Zu den erfolgreichsten Ubisoft-Serien der vergangenen Jahre gehörte die „Assassin’s Creed“-Franchise. Eine Entwicklung, an der Darby McDevitt definitiv seinen Anteil hatte.
So arbeitete McDevitt in der Vergangenheit als Lead-Writer sowie Narrative-Director an verschiedenen „Assassin’s Creed“-Teilen und drückte den entsprechenden Geschichten seinen kreativen Stempel auf. Anfang des Jahres gab McDevitt bekannt, dass er sich dazu entschloss, Ubisoft zu verlassen. Lange sollte dieser Schritt allerdings nicht Bestand haben, da sich der kreative Kopf hinter diversen „Assassin’s Creed“-Geschichten nun dazu entschloss, zu Ubisoft zurückzukehren.
Zukunft der Reihe im Live-Service-Bereich?
In einer kurzen Mitteilung wies Darby McDevitt darauf hin, dass er in Ubisoft einfach den besten Ort sieht, um seine Karriere voranzutreiben und sich kreativen Herausforderungen zu stellen. Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, können wir wohl davon ausgehen, dass McDevitt zukünftig wieder an der „Assassin’s Creed“-Reihe arbeiten wird. Unbestätigten Berichten zufolge könnte deren Zukunft im Live-Service-Bereich liegen.
Zum Thema: Assassin’s Creed Infinity: Es wird kein Free-to-Play-Spiel und riesig
So verdichteten sich in den vergangenen Monaten die Hinweise, dass der nächste Ableger der Reihe den Namen „Assassin’s Creed Infinity“ tragen und auf das Live-Service-Konzept setzen wird. Nach dem Sprung hin zu einem klassischen Action-Rollenspiel wäre es innerhalb weniger Jahre das zweite Mal, dass die „Assassin’s Creed“-Reihe hinsichtlich ihres Konzepts komplett überarbeitet wird.
Wann mit der offiziellen Ankündigung von „Assassin’s Creed Infinity“ zu rechnen ist, steht aktuell noch in den Sternen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
14. November 2021 um 17:39 UhrDer typ ist ne absolute nullnummer. Was der aus ac gemacht hat ist eine frechheit. Hätte gern wegbleiben können
DUALSHOCK93
14. November 2021 um 22:03 UhrOMG
Argonar
15. November 2021 um 12:38 UhrWir brauchen maximal den Writer, der AC 1, 2, Brotherhood und Revelations gemacht hat.