Kojima Productions hat die Gründung einer neuen Geschäftsabteilung im kalifornischen Los Angeles bekanntgegeben. Darin sollen die Möglichkeiten im Unterhaltungsbereich jenseits von Videospielen, einschließlich Film, Fernsehen und Musik, erkundet werden.
Riley Russell leitet die Abteilung
Die neue Abteilung wird von Riley Russell geleitet, der nach fast 28 Jahren bei Sony Interactive Entertainment in verschiedenen Positionen, darunter als Chief Legal Officer und Vice President of Business Affairs, zum Unternehmen stößt.
„Die neue Abteilung wird die Aufgabe haben, mit kreativen und talentierten Fachleuten aus den Bereichen Fernsehen, Musik und Film sowie der vertrauteren Spieleindustrie zusammenzuarbeiten“, so Russell gegenüber GamesIndustry.biz.
Man habe sich das Ziel gesetzt, die Reichweite und den Bekanntheitsgrad der Titel, die derzeit bei Kojima Productions entwickelt werden, zu erhöhen und sie noch mehr zu einem Teil der Populärkultur zu machen. Im Zuge der Ankündigung zeigt sich Kojima Productions sehr aufgeregt und freut sich darauf, „mit den allerbesten Talenten aus der gesamten Unterhaltungsbranche zusammenzuarbeiten“.
Yoshiko Fukuda, Business Development Manager bei Kojima Productions, fügte hinzu: „In einer schnelllebigen, sich ständig verändernden Welt des Geschichtenerzählens ist es unerlässlich, neue Wege zu finden, um unsere Fans zu unterhalten, zu begeistern und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Unsere neue Abteilung wird das Studio in noch mehr Bereiche führen, die unsere kreativen Erzählungen jenseits von Videospielen präsentieren und unseren Fans Wege eröffnen, in diese Bereiche zu kommunizieren und einzutauchen.“
Weitere Meldungen rund um Kojima Productions:
- Death Stranding Director’s Cut im Test: Kein gewöhnliches Abenteuer
- Möchte ein sich in Echtzeit veränderndes Spiel erschaffen
- Die Entwickler-Legende mit ein paar Worten zum 58. Geburtstag
Erste Projekte wurden nicht beim Namen genannt. Doch da im Zuge der Ankündigung von den Kojima-Marken die Rede war, ist es durchaus denkbar, dass auch „Death Stranding“ auf andere Unterhaltungsbereiche ausgedehnt wird. Der Titel, der zuerst für die PS5 veröffentlicht wurde und später den PC eroberte, erschien vor nicht allzu langer Zeit noch einmal als Director’s Cut, auch wenn der Schöpfer Hideo Kojima diese Bezeichnung nicht sehr passend findet.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
22. November 2021 um 14:43 UhrAlso ändert sich nichts?
keksdose81
22. November 2021 um 14:43 UhrSoll er sich lieber auf seine Spiele konzentrieren.
Raine
22. November 2021 um 14:45 UhrMit seinem Namen will er wohl zu einer Marke werden. Sein Größenwahn hat keine Grenzen.
Kintaro Oe
22. November 2021 um 14:53 UhrEin neues Spiel bitte! 🙂
Gruß
consoleplayer
22. November 2021 um 14:54 UhrEinen Film von Kojima würde ich gerne sehen, wobei die MGS-Teile eh schon halbe Filme waren. ^^
Eloy29
22. November 2021 um 15:10 UhrSie haben ja auch eine riesen Bibliothek an eigenen Titeln ….da wäre z.b. Death Stranding….und……
ras
22. November 2021 um 15:52 Uhr@Eloy29
:() hehe
Buzz1991
22. November 2021 um 16:10 UhrHaben alle Marken von Konami gekauft 😀
ADay2Silence
22. November 2021 um 16:29 UhrDann hat er ordentlich was zu tun
Nathan Drake
22. November 2021 um 19:09 UhrSeit 28 Jahren bei Sony geht zu Kojima um die neue Abteilung zu leiten. Ich rieche eine dicke Partnerschaft mit Sony (und ihren Filmstudios?).
Death Stranding richtig auf die Leinwand bringen wäre genial. Ich mag es nicht nochmal durchspielen – einmal war absolut spitze. Ein Film würde ich aber sofort nehmen.
KonsoleroGuy
22. November 2021 um 22:46 UhrIch glaubs zwar nicht aber das könnte auch auf eine Übernahme hindeuten.
KonsoleroGuy
22. November 2021 um 23:46 Uhriar
ich bin mittlerweile vorsichtig wie oft waren diverse Games schon in der Gerüchteküche,Metal Gear , Silent Hill, Splinter Cell und dann kam nur heiße Luft freuen würde ich mich aber wie oft wurden wir schon enttäuscht,ich warte lieber ab bis was handfestes kommt.
Armin
23. November 2021 um 08:59 Uhr@Raine du bist der einzige Größen wahnsinnige hier .
Respekt Kojima
Dunderklumpen
23. November 2021 um 09:56 Uhr„Kojima Productions“
Ich würd meinen, das ist eine Marke und da steht sein Name…….
Sid3521
23. November 2021 um 16:35 Uhr@iat
Was? Netflix soll auf ihrer Gamingplattform Sonys spiele anbieten? Und Sony hat sich die Rechte an div. Marken gesichert?
Hast du dir das selbst zurecht gelegt oder wie kommst du darauf?
theHitman34
23. November 2021 um 22:26 UhrOch bitte nicht….
Aber vielleicht haben wir ja Glück und er hält sich dann von Videospielen fern.