Am heutigen Dienstag fiel das Preview-Embargo zum kommenden Horror-Action-Titel „Dying Light 2“. Dieser befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und ist nach einer weiteren Verschiebung mittlerweile für eine Veröffentlichung Anfang 2022 vorgesehen.
Dank dem Ende des Preview-Embargos waren die verschiedenen Gaming-Magazine in der Lage, ihre eigenen Eindrücke unter das Volk zu bringen und entsprechende Gameplay-Videos zu veröffentlichen. Diese stehen ab sofort zur Ansicht bereit und ermöglichen euch einen Blick auf verschiedene Aspekte wie das Kampfsystem, die Dialoge mit den nicht spielbaren Charakteren und natürlich die Spielwelt von „Dying Light 2“ an sich.
Die Menschheit kämpft um ihr Überleben
In „Dying Light 2“ steht die Menschheit einmal mehr am Rande des Abgrunds und kämpft um ihr Überleben. Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten Aiden Caldwell, der in dieser grausamen Welt seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Zu den Besonderheiten des Nachfolgers gehört die Tatsache, dass ihr mit euren Entscheidungen aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte von „Dying Light 2“ nehmen könnt.
Zum Thema: Dying Light 2 in der Vorschau: So spielt sich Techlands Zombie-Abenteuer!
Läuft in der finalen Phase der Entwicklung alles wie geplant, dann wird „Dying Light 2“ am 4. Februar des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Wie die Entwickler von Techland in einem aktuellen Interview versprachen, soll der Nachfolger auch auf den Konsolen der alten Generation eine gute Figur machen.
Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
16. November 2021 um 20:30 UhrDa sieht wie ein Launch Titel der Standard PS4 aus ! Hat nichts mit Nex Gen zu tun !
Zockerfreak
17. November 2021 um 08:58 UhrEs wurde ja ursprünglich auch für die alten Konsolen entwickelt,weiß nicht was es da zu meckern gibt.Mal sehen ob das Spiel, meine alte Lady noch schafft.
Christian1_9_7_8
17. November 2021 um 09:26 UhrFreu mich mega auf das Game..Fand das Konzept vom ersten Teil schon sensationell und dann noch Coop…was will man mehr..Februar wird ein starker Monat, Elden Ring kommt ja auch noch..