Gegenüber der Famitsu bestätigte Masayoshi Yokoyama, der Leiter des Ryu Ga Gotoku Studios, dass sich eine neue Spielmarke in Entwicklung befindet. Erste Details wurden aber leider nicht verkündet.
„Wir arbeiten auch an anderen unangekündigten Titeln. Die Judgment-Reihe werden wir weiterhin in Ehren halten.“
Klingt danach, als wird das „Judgment“-Franchise zunächst einmal nicht fortgesetzt. Im Juli berichteten wir, dass das zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Sega und der Schauspielagentur von Takuya Kimura gekommen ist. Bei Kimura handelt es sich um den Darsteller von Protagonist Takayuki Yagami. Angeblich möchte die Agentur nicht, dass die Reihe auch für den PC veröffentlicht wird. Weil PC-Versionen für Sega eine wichtige Einnahmequelle sind, könnte das der Grund für den Verzicht auf einen weiteren Ableger sein.
Erste Details zum nächsten „Yakuza“-Ableger
Abgesehen davon wird bereits ein Nachfolger zu „Yakuza: Like A Dragon“ entwickelt. Das JRPG aus dem vergangenen Jahr stieg international zum erfolgreichsten Serien-Ableger auf, was sich durch den weltweit gleichzeitigen Multiplattform-Release begründen lässt. Hier werden die Spieler erneut in die Rolle von Ichiban Kasuga schlüpfen. Die Handlung soll mehrere Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers stattfinden. Wie schon länger bekannt kommt auch hier ein rundenbasiertes Kampfsystem zum Einsatz.
Der Serien-Erfinder und der Serien-Produzent werden allerdings nicht beteiligt sein, da sie das Ryu Ga Gotoku Studio letzten Monat verlassen haben:
Related Posts
Das Ziel von Sega lautet jedenfalls, von jedem zukünftigen „Yakuza“-Ableger zwei bis drei Millionen Einheiten zu verkaufen. Das Nischendasein habe die JRPG-Reihe mittlerweile hinter sich gelassen.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
17. November 2021 um 16:38 UhrWas?
Blacknitro
17. November 2021 um 16:58 UhrSeit wann hat Sega Eier?
Eye85
17. November 2021 um 17:06 UhrHoffentlich kommt aber noch ein Judgment 3 ….
DerGärtner
17. November 2021 um 17:46 UhrBin ich gespannt, mag die Yakzua Reihe sehr!
xjohndoex86
17. November 2021 um 17:51 UhrMan sollte nicht zu gespannt sein. Ich wette mal es wird wie *Trommelwirbel* Yakuza. 😉 Und ganz ehrlich, stört mich auch nicht. Diese Spiele haben nach wie vor ein einzigartiges Flair und punkten immer mit einer packenden Story und gelungenem Gesamtpaket.
Barlow
17. November 2021 um 18:12 UhrAls ein weiteres turn-based, da Judgment ja real-time übernommen hat?
Squall Leonhart
17. November 2021 um 18:42 Uhr@Blacknitro
Sega hat keine Eier sondern blaue Igel xD
@topic
Schön das Ryu Ga Gotoku sich an ein neues Projekt ranwagt. Gab es diesmal nicht schon mal eine Meldung dass es wie Judgement u. von der Mafia Serie inspiriertes Spiel geben soll, das nicht in Japan spielen soll, sondern in Europa?
Wird denke ich so oder so, ein ähnliches Setting haben wie beide genannten Spiele. Ich freu mich drauf :p
sonderschuhle
17. November 2021 um 19:21 UhrDie trauen sich, was neues zu machen, obwohl Yakuza richtig populär ist. Und nicht wie Ubisoft, Activision beim alten bleiben.
Blacknitro
17. November 2021 um 21:14 UhrUnd warum wird die sonic Marke immer gegen die Wand gefahren ?
SpooK
17. November 2021 um 23:42 UhrDie Eier hatte Nagoshi keiner weiß wie Yakuza ohne ihn wird er war das Herz dieser serie.