Activision hat angekündigt, dass die erste Season von „Call of Duty Vanguard“ und der Start von „Warzone Pacific“ verschoben wurden. Beide werden nun am 8. Dezember 2021 live geschaltet.
Die Season 1 von „Call of Duty Vanguard“ enthält neue Karten und Modi für den Multiplayer sowie neue Zombies-Inhalte. In „Warzone“ wird mit dem neuen Pacific-Schauplatz wiederum eine komplett neue Ära eingeläutet.
Früher Zugriff für Vanguard-Besitzer
Trotz der Verschiebung gilt für „Warzone“: Besitzer von „Vanguard“ erhalten einen Vorsprung von 24 Stunden und können die neue Caldera-Karte von „Warzone“ früher spielen. Die Verzögerungen bedeuten ebenfalls, dass das Event „Die letzten Tage von Verdansk“ in „Warzone“ auf den 8. Dezember 2021 verlängert wurde. Spieler ohne „Vanguard“ können die neue Caldera-Karte ab dem 9. Dezember 2021 in Angriff nehmen.
„Warzone Pacific“ ist die größte Änderung für das Battle-Royale-Spiel seit dem Launch im März 2020. Das Update fügt die erwähnte Karte namens Caldera hinzu, die die Spieler in den Zweiten Weltkrieg zurückversetzt und reichlich sehenswerte Locations bietet.
Warum der Start der ersten Season von „Call of Duty Vanguard“ und die Freischaltung von „Warzone Pacific“ verschoben wurden, ist nicht bekannt. Die Verzögerung kommt, nachdem das Wall Street Journal einen Bericht über den CEO von Activision Blizzard veröffentlicht hat, dem vorgeworfen wird, Fälle von sexueller Belästigung zu vertuschen. Hunderte von Entwicklern gingen aus Protest auf die Straße und auch große Branchevertreter und Marketingpartner äußerten sich besorgt.
Update: Season 1 of #Vanguard and Warzone Pacific will now release Dec. 8.
Vanguard owners will have 24-hour exclusive first play access to the Caldera map. Open access begins on Dec. 9. pic.twitter.com/GnnYCp6g75
— Call of Duty (@CallofDuty) November 19, 2021
Warum ausgerechnet der 8. Dezember 2021 als Ersatztermin gewählt wurde, ist ebenso fraglich. An diesem Tag erscheint „Halo Infinite“ für Xbox-Konsolen und PC. Der Multiplayer-Part ging schon vor einigen Tagen kostenlos an den Start und verweilt auf Steam momentan in der Top 10 der meistgespielten Titel.
Free Weekend gestartet
Falls ihr kostenlos in den Multiplayer-Part von „Call of Duty Vanguard“ hineinschnuppern wollt, dann bietet sich dank des gestarteten Free Weekends eine hervorragende Gelegenheit.
Während des Free Weekends erhaltet ihr einen Zugriff auf die gesamten Multiplayer-Schlachten, inklusive aller Waffen, Maps und Operator. Gleiches gilt für die Playlists mit Combat Pacing und mehr als einem Dutzend Kernkarten, darunter Champion Hill und die Rückkehr von Shipment.
Nachfolgend gelangt ihr zu den Downloads:
Solltet ihr euch anschließend zum Kauf der Vollversion entschließen, können die errungenen Fortschritte wie gewohnt übernommen werden. Die Trial läuft bis zum 22. November 2021.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone, Call of Duty: Vanguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sam1510
20. November 2021 um 13:57 UhrDas Spiel muss sich ja mieß verkaufen wenn die schon jetzt ein Free Weekend machen.
DerLynx
20. November 2021 um 14:11 UhrDas liegt wohl daran das das Spiel einfach mieß ist 🙂
RobAusDresden
20. November 2021 um 15:33 UhrHoffen wir mal das es nicht so mieserabel bleiben tut also da möchte jetzt die neue Zombie Map nen Mega Brüller werden, ansonsten is es richtig dünne und brachialst enttäuschend was die sich dann mit Vanguard dabei gedacht haben ohne Sinn und easters…
Dann haben die uns aber meiner Meinung nach richtig beschissen…aber hallo…
Lg
iceman8899
20. November 2021 um 16:18 UhrDann haben wir eine Karte mit Pacific LoL und die soll uns dann wieder 1 Jahr bei Laune halten, wieso behalten die nicht Verdansk und Pacific
Seven Eleven
20. November 2021 um 17:48 UhrFailgame.
SeniorRicketts
20. November 2021 um 18:05 Uhr@Sam1510
Ja. MW hatte seine erste testphase nachdem WZ rauskam. Ca. 6 monate nach release
Bei CW wars schon nach einem monat lol
Und jetzt Vanguard 2 Wochen
Evermore
20. November 2021 um 18:54 Uhr@Brkmp_
Der Zombiemodus ist im Trial garnicht Spielbar sondern nur der Multiplayer. xD
Also einfach mal haten obwohl du es nicht gespielt hast. Toller Typ. ^^
Evermore
20. November 2021 um 19:07 UhrIch hab’s jetzt gestern den ganzen Abend gespielt und heute Mittag nochmal. Mir gefällt es bisher ganz gut. Die Time to kill sollte nur mal um rund 25% erhöht werden. Die Grafik ist ach nicht ganz auf dem Level von Cold war.
Ansonsten interessieren mich die ganzen hate Kommentare recht wenig. Irgendwie ist das bei CoD schon seit Jahren Tradition. Viele nehmen meiner Meinung nach CoD viel zu ernst. So als ob es ein wichtiger E Sport Titel wäre. Nein das ist es halt nicht! CoD ist ein reiner Fun Shooter. Das Mario Kart der Ego Shooter. Und die Killstreaks sind die dicken Gegenstände wie der blaue Panzer.
Ich werde mir Vanguard jetzt nach dem Trial zulegen. Nach der echt Fehlerhaften Beta überzeugt mich das fertige Spiel schon um einiges mehr. Manches finde ich in Cold War besser aber ein paar Sachen gefallen mir in Vanguard echt gut. Die zerstörbaren Deckungen z.B und das es wieder die Hunde aus World at war gibt. Auch der Flammenwerfer Killstreak ist nützlicher als in Cold War.
Also testet es ruhig mal und geht nicht direkt mit der Vorstellung rein einen hardcore Taktik Shooter zu spielen. Um Gottes Willen. Das will das Spiel nun wirklich nicht sein.
PS5 Gamer
21. November 2021 um 10:59 UhrAll diejenigen, COD die hier schlecht reden kaufen sich doch Jahr für Jahr AC, FIFA etc. Das sind ebenso Games die NICHTS an Neuerungen haben.
Peter Enis
21. November 2021 um 11:03 Uhr@evermore
Das Leveln der Waffen ist auch dieses Mal ziemlich motivierend. Find das mit den unterschiedlichen perks bei den Waffen auch ganz nett! Und es gibt mehr als nur 2 Sturmgewehre 😉
ArthurKane
21. November 2021 um 17:05 UhrMir gefällt’s.Leveln motiviert.Auch wenn ich mir jetzt nachsagen lassen muss kein wahrer gamer zu sein.