COVID 19 hat einen großen Einfluss auf viele Wirtschaftszweige, was nicht zuletzt an der Preisstruktur zu erkennen ist. Im Fall der Videospiele wird hingegen die Geduld der Gamer strapaziert, denn Verschiebungen traten in den vergangenen Monaten gehäuft auf. Zuletzt traf es das Reboot von „Saints Row“, das heute um mehrere Monate verschoben wurde.
Wird auch Dying Light 2 noch einmal verschoben?
Viele Spieler warten gespannt auf das neuste Parkour- und Zombie-Abenteuer aus dem Hause Techland. Doch droht im Fall von „Dying Light 2“ womöglich eine Verschiebung, die Fans einige Wochen oder Monate länger warten lässt? Nein, meint der Lead Game Designer Tymon Smektala in einem Gespräch mit den Redakteuren von Mp1st. Die Chance liegt bei „Null“.
„Das Spiel wird nächstes Jahr im Februar veröffentlicht. Und darauf haben wir uns konzentriert, daran haben wir gearbeitet. Die Chance, dass das passiert, ist also gleich null“, so seine Worte.
Dennoch zählte COVID 19 zu den Faktoren, die zur vorangegangenen Verschiebung führten. Die alleinige Schuld darauf schieben möchte Smektala allerdings nicht: „Denn wir alle mussten das durchmachen. Und wir alle mussten uns wegen der Pandemie einigen Kämpfen und neuen Herausforderungen stellen.“
Vielmehr sei es schwierig gewesen, an einem nicht-linearen Spiel zu arbeiten, bei dem der Feinschliff deutlich umfangreicher als bei anderen Projekten ist. „Denn ein und dasselbe Spiel kann so viele Varianten haben. Und einige dieser Varianten können sich so drastisch unterscheiden, dass man jeden Durchlauf überprüfen muss, und zwar nicht nur 1000 Mal, sondern 1000 Mal multipliziert mit der Anzahl der Varianten im Spiel“, so der Lead Game Designer.
Ein weiterer Grund sei die enorme Popularität des ersten Teils, der eine riesige Fangemeinde fand und viele Jahre lang unterstützt wurde. Techland wollte diese Leute nicht enttäuschen. So sorgte der höhere Druck dafür, dass sich die Entwickler mehr Zeit für den Feinschliff nehmen wollten.
Aktuelle Meldungen zu Dying Light 2:
- Vorschau: So spielt sich Techlands Zombie-Abenteuer
- Soll auch auf den alten Konsolen überzeugen – Kein Crossplay zum Launch
- Gameplay-Videos zeigen die Kämpfe, die Spielwelt und mehr
„Dying Light 2“ wird am 4. Februar 2022 veröffentlicht. Versorgt werden der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „Dying Light 2“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Parabox
17. November 2021 um 10:47 UhrSuper, und diese Aussage kommt nicht von einem Twitter Insider.
Freu mich drauf
JinofTsushima
17. November 2021 um 11:09 UhrDieses Game wird auf keinen Fall an Release gekauft. Kein Bock auf Cyberpunk 2.0 bzw Dying Light 2.077
A1516
17. November 2021 um 11:22 UhrIhr kleinen Nasen, kurz hattet ihr mich 😉
Eloy29
17. November 2021 um 11:34 UhrDer Februar 22 ist ja wirklich heftig…
DerMongole
17. November 2021 um 11:40 UhrHauptsache es kommt 😀 freue mich auf die Story und allem drum und dran !!!
Zockerfreak
17. November 2021 um 12:04 UhrGOTY
DerGärtner
17. November 2021 um 12:58 UhrOb es immernoch leute gibt die glauben das verschiebungen „wegen der pandemie“ passieren?
Icebreaker38
17. November 2021 um 13:48 UhrNachdem cyberpunk Debakel warte ich nach Veröffentlichung erstmal ab.
Fatalis
17. November 2021 um 13:52 UhrFebruar alle 3 CE vorbestellt wird ein mega Monat sicherlich geht das in die Bücher immerhin reden wir von 3 großen Titel nichts destotrotz große Worte von smektala aber hoffen das alles rund läuft ✌
DrSchmerzinator
17. November 2021 um 16:47 UhrWeiß nicht warum man das mit Cyberpunk vergleicht und ausserdem war CP gar nicht mal so schlimm also ich habs beim Release Gespielt und Platiniert und das schlimmste waren dabei die stündlichen Abstürze.
Dinge wie NPC die rumspakken oder Waffen/Gegenstände die rumspinnen erwarte ich eigentlich immer wenn ich so nen OpenWorld Gedöns spiele.
Es wäre so oder so kein gutes Spiel gewesen Bugs hin oder her.
Dying Light 1 war eigentlich ziemlich cool. Mal sehen wieviel vom erstem Teil im zweiten steckt.
KingChief
17. November 2021 um 18:09 UhrIch denke das Techland hier alles im Griff hat sie.
Und bei CP wurde immer gemeckert das es verschoben wurde.
Dying light 2 wurde mehrfach verschoben und denke es ist gut.
Und Bugs hat man doch in jedem Spiel viele findet man auch erst nach Release weil die Spieler ja was das angeht kreativ sind.
Weil ich glaube nicht das wenn es sie es Veröffentlichen würden wenn es. Ich so Buggy/Unspielbar wäre.
Cult_Society
17. November 2021 um 20:57 UhrWohl eher “ Droht der pünktliche release “ so wie das Spiel aussieht!