Dank der Veröffentlichung von „Control“ feierten die Entwickler von Remedy Entertainment im Geschäftsjahr 2020/2021 ihr bisher erfolgreichstes Jahr.
Wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, möchten die Entscheidungsträger von Remedy Entertainment das aktuelle Momentum nutzen und eine neue Niederlassung in Schweden gründen. Seinen Betrieb wird das Studio im Laufe des kommenden Jahres aufnehmen. Überraschend kommt dieser Schritt übrigens nicht, da Remedy Entertainment in den vergangenen Monaten via Remote-Work mehrfach mit schwedischen Talenten zusammenarbeitete. Ein Schritt, von dem das Studio in der COVID-19-Krise spürbar profitierte.
Über 20 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden
Geleitet wurde diese Initiative von Johnny Mang, der zur Zeit als General-Manager des unter dem Codenamen „Vanguard“ geführten Multiplayer-Projekts fungiert. Laut der heutigen Ankündigung wird das neue Studio von Remedy Entertainment in der schwedischen Hauptstadt Stockholm beheimatet sein und in der ersten Hälfte 2022 seine Pforten öffnen. Bis Ende 2022 sollen bis zu 25 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Zum Thema: Remedy Entertainment: Entwickler liefern Updates zu neuen Projekten
Die Rekrutierung von Senior-Level-Entwicklern für das neue Studio, das auf ein gemischtes Modell aus In-Office-Arbeit und Remote-Arbeit setzen wird, läuft bereits. „Wir verstehen, dass jeder anders ist und an verschiedenen Tagen unterschiedliche Bedürfnisse hat“, führte James Salt, einer der Game-Director von Remedy mit Sitz in Schweden, aus. „Manche Tage verbringt man am besten konzentriert mit aufgesetzten Kopfhörern, um an etwas Coolem zu arbeiten, während andere Tage, beispielsweise wenn Teams an der Planung arbeiten, vielleicht von persönlicher Anwesenheit profitieren würden.“
„Beim Hybridmodell geht es darum, dass die Leute die Methode wählen können, die für sie an einem bestimmten Tag am besten funktioniert“, heißt es abschließend.
Quelle: Remedy Entertainment
Weitere Meldungen zu Remedy Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terranigma
15. November 2021 um 20:18 UhrAlter Schwede, was für eine News!
naughtydog
16. November 2021 um 08:07 UhrWenn ich mir das Logo von Remedy so anschaue frage ich mich, ob sie jemals ein Spiel ohne Schusswaffen/Schießen rausbringen werden… nicht das ich das wollen würde, einfach nur so. Und was, wenn es tatsächlich so kommt?!
nec3008
16. November 2021 um 08:44 UhrIst auf jeden Fall nicht die schlechteste Art zu arbeiten. Bei manchen Standardarbeiten muss man nicht vor Ort sein, aber bei Besprechungen ist es oft einfacher vor Ort zu sein, da der Austausch von Informationen doch leichter ist.