In dieser Woche veröffentlichte Rockstar Games die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ genannte Spielesammlung, die technisch überarbeitete Versionen von „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“ umfasst.
Zu den beliebtesten Features der Originale gehörten seinerzeit die Cheats, die den Spielern die Möglichkeit boten, auf diverse Vorteile zurückzugreifen oder das Spielgeschehen auf unterhaltsame Art und Weise anzupassen. Wie die Entwickler von Rockstar Games auf Nachfrage bestätigten, fanden jedoch nicht alle der originalen Cheats den Weg in die Neuauflagen von „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“.
Cheats verhindert das Freischalten von Trophäen
Welche Cheats im Detail betroffen sind, verriet Rockstar Games‘ Rich Rosado zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die entsprechenden Cheats aus technischen Gründen entfernt werden mussten. „Wir mussten tatsächlich ein paar aus technischen Gründen entfernen. Bestimmte Dinge, die mit der Unreal-Engine nicht gut funktioniert haben“, so Rosado. „Dabei belasse ich es dann.“
Zum Thema: GTA Trilogy – Defintive Edition: Trotz Performance-Mode keine stabilen 60FPS auf der PS5
Zu beachten ist zudem, dass Trophäen-Jäger bei der Nutzung der Cheats vorsichtig zu Werke gehen sollte, da das Aktivieren von Cheats in vielen Fällen dafür sorgen kann, dass verschiedene Trophäen nicht freigeschaltet werden. Dies betrifft alle der drei enthaltenen Klassiker.
Die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu GTA Trilogy - The Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
12. November 2021 um 13:22 UhrLeute, einfach mal aufhören Spiele zum Release zu kaufen und ihr werdet sehen, es passieren wunder
big ed@w
12. November 2021 um 13:51 UhrEinfach mal lernen Texte zu lesen u zu verstehen,
du wirst sehen es passieren Wunder.
Zb wirst du dann verstehen ,dass der Text hat nicht im geringsten etwas mit verbuggten Spielen zu Release zu tun hat (was du hier unterstellst,
sondern lediglich eine Info,dass es einige Cheats aus dem Original es nicht ins Remaster geschafft haben.
Playzy
12. November 2021 um 13:56 UhrFunktioniert der mehr gewalt cheat in gta3, der dafür sorgt, dass die gliedmaßen nach explosionen abgetrennt werden können? [] L1 O runter L1 R1 dreieck rechts L1 X
AgentJamie
12. November 2021 um 15:09 Uhr@Playzy
Ist das denn so wichtig?
dieselstorm
12. November 2021 um 15:36 UhrFür ihn wohl schon, also was soll diese Frage
@bigedaw
Schon mal auf die Play3 Startseite geschaut? Scheint einiges bei GTA nicht zu funkionieren. Aber gut, wenn sich dein Horizont auf die eine News beschränkt, dann ist GTA dein kleinstes Problem.
logan1509
12. November 2021 um 15:42 UhrDie negativen Meldungen häufen sich, ich hatte es vorhergesagt. Aber die Tatsache, dass das Zeug nicht mit 4k/60 sauber läuft ist die größte Frechheit. Dann noch Funktionen und Musik rausnehmen, nein Danke. Ich lasse die Spiele in Frieden ruhen, ich hatte zu viel Spaß damals als das ich mit das jetzt kaputtmachen lassen würde.
MR.B
12. November 2021 um 17:18 UhrFind die Charaktermodelle teils gewöhnungsbedürftig. Gerade Vercetti und Claude aus Vice City und GTA 3. CJ haben sie ja quasi so belassen.
Rikibu
12. November 2021 um 17:50 UhrBeim verzögerten Kaufen werden Spiele vielleicht günstiger, um bestimmte Marktdurchdringungen zu erreichen… reifer, im Sinne von fertiger werden Spiele dadurch aber nicht zwangsweise.
A1516
12. November 2021 um 17:53 UhrKrass wie alle rummeckern, ich spiele es seit Release und kann meinen Controller bei Vice City echt schwer weglegen. Mich persönlich freuts, schwere Bugs oder ähnliches hatte ich bis jetzt nicht. Es hat einfach noch den Charm von damals, eben nur hübscher, mit ein paar Quality of life Verbesserungen. Mir war aber auch klar, dass ich hier kein komplett neues Spiel bekomme bzw. Remake …
big ed@w
12. November 2021 um 19:02 Uhr@dieselstorm
Leute wie du sollten anderen nichts von beschränkten Horizonten erzählen aus 3 Gründen.
1)Deinen Kommentar kannst du in der News platzieren von der du sprichst.
2)Das Spiel hat im PSN einen glatten 5 Stern Wertungsscore,was nur die wenigsten Spiele schaffen.
Gravierende Probleme scheint es demnach bei der PlayStation Version nicht zu geben(Cyberpunk lag bei 2.5)
also kein Grund mit einer Kaufwarnung hier am Thema vorbeizuposten,weil es schlichtweg unmöglich ist so einen hohen Score. zu bekommen wenns Spiel nicht funktioniert.
3) Wenn jeder so klug wäre wie du u nicht zum Release kaufen würde, dann würde die Qualität der Spiele auf Smartphone Niveau fallen und das wäre eine massive Beschränkung des Spielehorizonts.
Ich habe bisher kein einziges Spiel,und ich bin ReleaseKäufer der sich knapp 50% aller nicht alljährlichen AAA Spiele kauft,erworben,dass schwere Probleme hatte geschweige denn unfertig u unspielbar war.(u Cyberpunk habe ich nicht gekauft weil vor Release nichts von einer Konsolen version zu sehen war).
95% der Spiele laufen von Beginn an gut u jede Wette ,dass fast alle ReleaseKäufer ähnliche Erfahrungswerte haben u deshalb weiter am Releasetag kaufen u dass deren größte Sorge ein kaputter Spielstand nach 30std zocken ist.
Das einzige Spiel,dass mir auf Anhieb einfällt ist Fallout 3,dass mehrere Male entweder abstürzte,festhing oder wo der Avatar im Spiel hängenblieb.
Seltsamerweise hat das damals nicht die Shitstormer u mal die Tester interessiert.
Lisa-Chan
12. November 2021 um 19:19 UhrAus technischen Gründen? Ist die Technik heute schlechter als vor 20 Jahren das es früher ging und heute nicht? ^^
Zahnfee
12. November 2021 um 19:33 UhrIch hab mein Spaß an der Trilogie, die ruckler die mal ab und zu mal vorkommen kann ich verschmerzen.
ras
13. November 2021 um 02:43 Uhr„Aus technischen Gründen – Mehrere Cheats entfernt“
Da wurden noch ganz andere Sachen entfernt/geändert.
Jetzt wird auch schon GTA zensiert.
peaceoli
13. November 2021 um 07:55 Uhr@ logan1509 für mich ist das der Kommentar des Jahres danke dafür du hast so Recht <3 man sollte hier zu machen und nur deinen Kommentar stehen lassen wenn die Redaktion sich auch nur einen Funken für Gaming interessiert sollte das so auch umgesetzt werden ……
xLeniDEx
13. November 2021 um 09:22 UhrDiese Trilogy ist keine 60€ wert, auch wenn alles einfwandfrei laufen würde, aber erstmal wurden da Dinge entfernt, dann sieht das Grafisch auch gar nicht mal so gut aus. und das sind am Ende immer noch die alten Spiele von Damals nur mit etwas mehr Details. ich hab mir das gar nicht erst gekauft weil es eben ALTE Spiele sind. ich habe von Rockstar noch das Original GTA San Adreas was sie ja wegen der Neuauflage aus allen Stores ja rausgenommen haben. aber da spiele ich lieber das im vollen Umfang als sowas beschnittenes mit ner Unreal Engine die ja jetzt schon Probleme macht.
Tulpe
13. November 2021 um 10:26 UhrWenn ich das alles so lese hab ich echt kein gutes Gefühl mir das Game physisch zu kaufen, hätte echt Lust gehabt, aber ich glaub ich lass besser die Finger davon.
naughtydog
15. November 2021 um 08:08 Uhr@Playzy
laut Gamestar ist die deutsche Version zensiert. Von daher sollte er wohl nicht gehen, nehme ich an.
Man kann auch nicht „nachknüppeln“ was einem die Mission mit den streikenden Typen ziemlich schwer machen wird. Bin kein Gewaltfetischist, aber immer geil auf Art. 5 GG. Zensur wird boykottiert.