Kurz vor dem finalen Launch von „Battlefield 2042“ wurde für den Shooter ein kleines Update veröffentlicht, das den DICE-Titel auf die Version 0.2.1 anhebt. Mehrere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind an Bord. Es handelt sich um „kritische Probleme“, die während der laufenden Early Access-Phase identifiziert wurden.
Mit dem neuen Update für „Battlefield 2042“ zielt DICE unter anderem darauf ab, einige der Gummiband-Probleme zu beheben, mit denen die Spieler konfrontiert wurden. Ebenfalls werden die stotternden Instanzen auf Breakaway reduziert, was bedeutet, dass die Zerstörung des Silos die Leistung des Servers nicht mehr sichtbar beeinträchtigen sollte.
Ebenfalls sollten nach der Installation des neuen Updates für „Battlefield 2042“ die Namen von Verbündeten korrekt angezeigt werden, wenn ihr sie anseht. Hinzukommt, dass der Boris-Skin, den ihr durch den Meisterschaftsfortschritt erhaltet, nun „Gator“ heißt. Weitere Details liefert der offizielle Changelog:
Battlefield 2042 Update 0.2.1 – Changelog
- Es wurden serverseitige Upgrades implementiert, die darauf abzielen, das Auftreten von Rubber Banding zu reduzieren, das häufig im späteren Teil einer Runde im All-Out Warfare-Modus auftritt.
- Das Stottern beim Spielen auf Breakaway wurde deutlich reduziert. Wenn die Silos zerstört werden, sollte dies nicht mehr die Leistung des Servers beeinträchtigen. Wir weisen darauf hin, dass wir weiterhin ähnliche Vorkommnisse untersuchen, die uns auf anderen Karten gemeldet wurden.
- Wenn ihr Verbündete in eurem Team anseht, werden deren Namen nun korrekt angezeigt.
- Die Animationen für Falck während der End of Round-Sequenz wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie korrekt angezeigt wird.
- Es wurde ein Skin aktualisiert, der für Boris über den Meisterschaftsfortschritt verdient werden kann. Er trägt nun den Namen Gator.
- Es wurde sichergestellt, dass TDM-Runden in Battlefield Portal immer mit der Einstellung „Zufällige Aufstellung“ beginnen. Wir haben beobachtet, dass dies manchmal nicht aktiv war, wenn man von Runde zu Runde wechselte, aber das ist jetzt behoben.
- Es wurde eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen, dass die korrekte Anzahl von KI-Spawns in benutzerdefinierten Battlefield Portal-Modi mit der Voreinstellung „Frei für alle“ erfolgt.
- Nur für PC – Die Spezialistenauswahl in der Hazard Zone per Mausinteraktion wurde aktiviert.
- Ein seltenes Problem in der Hazard Zone wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass der weitere Verlauf am Ende der Runde nicht korrekt aktiviert wurde, um sicherzustellen, dass die richtige Menge an Bonus-EP vergeben wurde.
- Es wurde ein Problem in der Hazard Zone behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler auf der Karte angezeigt wurden, obwohl sie nicht sichtbar waren oder entdeckt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in der Hazard Zone ihre Extraction Streaks nicht korrekt aktualisieren konnten.
Zwei weitere Updates in den nächsten 30 Tagen
In den kommenden Wochen möchte DICE weitere Details zu den anstehenden Fehlerbehebungen, Balance-Änderungen und QoL-Verbesserungen herausgeben. In den nächsten 30 Tagen werden in diesem Zuge zwei weitere Updates veröffentlicht. Das nächste Update wird weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die in der ersten Woche des Early Access identifiziert wurden. Danach folgt ein größeres und umfangreicheres Update.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Erste Test-Wertungen veröffentlicht
- Bekannte Probleme aufgelistet und kein Voice-Chat
- Die New-Gen-Konsolen und der PC im technischen Vergleich
„Battlefield 2042“ wird nach dem Early Access am morgigen Freitag offiziell veröffentlicht. Neben den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie dem PC werden auch die PS4 und die Xbox One versorgt. Mehr zu „Battlefield 2042“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ishyas
18. November 2021 um 17:46 UhrSpielt es wer auf der PRO und kann was dazu sagen?
Khadgar1
18. November 2021 um 18:10 Uhr@Ishyas
Bezogen auf die Konsole ist bei der PS5 alles top. Das Problem sind dann eher die Server aber da musste mit rechnen. Ist halt nicht einfach für nen kleinen Indie Entwickler ordentliche Server aufzustellen.
TemerischerWolf
18. November 2021 um 18:16 Uhr@Plastik Gitarre Lustig, ich sehe das entspannt wie du und stell dir vor ich habe auch richtig Spaß damit. ^^
Blackmill_x3
18. November 2021 um 18:37 Uhr@ZaYn_BolT
Battlefield 2042 kam 3 Jahre nach BF5.
@Khadgar1
Anstatt videos zu schauen, solltest du das vielleicht mal selber testen. Wenn ich mit einem sturmgewehr auf einen Punkt ziele, auch weiter weg, stehen bleibe, dann treffe ich auch genau dort. Das einzige ist der Abfall der Kugel, aber sonst landet alles da wo ich auch hin aime.
Im dauerfeuer natürlich nicht mehr, aber im kontrolliertem einzelschuss. Die Genauigkeit im dauerfeuer oder burst finde ich zwar auch etwas zu extrem ungenau, aber jetzt nicht annähernd so schlimm wie viele das behaupten. Könnte man aber schon verbessern, denn im Vergleich zu den MPs ist das schon enorm.
Die Kugelgeschwindigkeit finde ich etwas zu langsam.
Ich sag ja nicht, dass alles perfekt ist, aber es wird ein größeres Drama draus gemacht als es ist. Nur weil es nicht ganz so casual ist wie in einem CoD, wo es egal ist wie man schießt.
Khadgar1
18. November 2021 um 18:49 UhrHabe ja nie gesagt, dass ich es nur aus Videos kenne. Ich habe schon einige Stunden in das Game gesteckt und mir selbst ist diese grandiose RNG-Formel aufgefallen. Deshalb kackt es mich ja so an. Die ersten Stunden war ich ziemlich zufrieden aber umso mehr Zeit ich in das Game stecke, umso mehr störende Dinge fallen auf.
Es ist nicht unspielbar aber da muss noch einiges an Arbeit in das Game gesteckt werden.
Devil-Ninja
19. November 2021 um 13:35 UhrEinige Battlefield-Hater versuchen hier das game schlecht zu reden.
Es ist völlig normal, dass bei einem Online-Multiplayer-Shooter mit 128 Spielern gleichzeitig auf der Map, einige Bugs gibt. Das ist zur Zeit fast bei allen großen Online-Multiplayer-Shooter-Games der fall!
Aber, DICE hat ja schon angekündigt, dass man die Bugs beseitigen wird, dass noch 2 weitere Updates erscheinen werden.
Ich zocke mit meinen Freunden (mit denen ich auch regelmäßig Cod-Warzone zocke) den Battlefield 2042-PORTAL-Modus, und uns macht es riesen spass.
Und ich bin mir sicher, dass, nachdem DICE die 2 weiteren Updates veröffentlicht hat, dass das game dann noch mehr spass machen wird.