Anfang des Monats wurde unter dem Namen „Flucht“ die mittlerweile elfte Season von Respawn Entertainments Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ an den Start gebracht.
In den vergangenen Tagen nutzten Dataminer die gebotene Möglichkeit, den aktuellen Quellcode von „Apex Legends“ nach möglichen Neuerungen zu durchleuchten. Dabei stieß der Twitter-Nutzer und Dataminer „Shrugtal“ auf den Hinweis, dass die Veröffentlichung der nativen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen unmittelbar bevorstehen könnte. Darauf deutet laut „Shrugtal“ zum einen die Tatsache hin, dass im Quellcode der elften Season mehrere Einträge mit der Bezeichnung „XB5“ zu finden sind. Bei „XB5“ handelte es sich um einen internen Codenamen der neuen Xbox-Generation – also der Xbox Series X und der Xbox Series S.
Hinweise auf den PS5-Controller im Quellcode entdeckt
Des Weiteren wurde in einem Hotfix ein Hinweis auf den PlayStation 5-Controller entdeckt. Zudem könnten die entsprechenden Datensätze auf eine 120FPS-Unterstützung hindeuten, so der Dataminer weiter. Dies würde ebenfalls dafür sprechen, dass sich Respawn Entertainment intern auf die Veröffentlichung nativer PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Umsetzungen von „Apex Legends“ vorbereitet.
Zum Thema: Apex Legends: Probleme mit der Zielhilfe auf den Konsolen behoben
Da sich das Studio bisher nicht zu diesem Thema beziehungsweise den aktuellen Gerüchten äußern wollte, bleibt abzuwarten, wann im Endeffekt mit dem Release der angepassten Next-Gen-Fassungen zu rechnen ist. Bisher kann „Apex Legends“ auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S lediglich über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen gespielt werden.
Entries for „XB5“ – internal codename for next-gen Xbox, were added in the 11.0 patch, suggesting next-gen release getting very close. This and entries for the PS5 gamepad in a hotfix late last season. pic.twitter.com/NCDudMLYD1
— Shrugtal (@shrugtal) November 16, 2021
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Angelotaqu
16. November 2021 um 19:48 UhrWird auch Zeit. 😀
DocMcCoy
16. November 2021 um 22:25 UhrWar das nicht das Spiel was so massiv mit cheatern zu kämpfen hatte ?
SlimFisher
17. November 2021 um 08:06 UhrWie so jedes Multiplayer Spiel…
CBandicoot
17. November 2021 um 08:43 UhrJa hoffentlich, warte schon 1 Jahr drauf. 😀