Nachdem DICE bereits vor wenigen Tagen erste Änderungen des kommenden Updates des Multiplayer-Shooters „Battlefield 2042“ genannt hatte, haben die Entwickler inzwischen einen umfangreichen Ausblick auf die geplanten Anpassungen gegeben.
Zudem hat man bestätigt, dass das erste der zwei geplanten Updates am morgigen Donnerstag, den 25. November 2021 veröffentlicht wird. Das andere Update wird wiederum Anfang Dezember folgen. Ein drittes Updates soll sogar noch vor Weihnachten bereitgestellt werden.
Eine Vielzahl an Änderungen in Kürze
DICE arbeitet mit Hochdruck an Verbesserungen und Weiterentwicklungen, wobei man auch die Wünsche der Community umzusetzen versucht. Demnach sollen ein Scoreboard nach einer Partie, ein vollständiger Server-Browser, ein Voice Chat und mehr nachgereicht werden, auch wenn diese Funktionen noch etwas auf sich warten lassen.
Mit den Updates wird man Verbesserungen an der Performance, der Serverstabilität, dem Gunplay und der Spielbalance vornehmen, nachdem man unter anderem bemerkt hat, dass die Trefferabfrage nicht immer on point ist. Des Weiteren sind einige Waffen wie die PP-29 aktuell zu stark, weshalb diese Maschinenpistole unter anderem einen stärkeren Rückstoß erhalten wird. Des Weiteren werden Bugs bei der Wiederbelebung ausgemerzt, wobei auch ein neues Respawn-System eingeführt, das einen beim Wiedereinstieg helfen soll, falls man zu lange am Boden liegt.
Mehr zum Thema: Battlefield 2042 –DICE nennt erste geplante Änderungen der nächsten Updates – Wiederbelebungen, Hovercrafts und mehr
Die Entwickler haben auch verraten, welche Änderungen im Detail mit dem Dezember-Update geboten werden sollen. Dies wird das bis dato umfangreichste Update von „Battlefield 2042“ sein und einige Änderungen an der Benutzeroberfläche, dem Matchmaking, dem Fortschrittssystem, dem Rendering, den Karten, Battlefield Portal, Hazard Zone und weiteren Bereichen vornehmen.
Solltet ihr Interesse an den konkreten Anpassungen haben, solltet ihr einen Blick auf die offizielle Seite werfen.
„Battlefield 2042“ erschien am 19. November 2021 offiziell für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weitweiten Handel. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken.
Quelle: EA
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackPlayerX
24. November 2021 um 09:05 UhrBester Shooter aktuell und klasse das die Entwickler so hart dran arbeiten das Spiel besser zu machen 🙂
BK493
24. November 2021 um 09:10 UhrIst auf jeden Fall positiv zu erfahren, dass Dice auf die Wünsche der Community nach bisher eigentlich selbstverständlichen Funktionen aufgreift (Scoreboard, Server Browser etc.) Sowas hätte natürlich auch zum Launch da sein können/müssen, dann hätte man sich viel negatives erspart. Es sollte natürlich auch jetzt nicht zu lange dauern, bis die Features im Spiel landen.
Ansonsten auch schön, dass Anfang Dezember dann viele Bugs und Balancingprobleme gelöst werden, auch dass die Maps nochmal eine Überarbeitung erfahren werden ist wichtig.
Bleibt festzuhalten, dass mir das Spiel auch jetzt schon viel Spaß macht. Kann ja nur noch besser werden 🙂
Mr.Retrowave
24. November 2021 um 09:11 UhrHört sich Alles ja schon einmal ganz gut an. Bleibt zu hoffen, dass DICE den zügigen Patch-Support auch über einen längeren Zeitraum konstant beibehält, dann kann aus dem Spiel durchaus noch etwas sehr Gutes werden.
MarchEry
24. November 2021 um 09:13 UhrContent! Maps! (Metro, Seine Crossing etc) Es kann nicht sein dass die jetzt Monate nur Bugs fixen und Features nachschieben die eh drin sein müssten.
Flex_deine_Ex
24. November 2021 um 09:27 UhrIch liebe es und ich Hasse es zugleich.Aber es macht dennoch viel Spass.
lDarkwalkerl
24. November 2021 um 09:30 UhrDann sollte ich es mal installieren
Dextroenergie
24. November 2021 um 09:33 UhrJetzt aber bitte in Ruhe und vernünftige Patches. Nichts schlimmer machen, das Grundgerüst ist gut
DarkSashMan92
24. November 2021 um 09:41 UhrPP29 können die von mir aus auch rausnehmen.. schrecklich wie jeder die spielt
Tobse
24. November 2021 um 09:42 Uhr@MarchEry: Dafür gibt es die Seasons, wieso sollten die mit irgendwelchen Patches und Bugfixes auch Maps nachschieben, macht wenig Sinn oder? Außerdem kann Dice mit der Season auch nochmal verdienen
Backi1970
24. November 2021 um 09:49 UhrLese ich das richtig, dass es in diesem Spiel keinen Voice Chat gibt zur Zeit? Wie kommuniziere ich denn mit Spielern die dann ausserhalb einer PS Party wären?
Floggen1989
24. November 2021 um 09:51 UhrDie müssen nun Gas geben und am Ball bleiben. Ich möchte mindestens eine neue map in der ersten season sehen oder mindest updates der aktuellen maps. Die sind viel zu offen und Detaillos
consoleplayer
24. November 2021 um 09:51 UhrWas man so liest über BF 2042, hat Dice noch jede Menge zu patchen.
Knoblauch1985
24. November 2021 um 09:58 Uhr@BlackPlayerX
Ich stimme mit deiner Aussage 1zu1 ein.
Neutrino
24. November 2021 um 10:05 UhrVielleicht ist das Grundgerüst gut, aber bis jetzt ist es noch katastrophal.
Schlechte Serverperformance, schlechtes Spawnsystem, schlechtes Waffenbalancing, einige grobe bugs, die ein spielabbruch erzwingen und Partyeinladungen zwischen verschiedenen Plattformen machen es teilweise unspielbar.
Absolut keine Kaufempfehlung momentan.
Ich hoffe, das es in einem viertel Jahr gut spielbar ist.
Ben_Zeen
24. November 2021 um 10:08 Uhr@backi
Discord zum Beispiel. Mit randoms dann nur per ping und befehlen.
Gamer1979
24. November 2021 um 10:09 Uhr@Neutrino
Wenn es ein Free2Play gewesen wäre , dann wäre eine Spielbare Beta kein Problem aber dies ist ein Vollpreis Titel das geht gar nicht . Beim Autokauf bekommt man auch nicht erst die Reifen und dann das Auto .
olideca
24. November 2021 um 10:19 UhrMöchte jetzt gar nicht pro oder contra. Finde es einfach erstauntlich: noch nie hat ein BF dermassen polarisiert. Ich sehe begeisterte Leute – und entsetzte. Aber ist halt vermutlich so wie beim Eis, der eine liebt Erdbeer, der andere hasst es…
Peter Enis
24. November 2021 um 10:26 UhrBattlefield macht Cyberpunk ja richtig Konkurrenz
Neutrino
24. November 2021 um 10:28 Uhr@olideca
Ich bin eigentlich ein Fan von BF seit BF1942.
Selbst Hardline fand ich super, BF 5 war bis jetzt das einzige BF, was ich nicht so gut fand.
Aber was sie mit BF2042 jetzt abgeliefert haben, geht nicht.
Das ist wirklich eher ne spielbare Alpha als ein fertiges Spiel.
Es geht nicht um hassen und lieben, es ist einfach ein unfertiges Spiel.
Hoffentlich haben sie es zumindest bis Weihnachten halbwegs am stabilen laufen ohne grössere Fehler.
consoleplayer
24. November 2021 um 10:30 UhrIch verstehe nicht, warum Dice es nur um ein paar Wochen statt Monate verschoben haben, wenn da noch so viel zu tun ist.
Michael Knight
24. November 2021 um 10:45 Uhrstellt euch mal vor das spiel wäre mit den patches veröffentlich worden! vielleicht wäre das spiel dann ja sogar halbwegs gut gewesen.
*mindblowing*
Eloy29
24. November 2021 um 10:56 UhrIch schüttel da nur noch meinen Kopf ,haben die keine Tester? Haben die das Feedback der Beta vergessen? Wo sie ja gesagt haben das der Build dort soooooooo alt ist.
Ja man kommt sich wirklich verarscht vor wenn man sieht was Dice dort komplett an ihrer Fan Basis vorbei entwickelt hat.
consoleplayer
24. November 2021 um 11:00 UhrDa die Beta ein „überwältigend positives Feedback“ zur Folge hatte, sah Dice wohl keinen Handlungsbedarf. ^^
Plastik Gitarre
24. November 2021 um 11:07 Uhrmich hat auch letztens einer erledigt wobei ich schon 100% um die ecke weg war. trotz allem ist es das interessanteste BF seid BF4 für mich. leicht in der zukunft angesiedelt aber nicht zu abgehoben. finde auch die hurricanes einfach geil, das wetter ändert sich und alle müssen in dem kaos umdenken. wird mit den patches noch ein wenig reifen aber ich denke vor weihnachten ist es das BF worauf ich 6 jahre gewartet habe.
ResidentDiebels
24. November 2021 um 11:07 Uhr@ Eloy29
das gleiche habe ich mich auch gefragt. Es ist absolut unmöglich, dass so viele bugs im fertigen spiel keinem tester aufgefallen sind. Ich musste das spiel an einem abend 5x neustarten weil ich den bug beim wiederbeleben hatte wo nix mehr ging und ich nur noch am boden lag. Das hatte ich zuvor bei keinem BF und ich habe alle zu release gespielt.
fahrzeuge und flugzeuge rollen wie bälle durch die lüfte, ragdoll system völlig verbuggt und man sieht ständig komische animationen der gegner. Das sind nicht mal 20% der bugs. Es gibt leute bei reddit die alle bugs aufgezählt haben und das ist nicht mehr feierlich.
Aber wenns nur die bugs wären könnte ich selbst damit noch leben. Die maps sind einfach grauenhaft langweilig. Übertrieben groß und leer. Die operator sind einfach nur nervig und bringen nur chaos. Die waffenauswahl ist ein witz. die visiere sind zu 90% müll.
schade was aus DICE geworden ist. Früher war das studio wie ein Fels in der Brandung. Jeder BF fan merkt das DICE einfach völlig abgestürzt ist.
Neutrino
24. November 2021 um 11:09 UhrIch will da DICE auch keine Schuld geben, die gebe ich EA.
Die haben da irgendwelche von der Strasse ins Management gesteckt, die keine ahnung von der Gameindustrie haben und der entwicklung von Games.
Denen ist nur die Aktienperformance wichtig und die Forderungen der Shareholder, die auch keine Ahnung von Games haben.
Und die haben dann DICE wahrscheinlich extremen Druck gemacht, das Spiel in dem Quartal rauszubringen, fertig oder nicht.
DICE ist sicherlich auch sehr unzufrieden, gerade mit den extrem schlechten Bewertungen überall.
Michael Knight
24. November 2021 um 11:13 Uhrich kann auch nicht verstehen wo die entwicklungszeit hingegangen ist. battlefield spiele sind immer mit problemen gestartet, aber bei 2042 braucht es mehr als nur ein paar patches. da ist zu viel grundsätzliches falsch, angefangen von langweiligen maps über das implementieren von operatoren, einer zu hohen spielerzahl die in puren chaos ausartet oder der beworbenen wettereffekte die rein gar nichts zum gameplay beitragen. das base game kommt mit zwei game modes daher, wovon breakthrough auf manchen maps regelrecht unspielbar ist. ich frage mich auch wo die ganzen etablierten features aus älteren teilen sind, zb das minimalfeature das man sieht ob medics um einen herum sind wenn man am boden liegt.
für mich ist battlefield endgültig mit battlefield 5 gestorben. das war schon nicht so gut. 2042 unterbietet das alles nochmal um längen, wird zeit sich einen anderen shooter zu suchen um mit freunden ein paar runden zu spielen.
A1516
24. November 2021 um 11:15 UhrDie Spielebranche dürfte mittlerweile das Problem haben, wie viele andere Branchen auch. Oft entscheiden Leute Dinge, über die sie keine Ahnung haben und dabei haben sie nur das € oder $ Zeichen in den Augen …
MarchEry
24. November 2021 um 11:50 Uhr@Tobse
„Außerdem kann Dice mit der Season auch nochmal verdienen“
Cool. Danke für die Info.
Ich habe nicht geschrieben dass sie mit Patches und Bugfixes Maps nachschieben sollen. Ich hab allgemein nach Content geschrien. Und nicht in Monaten. Da muss zeitnah was passieren. Das Spiel kann gut werden, nur EA muss DICE machen lassen.
olideca
24. November 2021 um 11:55 Uhr@Neutrino
Bin ich voll und ganz bei dir. auch ich spiele BFs schon lange. 2042 ist FUER MICH das schlechteste ever. Damit meine ich nicht mal die unfertigen Sachen – die gabs bei BF4 auch ohne Ende. Es sind auch grundlegende Dinge. Alles aufzählen was mir nicht gefällt macht hier keinen Sinn…. Mir fällt einfach auf das es sehr viele Leute feiern, und EA bestimmt (leider) einen riesenerfolg mit BF2042 hat da es halt einfach gekauft wird wie geschnitten Brot.
southpark1993
24. November 2021 um 12:56 UhrDie sollten mal wieder einführen das man im portal XP bekommen kann und waffenleveln kann.
Spiele zurzeit mehr portal trotz XP/waffenlevel.
Das hauptspiel besteht ja nur noch aus PP und hovercraft.
Obitwo
24. November 2021 um 13:13 UhrDas spiel benötigt DRINGEND mehr content
Auditore
24. November 2021 um 13:16 Uhr@Tobse
Warum sollte man die Waffe rausnehmen? Balancing anpassen und fertig.
Und warum sollte sie nicht jeder spielen wenn sie besser als die anderen Waffen ist?
Sollt ich jetzt eine andere Waffe spielen die klar schlechter ist nur weil sie jeder spielt?
Khadgar1
24. November 2021 um 14:30 UhrWarum nicht einfach spielen worauf man Lust hat? Immer diese Metagamer.
Sturmreiter
24. November 2021 um 15:15 UhrDer aktuelle Zustand ist klar ein Schlag ins Gesicht für jeden der es gekauft hat …
Auch ich bin enttäuscht, dennoch….
Alles sehr vielversprechend was dieses Jahr noch alles in Angriff genommen wird, ich denke nach den 3 Updates kann man nochmal ein Fazit ziehen. Ich bin nochmals motiviert und freu mich auf das was uns im Spiel bis Ende des Jahres erwartet.
Wenn sie alles daran setzen und es durchziehen wie angekündigt auf unsere Wünsche einzugehen, könnten wir quasi gemeinsam dafür sorgen Battlefield 2042 zudem Spiel zu machen welches es verdient zu sein und zwar alles andere als eine Enttäuschung.
Mirrors Edge Fan
24. November 2021 um 20:45 UhrIch freue mich darauf.