Spider-Man wird in der kommenden Woche im Rahmen eines neuen Helden-Events in die Riege von „Marvel’s Avengers“ aufgenommen.
Schon heute könnt ihr einen Blick auf einschlägiges Gameplay-Material werfen, das im Zuge einer aktuellen Preview-Session herausgegeben wurde. Dabei handelt es sich um vom Entwickler aufgenommenes Filmmaterial, das den Helden im Kampf zeigt. Anschauen könnt ihr euch den Clip weiter unten.
Allerhand Kombos und Fähigkeiten
Wie deutlich zu erkennen ist, ist Spider-Man ein Kämpfer, bei dem sich alles um Kombos, das Hantieren mit Gegnern in der Luft und das Ausweichen dreht. Als ein Beispiel für seine Fähigkeiten kann eine Netzbombe, die Schaden im Wirkungsbereich verursacht, genannt werden. Hinzukommt eine Spinnendrohne, die Gegner in ihrem Radius mit Netzen einspinnt und den Spielern folgt. Ebenfalls kann sie in einem bestimmten Gebiet patrouillieren.
Zu den weiteren Fähigkeiten des neuen Helden in „Marvel’s Avengers“ gehört Wrecking Ball. Es ist ein riesiger Netzball, der herabfällt und massiven Schaden verursacht. „Spider-Man“ kann Gegnern ebenfalls den Status „Gesponnen“ zuweisen. Sobald die Leiste voll ist, werden die Widersacher handlungsunfähig und sind anfälliger für Takedowns.
Außerhalb des Kampfes könnt ihr euch mit dem Netz durch die Umgebung schwingen. Allerdings solltet ihr dabei nicht die Erfahrungen erwarten, die Insomniac Games innerhalb der „Spider-Man“-Serie erreicht hat.
Das Update mit Spider-Man wird am 30. November 2021 veröffentlicht und fügt einen neuen Anzug sowie einen Stufenanstieg und eine Überarbeitung der Ausrüstung hinzu. Der DLC ist exklusiv für die PS4- und PS5-Versionen von „Marvel’s Avengers“. Mehr zu diesem Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Nachfolgend das anfangs erwähnte Gameplay-Video:
Units nicht für Echtgeld
Crystal Dynamics hat ebenfalls verraten, dass es keine Pläne gibt, „Marvel’s Avengers“-Einheiten gegen echte Währung zu verkaufen. Sie werden als Teil des nächsten großen Updates für das Spiel am 30. November 2021 freigeschaltet.
Mehr zu Marvel’s Avengers und Spider-Man:
Einheiten (bzw. Units) sind eine neue Ingame-Währung, die man verdienen kann, um sie für Sendungen auszugeben, die kosmetische Gegenstände enthalten, mit denen die Spieler die Superheldenbesetzung des Spiels anpassen können. Glücklicherweise hat Brain Waggoner, Game Designer bei Crystal Dynamics, bestätigt, dass es „keine Pläne“ gibt, Einheiten für euer hart verdientes Geld zu verkaufen.
An anderer Stelle verriet Waggoner, dass Sendungen keine Marktplatz-Gegenstände enthalten werden. Es wird also keine neu aufbereiteten Inhalte geben.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
22. November 2021 um 13:59 UhrDas sieht echt unterwältigend aus. Irgendwie wirkt er so klobig und auch ein bisschen zu groß? Naja, vielleicht sind wir durch die Insomniac-Spiele auch einfach zu verwöhnt, aber ein wirklicher Verlust für PC & Xbox ist das sicherlich nicht.
Red Hawk
22. November 2021 um 14:19 UhrJedesmal diese scheiss Roboter bekämpfen sieht schon in diesem Videos so unglaublich langweilig aus.
ShotNerd
22. November 2021 um 14:37 UhrDas Spiel ist auch mit dem Spiderman DLC ziemlich langweilig. Immer das gleiche rumgehacke.
Das gezeigte im Video sieht aus wie ein B-Movie.
keksdose81
22. November 2021 um 14:40 UhrGut, dass ich das Spiel vor 8 Monaten aufgegeben habe. Selbst Spiderman wird das Spiel nicht mehr retten können. Das sieht ja schrecklich aus. Da haben die XBOX Spieler wirklich nichts großes verpasst.
Flex_deine_Ex
22. November 2021 um 17:18 UhrHabt ihr alle was mit den Augen oder Trollt ihr gerne rum? Wo sieht das denn schrecklich aus???
vandit
22. November 2021 um 19:29 UhrDie Framerate des Entwicklervideos (!) ist unterirdisch.