In diesem Monat erschien mit „Battlefield 2042“ das neueste Projekt aus dem Hause DICE für die Konsolen sowie den PC. Wie sich schnell abzeichnete, hat der Shooter mit diversen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen, die den Spielspaß doch empfindlich stören können.
Die Verantwortlichen von DICE gelobten umgehend Besserung und stellten bereits die ersten Updates bereit. Wie in einer internen E-Mail an die Belegschaft, die den Kollegen von Videogames Chronicle vorliegt, bestätigt wurde, werden die Entwickler bei den Arbeiten an weiteren Updates und Verbesserungen auf die Unterstützung Head Of Design Fawzi Mesmar verzichten müssen. Dieser wird DICE nämlich in dieser Woche verlassen.
Das Statement im Wortlaut
„Es war ein absolutes Vergnügen, in den besten Designteams der Galaxis zu arbeiten. Die unglaubliche Designarbeit, die Sie leisten, inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich. Ich hoffe, ich habe dieses nicht enttäuscht. Mir wurde ein Angebot gemacht, das ich bei einer anderen Firma nicht ablehnen konnte, die so freundlich war, auf mich zu warten, bis wir Battlefield 2042 veröffentlicht haben. Es war mir sehr wichtig, hier bei dem Team zu sein, während wir diesen historischen Meilenstein erreichen“, so das Statement von Mesmar.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Update 2 ab heute zum Download – Changelog veröffentlicht
- DICE enthüllt die Pläne der nächsten Wochen
- Die New-Gen-Konsolen und der PC im technischen Vergleich
Nachdem Mesmar vorübergehend die King Studios leitete, übernahm er anschließend den Posten des Head of Design bei DICE und überwachte die Arbeiten von rund 80 Designern. Zu den Titeln, an denen Mesmar arbeitete, gehörten „Star Wars: Battlefront 2“, „Battlefield V“ und „Battlefield 2042.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerBabbler
25. November 2021 um 11:32 Uhr…und tschüsss
Barlow
25. November 2021 um 11:33 UhrLaut Tom Henderson soll DICE wohl umgekrempelt und zig Leute innerhalb des Studios ausgetauscht werden.
Zentrakonn
25. November 2021 um 11:58 UhrSehr geiles Spiel … laut Henderson sollten eine menge Leute neu eingestellt werden
Pitbull Monster
25. November 2021 um 12:26 UhrDas Spiel macht alleine keinen Spaß. Dieser Teil könnte auch COD: Bodenkrieg heißen, ist quasi das selbe Spiel.
Das auf beiden Seiten gleichaussehende Opperater sind killt die Atmosphäre komplett (eine schwarze Non binäre Frau, die russisch spricht, ja ne ist klar) . Die Einstieg Videos nerven extrem, nachdem man sie 100mal schon gesehen hat. Das Spawn System ist kaputt, man spawnt zu oft vor Gegnern. Die Zerstörung ist quasi nicht existent. Selbst wenn man mal die Zerstörung nutzen will, weiß man nicht welche Wand Zerstörbar ist und welche nicht.
Portal ist zwar gut umgesetzt aber kommt trotzdem nicht an die original Spiele heran. Zu wenige Maps und zu wenige Waffen.
128 Spieler sind einfach viel zu viel, egal wo man lang läuft und wo man steht, man wird immer von irgendwo beschossen. So kann man keine Taktik verfolgen, man spawnt einfach da wo die meiste Action ist, beschossen wird man so oder so. Das hatte MAG deutlich besser umgesetzt.
Ich werde es noch solange spielen, bis meine Freunde darauf keine Lust mehr haben.
Knoblauch1985
25. November 2021 um 13:00 Uhr@Barlow
Richtig so.
Dice hatt erkannt das einige Entwickler das gemacht haben was sie für richtig halten und nicht was richtig für die Community ist.
Eloy29
25. November 2021 um 13:29 UhrHmmm es ist eher so das die meisten Entwickler die an BF 3 und 4 beteiligt waren , in der oberen Etage Dice schon längst verlassen haben.
Was danach kam war die Generation ab BF1.
Ich bin mal auf den PS5 exklusiven FPS gespannt welcher von den neuen Studio mit Veteranen von COD und u.a. auch Dice entwickelt wird.
Sid3521
25. November 2021 um 13:41 UhrWas meinst du, Eloy29?
Klingt aufregend, will mehr wissen.
DerBabbler
25. November 2021 um 13:46 Uhr@Eloy29
ja auf den Shooter von Embark bin ich auch mal gespannt, hoffentlich wird es nicht zu sehr Future Gedöns werden. Aber geschrieben haben sie ja nahe Zukunft, also wahrscheinlich Richtung BF 2042.
consoleplayer
25. November 2021 um 14:22 UhrAuf das Embark-Game bin ich auch schon gespannt.
Eloy29
25. November 2021 um 14:36 UhrAh Embark richtig hatte den Namen vergessen.
@Sid das was Babbler schrieb ,ein neues Studio voller Veteranen was für die PS5 einen FPS mit MP entwickelt.
Barlow
25. November 2021 um 14:59 UhrMeint ihr nicht Deviation Games?
Was Embark mit ihren 2-3 games macht, weiß man noch nicht.
ResidentDiebels
25. November 2021 um 20:33 UhrDas wars mit DICE. Egal wer geht, wer kommt. Dieses Studio wird nie wieder so sein wie es mal war. Es ging nach BF4 konstant bergab und BF2042 ist der absolute tiefpunkt an schwachsinn. Ein BF das auf Fortnite und CoD kiddies abzielt, hätte mir das jemand vor 6-7 Jahren gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Die serie ist am ende, verkaufszahlen hin oder her.
Sinthoras_96
26. November 2021 um 03:33 UhrIch persönlich fand ja BF4 schon deutlich schwächer als BF3. Die Maps waren in BF3 tausend mal besser, zumindest in Rush.
BF3 war für mich das letzte wirklich gute Spiel von Dice, wo einfach irgendwie alles gestimmt hat.
Hardline hat mir persönlich als eher Infanterie Spieler auch noch sehr viel Spaß gemacht und das Setting war mal was anderes, aber das war halt ja nicht mal direkt von Dice.
Mit BF1 und V bin ich nie richtig warm geworden.
Sinthoras_96
26. November 2021 um 03:38 UhrGerade Hardline hatte auch ein paar richtig richtig gute DLC Maps. Zum Beispiel Museum oder Alcatraz. Schade, dass man die damals nur jeweils ca 2 Wochen gescheit spielen konnte, weil das Spiel so unpopulär war.
black_haze_24
26. November 2021 um 17:33 UhrWenn man so manche kommis liest, würde man denken dass der Herr Fawzi dafür verantwortlich ist, dass Battlefield 2042 soviele Probleme hat… Blinder Hate