keine Score-Bestätigung seht, bedeutet das, dass ihr wahrscheinlich auf einem der betroffenen Server unterwegs seid.
Fehler bei Maps und Spezialisten
Mehrere Probleme wurden auf den unterschiedlichen Maps gemeldet. In der Wetterstation auf Manifest kann es in seltenen Fällen zu einem starken Flackern der Beleuchtungssysteme kommen, während sich das Gebäude in einem zerstörten Zustand befindet, was bei lichtempfindlichen Personen ein Trigger sein kann. Dieses Problem tritt vorrangig auf der PS5 auf.
Auch die Spezialisten von „Battlefield 2042“ traf es: „Wir haben den SOB-8 Ballistic Shield von Dozer vorübergehend deaktiviert, da er sich derzeit nicht wie vorgesehen verhält. Wir arbeiten daran, zu prüfen, welche Änderungen wir vornehmen können. Diese Änderung tritt in All-Out Warfare, Hazard Zone und Battlefield Portal in Kraft“, so DICE.
Zahlreiche weitere Fehler wurden im User-Interface verzeichnet. Um ein Beispiel zu nennen: Der unten rechts im Hauptmenü angezeigte Rang wird nicht immer mit dem tatsächlich erreichten Rang des Spielers nach einer Online-Sitzung aktualisiert. DICE arbeitet daran, dieses Problem zu beheben und möchte zu einem späteren Zeitpunkt entsprechende Updates bereitstellen.
Für Verwirrung sorgte ebenfalls das Battlefield Portal. Dazu schreibt DICE: „Wir wissen, dass bei der Erstellung einer Experience eine Meldung erscheint, die besagt, dass ihr das Erlebnis nicht erstellen konntet. Dies ist nicht korrekt. Das Erlebnis wurde erstellt. Und durch das Aktualisieren eurer Seite wird das Problem behoben.“ Auch hier soll schnellstmöglich ein Update folgen.
Alle bekannten Bugs auf der EA-Seite: Die komplette und recht umfangreiche Übersicht über die bekannten Fehler in Battlefield 2042″ könnt ihr euch hier anschauen.
Vorerst kein integrierter Voice Chat in Battlefield 2042
Spieler von „Battlefield 2042“ werden zunächst nicht in der Lage sein, im Shooter über den Ingame-Voice-Chat miteinander zu kommunizieren. Laut Kevin „Totalfps“ Johnson, dem Community-Manager des Spiels, wird der Voice-Chat erst nach dem offiziellen Start am 19. November 2021 Einzug halten.
Johnson gab den Spielern die Empfehlung, bis zum Einbau der Funktion auf dem PC Apps von Drittanbietern wie Discord bzw. auf Xbox- und PlayStation-Konsolen Partys zu nutzen. Die Entwickler von „Battlefield 2042“ planen, das Spiel kurz nach der Veröffentlichung mit einem In-Game Voice-Chat zu versehen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Erste Test-Wertungen veröffentlicht
- Gameplay-Videos zeigen Portal, die Hazard Zone und mehr
- Season 1 erscheint erst 2022 – Erste Details zu den Inhalten
Spieler, die im Besitz der Gold- oder Ultimate-Edition des Multiplayer-Shooters sind, können bereits heute dem Early Access beitreten. Ebenfalls startet die 10-Stunden-Trial, die auf alle Abonnenten von EA Access beziehungsweise des Xbox Game Pass Ultimate wartet. Der reguläre Launch von „Battlefield 2042“ erfolgt hingegen erst am 19. November 2021 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
12. November 2021 um 11:26 Uhr(:
Internet
12. November 2021 um 11:35 UhrHere we go
Ben_Zeen
12. November 2021 um 11:39 UhrDen Bug mit den Punkten hatte ich auch. Das is tatsächlich nervig. Hoffe das das schnell gefixt wird
Doniaeh
12. November 2021 um 11:49 UhrKein Ingame Voice Chat ist doch fast schon ein Feature und kein Bug 😉
SlimFisher
12. November 2021 um 13:05 UhrEhrlichweise will ich mir das Gesabbel von irgendwelchen Trollen etc. nicht anhören…
Blaakuss
12. November 2021 um 13:34 UhrJa dann hört man wenigstens keine Dullis im Match, die ihren lächerlich HipHop im Hintergrund laufen haben
Pitbull Monster
12. November 2021 um 14:16 UhrOhne Team play braucht man auch kein Ingame Voice chat.
Ruffneck1981
12. November 2021 um 16:50 UhrVoice Chat hab ich das letzte mal auf der PS3 genutzt.
@Blaakuss Da muss ich dir recht geben XD
Pitbull Monster
12. November 2021 um 17:49 UhrKomme nicht mal in ein Spiel rein aber Hauptsache es wird gegendert. War die richtige Entscheidung erst die 4Euro für die Test Version auszugeben. DICE und EA sind einfach ein Sauhaufen.
ResidentDiebels
12. November 2021 um 21:26 Uhr@ Pitbull
es ist doch für uns gamer viel wichtiger das erfundene Märchen geschlechter in einem virtuellen spiel sind als gutes und bugfreies gameplay. Ich kauf mir doch battlefield nicht zum spaß haben. 😉
Rookee
12. November 2021 um 23:50 UhrIch hoffe die patchen das man einstellen kann, mit wem man crossplay zocken kann. Ich möchte PC ausgrenzen
Knoblauch1985
13. November 2021 um 02:31 Uhr@Rookee
Ich weiß nicht wie weit das für bf gilt aber ein Freund der destiny 2 zockt (ps5) und crossplay eingeschaltet hat, sagt sobald xbox Leute reinkommen laggt es, aber bei/mit pc Leuten nicht. Das xbox Netzwerk scheint nicht wirklich crossplay freundlich zu sein.
sickpsy
13. November 2021 um 10:02 UhrBattlefield V ist trotz allem dem, noch das viel bessere Spiel leider 🙁
^^… traurig aber echt @facepalm
… dabei hatten die wenigsten von uns Bock auf WW2 damals vor zwei Jahren da steckt zumindest noch die volle Liebe von Dice drin.
Und jetzt werden wir noch mal mehr in BF für CoD und als CoDler verarscht.
WTF ist los mit der Welt !!?
Rookee
13. November 2021 um 12:38 UhrSo nach einigen Stunden muss ich sagen, dass das Spiel noch in Kinderschuhen steckt… ich musste bei Youtube gucken wo man crossplay bei der X versteckt im Profil ausschalten kann. Ich hätte gerne nur Konsolen crossplay und nicht PC. 2. Wo ist die geniale battlefield Vernichtung hin ? Bad Company 2 hatte mehr Zerstörung wie das neue… und ich bin mit der Grafik zwiegespalten. Einige 3d Modelle sehen echt schrecklich künstlich aus.
DarkSashMan92
13. November 2021 um 17:11 Uhr128 Spieler sind das reinste Chaos
Sinthoras_96
14. November 2021 um 14:47 UhrDie deutsche Lokalisation ist auch verbuggt. Da ist an jedem Wort im Menü ein :in hinten dran 😉
Ne mal ernsthaft: Werde mir das Spiel allein deshalb nicht kaufen. Das kann ja wohl echt nicht sein. Ich würde es zwar wahrscheinlich eh auf Englisch spielen (mach ich im Multiplayer immer), aber da geht’s mir ums Prinzip. Sowas darf man nicht finanziell unterstützen.
Was gibt der deutschen Abteilung von EA das Recht, den Kunden sowas aufzudrücken? Auf Englisch ist da auch nichts gegendert. Und ohne jetzt die anderen Sprachen überprüft zu haben, würde ich wetten, dass es auch auf Französisch usw nicht so ist.
Pitbull Monster
14. November 2021 um 19:44 UhrStimme da voll zu. Hätten wenigstens eine Option machen können, dass man es gesondert ein- und ausschalten kann.