Ende der vergangenen Woche erschien der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Passend zur Veröffentlichung hatten die zuständigen Entwickler von DICE bereits ein Update bereitgestellt, das einige technische Verbesserungen vornahm und so manchen Fehler ausmerzte.
Den Hovercrafts geht es an den Kragen
Allerdings gibt es noch einige weitere Probleme, denen sich die Entwickler annehmen müssen. Nun haben sie via Twitter einen Ausblick auf einige Änderungen gegeben, die in den nächsten Wochen vorgenommen werden sollen. Innerhalb von 30 Tagen möchte DICE zwei weitere Updates für „Battlefield 2042“ veröffentlichen, die folgende Anpassungen beinhalten.
Wiederbelebungen
- Es kann vorkommen, dass Spieler nach einer Wiederbelebung nicht aufstehen und stattdessen handlungsunfähig feststecken. Laut DICE scheint dies damit zusammenzuhängen, dass der wiederbelebte Spieler zu nah an einer Geometrie platziert ist. Des Weiteren soll ein serverseitiger Fix für teils unmögliche Respawns vorgenommen werden.
UAV-1-Interaktion
- Die Drohne wurde temporär entfernt, da die Spielbalance gestört war. Mit dem nächsten Update soll die entsprechende Balance angepasst werden.
Fehlende Loadouts
- Durch einen Datenfehler auf Serverseite kann es vorkommen, dass ein voreingestelltes Loadout nicht geladen werden kann. Ein Fix wurde bereits entwickelt und wird derzeit getestet. Wenn man dieses Problem aktuell erlebt, muss man sich erneut beim Server anmelden.
Mehr zum Thema: Battlefield 2042 – Die New-Gen-Konsolen und der PC im technischen Vergleich
Balance der Fahrzeuge
- Das LCAA-Hovercraft wird eine leichtere Rüstung erhalten, wodurch dessen Gesundheit gesenkt wird. Des Weiteren wird auch die Bewaffnung abgeschwächt. Ein ähnliches Waffen-Update wird auch der MD540 Nightbird erhalten. DICE möchte die Spielbalance mit künftigen Änderungen stets im Blick behalten.
Allerdings ist noch kein konkreter Termin für das nächste Update bekanntgegeben worden. Dementsprechend werden wir euch auf dem Laufenden halten, sobald DICE etwaige Informationen mitteilt. Bis dahin werden sich Spieler mit den teils nervigen Problemen herumschlagen müssen.
Quelle: Twitter (via PlayStation LifeStyle)
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gamer1979
22. November 2021 um 10:10 UhrIn 2 Jahren ist es dann ein gutes Spiel .
Ich hoffe die Karten werden noch angepasst .
Link
22. November 2021 um 10:19 UhrIch empfehle auf YouTube „Battlefield 2077“ von Videogamedunkey.
Sorry an Knoblauch1985 und Konsorten, aber diesen programmierten Haufen Müll kann man genauso wenig verteidigen wie die GTA „Definitive“ Edition und die ganzen Bugs in Vanguard.
Und hört bitte damit auf, wie toll es aussieht (tut es nicht) und das Spiele ja momentan immer gepatcht werden.
DICE entwickelt seit Jahren Battlefield und von Jahr zu Jahr werden sie schlechter und vom Umfang her geringer. Und ich bin der festen Überzeugung, Qualität sollte über Quantität stehen und Spielepreise sollten auch nicht von der Spiellänge abhängig sein (siehe Guardians of the Galaxy-Diskussion), aber in diesem Fall bekommt man weder viel Content (NEUEN, nicht das Aufgewärmte aus Portal), noch eine ausgereifte Spieleerfahrung.
>>SPACE
22. November 2021 um 10:20 UhrIch habe das Gefühl, dass das Game bereits tot ist. Es gibt doch viel mehr Bugs als dieser Patch korrigiert.
Stuka
22. November 2021 um 10:22 UhrMehr Flaggenpunkte bei Eroberung wäre gut das sich die Spieler mehr verteilen wäre gut und die gleichzeitige Anzahl an Vehikel müsste reduziert werden.
Die TTK müßte geringer sein.
Ansonsten ist es ein geiles Game.
Stuka
22. November 2021 um 10:28 UhrIch weiß das viele gamer mit bf 2042 nicht zufrieden sind aber es gibt auch viele denen es gut gefällt.
Ich zocke es seit early access jeden tag und mir macht es richtig Spaß.
DerBabbler
22. November 2021 um 10:31 Uhr@Stuka
mehr Flaggenpunkte ok, geringere ttk auch ok, aber weniger Vehikel bitte nicht es ist Battlefield nicht COD!
Stuka
22. November 2021 um 10:31 UhrPS: Ich zocke auf der ps5.
DerBabbler
22. November 2021 um 10:38 Uhr@Stuka
ich auch und vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber wenn man von diesem katastrophalen Spiel mit all seinen Bugs überall ließt und selber nur einen Bruchteil davon bei seiner PS5 Version nachvollziehen kann, sollten wir dankbar sein und weiterhin Spaß mit BF haben :-))
DarkSashMan92
22. November 2021 um 10:38 UhrWarum die den Nightbird nerfen ist mir ein Rätsel.. so stark ist der Vogel nicht
DerBabbler
22. November 2021 um 10:45 Uhr@DarkSashMan92
sehr richtig. Das Hoover würde ich auch nur ein wenig schwächer machen. Es gibt genügend C5 Haberer am herumrennen. Und wenn ich lese die Helis sind zu stark, nee dann seit Ihr zu schlecht um den Vogel vom Himmel zu holen! Überhaut immer das Gemeckere über die Fahrzeuge, es ist Battlefield nicht COD!
Devilseye
22. November 2021 um 10:57 UhrSpiel ist in erster Linie mega geil und vor allem das GunPlay ist super gut, unglaubliche bombastische action in den runden und dabei super Flüssig.
Aber viele viele Probleme, 128 Player ist einfach to match, zumindest für die maps. Die HoverCrafts fanden die Entwickler bestimmt so geil das sie die total OverPowert haben durch Programmierblindheit. Und von der PP-29 will erst garnicht anfangen. Denke 2022 wird ein gutes jahr für Battlefield
Plastik Gitarre
22. November 2021 um 11:03 Uhrdas ist battlefield nach meinem geschmack. 128 spieler gefechte sind wirklich brutal. habe soweit alles freigespielt das ich jetzt nur noch aus dem hintergrund schalte und walte. truppentransport, versorgung und spotten. nutze auch überwiegend fahrzeuge. die patches kommen es wird bald richtig rund laufen. wer es nicht mag kann den alten scheiss von vorgestern zocken.
Devilseye
22. November 2021 um 11:03 Uhr@DerBabbler das schlimme an den Hovercrafts ist ja das die meisten Kills durch überfahren gemacht werden. Von MG von autos machen keinen schaden an den dingern. Und die dinger können einfach überall drüberfahren ohne das das Kissen schaden nimmt. Als ich gesehen wie eins das Hochhaus hochgefahren ist hab ich den glauben verloren.
DerBabbler
22. November 2021 um 11:14 Uhr@Devilseye
ja das mit dem überall hinauf und drüberfahren ist schon zu krass, das man die kills mit überfahren macht stört mich nicht. Bin oft genug überfahren worden und ja wie bei fasst jeden anderen Tod, sch**ße halt. Umso lustige auch mal ab und an in einem Hoover zu sitzen und Spaß haben…
Eloy29
22. November 2021 um 11:19 UhrAuch dieser in Lichtgeschwindigkeit rasende Infanterie Tod Mini Panzer sollte am besten ganz entfernt werden….ebenso diese schneller sichtbar machen wenn sie in den Büschen Campen mit diesen….Grrrrrr ist einfach noch viel zu viel an diesen Game.
Deazy_I
22. November 2021 um 11:29 Uhr73 Punkte bei metacritic und ein 2,3 userscore sagt alles aus…
Spiel hat Potenzial aber wird Minimum noch 3 Monate brauchen. Ich frage mich echt wo sind die Ressourcen hingegangen. Es gibt keine Kampagne, kein BR, nur 2 Modi im warfare. Portal wo es zuwenig Server gibt. Sowenig Waffen wie noch nie bei Battlefield. Leblose Maps die riesengroß sind aber nix zu Bieten haben. Weniger Zerstörung als Battlefieldteile von vor 10 Jahren. Und trotzdem bekommen sie es nicht hin Standard einzuführen zubeginn
Scorebord fehlt, medic in der Nähe fehlt, man kann nicht wiederbeleben wenn man mit 1pixel etwas berührt. Hits treffen nicht richtig, bloom geht nicht richtig. Diese Dinge müssen doch bekannt gewesen sein wie kann man dann noch als Entwickler schreiben die Entwicklung läuft genau wie geplant Alles läuft super. Wurden wir alle mal wieder schön hopps genommen von dice/ea hoffentlich ändern die Menschen sich und bestellen bzw kaufen sowas in Zukunft nicht mehr zum relase damit diese abzocke mal Wirkung zeigt.
Nero-Exodus88
22. November 2021 um 11:39 UhrEA sollte mal endlich eier zeiggen und das beschissene SBMM raus nehmen
ResidentDiebels
22. November 2021 um 11:50 Uhrso viele jahr entwicklungszeit und dice schafft es nicht mal das die menüs und loadouts funktionieren.
kein mensch kann mir erzählen das sowas in der beta nicht aufgefallen ist. der qualitätsstandard in der gaming industrie ist einfach ein armutszeugnis.
zero18
22. November 2021 um 11:55 UhrDice hat sicherlich 50% ihrer Ressourcen damit verschwendet zu diskutieren wie schlimm der Klimawandel in 21 Jahren sein wird. Sandstürme, Hurricane/Tornados sind einfach nur langweilig. Da hätten es verschiedene Tageszeiten und normale Wetterereignisse mehr gebracht.
BlackPlayerX
22. November 2021 um 11:55 UhrBis auf die paar Probleme die in nächster Zeit gepatcht werden finde ich das es endlich wieder ein geiles Battlefield ist und es macht so unglaublich viel Spaß mit einem Squad 🙂
I love it
Natürlich auf der PS5 …. ne xbone kommt mir nie ins Haus
Nathan Drake
22. November 2021 um 11:56 UhrUnd ich wurde blöd angemacht, weil ich es bei Ankündigung schon sagte.
EA macht geile Trailer und beim Release kommt die Ernüchterung.
Ging mir 7 Jahre mit NFS so. Hatte immer Hoffnung beim ersten Trailer und dann kam der Release immer näher und ich wusste, dass ich weiter warten muss und immer noch kein gutes NFS bekomme
Stuka
22. November 2021 um 11:57 UhrMit mehr Flaggenpunkte würden sich die Fahrzeuge auch mehr verteilen, dann würde das auch wieder passen.
Gamer1979
22. November 2021 um 12:13 Uhr@Link
In Battlefield fehlt einfach noch viel zu viel .
Die Grafik ist auch nicht mal so gut , es wurde schon mit Battlefield V verglichen das in vielen Bereichen besser aussah .
Aber lassen wir die Entwickler die Millionen Bugs erst mal ausbügeln , damit werden sie noch eine ganze Weile zu tun haben .
Gamer1979
22. November 2021 um 12:15 UhrP.S Ich habe leider 119 zu viel ausgeben für das Game , weil normal war Battlefield eigentlich immer ein echtes Hype Game der ersten Stunde bei mir aber dieser Hype gerade auf Eis gelegt .
Obitwo
22. November 2021 um 12:22 UhrAm enttäuschendsten ist die fehlende zerstörung. Weder levelution noch richtige zerstörung sind im spiel. An was hat dice fie letzten jahre bitte gearbeitet?
Nusso
22. November 2021 um 12:38 UhrWas mir als erstes auffällt ist, dass die TTK viel zu hoch ist. Außerdem schmiert die Steuerung im Nahkampf meistens ab, sodass man kaum gezielt vorgehen kann. Ich zocken auf der ps5. Die Grafik lässt sich zu Wünschen übrig
Sturmreiter
22. November 2021 um 13:05 UhrBF 2042 hat zuviele Probleme.
Dieses Battlefield hätte man in der Form so nicht präsentieren dürfen, sehr traurig.!
Neben den genannten und Bekannten Problemen ist auch die Soundkulisse mega schlecht, ein Beispiel wären die Schritte der Mitspieler welche man auf lächerliche 200m schon hören kann….
Aber Hauptsache es wird gegendert was richtig peinlich ist… Hauptsache die Politische Message stimmt und funktioniert (welche völlig Sinnfrei ist) das Spiel ist ihnen egal.
Das nächste Battlefield wird zu 100% nicht zu Vollpreis und Release gekauft.
Red_One
22. November 2021 um 13:38 UhrHat noch jemand gelegendlich bugs mit der hitbox? Ab und zu schieße ich auf gegner und ich seh die kugel durch seinen körper fliegen bekomme aber keinen treffer feedback ♂️
Only Gaming
22. November 2021 um 13:55 UhrLittleBird Waffen nerfen, ernsthaft? Es macht eh kaum Spaß mit nem Heli zu fliegen, da einfach jeder Charakter mit Anti Air rumlaufen kann. Dann noch die Wildcat, die Hacker und die Granaten von der Wingsuit Tante. Die Reparaturmaßnahmen an den Helis dauern einfach auch noch viel zu lange. Man sollte m.M.n. ändern das jeder Char mit Aa Raketen rumlaufen kann. Ich hab mich so auf Helis gefreut und dann sowas. Und warum kann niemand, außer den Squadmates, im Kampfheli als Gunner spawnen? Das ist doch Bullshit.
black_haze_24
22. November 2021 um 14:01 UhrGibt mir nur nen Hardcore Modus auf Offiziellen Servern und ich würdet ich mit dem Game abfinden. schlimm genug das ganze noch mit „operators“ zu beschmücken.. und das Menü wo man Ausrüstung Waffen etc ändern kann gefällt mir auch kein bisschen.
elGrandeAdi
22. November 2021 um 14:03 Uhr@sturmreiter: Der Unterschied zwischen Marketing und Entwicklung sollte wirklich jedem MRM Snowflake klar sein. Mit oder ohne Gendern hätte keinen Bug mehr oder weniger kreiert.
Zur wiederholten Aussage hier, dass die TTK zu hoch sei: bin da anderer Meinung. Die 128 Spieler sorgen für gehörig Chaos und oft wird man nach einem erfolgreichen Feuergefecht von der Seite oder Hinten attackiert. Die TTK schafft hier eine gute Skill Ceiling. Gute Spieler erledigen die Gegner mit gezielten Kopfschüssen sehr schnell. Beim Durchschnitts-Camper, der einem in die Füsse schiesst, hat man so jedoch die Chance zu entkommen. Ich denke, dass eine kurze TTK zu sehr viel Frustration führen würde.
Peter Enis
22. November 2021 um 14:06 Uhrded game
Only Gaming
22. November 2021 um 16:23 UhrAuch ich finde die TtK ziemlich gut.
Sinthoras_96
22. November 2021 um 18:57 UhrDas Problem an dem Game sind nicht die Bugs. Das Problem ist einfach, dass es komplett Trash ist im Kern. Die Maps sind ja wohl mit die schlechtesten Maps, die es je gegeben hat in Battlefield.
Die Spielmodi funktionieren überhaupt nicht mit 128 Leuten.
Breakthrough ist auf der Hälfte der Maps unspielbar von den Spots her mit so vielen Spielern. Bei ausgeglichenen Teams unmöglich einzunehmen.
Und in Conquest passiert es gerne mal, dass man 5 Minuten alleine über die Map läuft, dann eine Flagge erobert und plötzlich spawnen dir 40 Gegner rein. Das ist mehr als früher ein ganzes Team hatte. Tut mir leid, aber das wurde doch alles absolut nicht getestet.
Ich gehe jede Wette ein, dass sie den Support Ende nächsten Jahres einstellen werden, weil bis dahin das Spiel komplett tot ist.
Und dann noch solche Entscheidungen wie kein richtiges Scoreboard mit Kills und Deaths, diese peinlichen Animationen am Anfang und Ende jeder Runde, random map rotation statt feste rotation (das hat ja schon in Titanfall 2 so gut funktioniert, dass man dann 5 mal hintereinander dieselbe Map hatte….) usw.
Michael Knight
22. November 2021 um 22:00 Uhr@sinthoras
amen! genau so ist es.
Gamer1979
22. November 2021 um 22:29 Uhr@Sinthoras_96 Wird leider sicher so kommen , das war der schlechteste Battlefield Release aller Zeiten plus das so viele Sachen fehlen .
Ob es dann noch einen Nachfolger geben wird bezweifle ich fast auch .
Eloy29
23. November 2021 um 07:53 UhrDas toteste BF ist das wo sie das beste Angekündigt haben.
Empfehle Insurgery Sandstorm in allen besser wie BF 2042.