Für „Battlefield 2042“ wird heute ein umfangreiches Update veröffentlicht, das einige Änderungen und Neuerungen in den Shooter bringt, wobei das Update 2 wesentlich kleiner als das Update 3, das Anfang Dezember erscheinen soll, ausfällt.
Waffen und Vehikel angepasst
Das Update umfasst einige dringend benötigte Nerfs für eine Handvoll Fahrzeuge sowie globale Waffengenauigkeitsbuffs. So wurden unter anderem Änderungen an den Vehikeln LCAA Hovercraft, MD540 Nightbird, KA-520 Super Hokum und AH-64GX Apache vorgenommen.
Beispielsweise wurden beim MD540 Nightbird die 20mm-Geschütze angepasst, indem der Schadensradius der Geschosse korrigiert wurde. Diese Maßnahme wurde auch beim AH-64GX Apache Warchief und KA-520 Super Hokum durchgeführt. Bei den Bodenfahrzeugen kam es zu einer Reduzierung beim Gesamtschaden der Minigun und bei der SMG PP-29 wurde der vertikale Rückstoß erhöht. Damit soll sichergestellt werden, dass die Waffe außerhalb des vorgesehenen Kampfbereichs nicht zu stark in Erscheinung tritt.
Abgesehen von diesen Maßnahmen können die Spieler von „Battlefield 2042“ ebenfalls erwarten, dass einige der kleineren Bugs im Shooter behoben werden. Dabei nimmt sich das Update einem Fehler an, der dazu führen konnte, dass eine Wiederbelebung von Spielern nicht möglich war, nachdem sie niedergestreckt wurden. Gleiches gilt für ein Problem, das Spieler zurück ins Menü schickte, nachdem sie sich in die Warteschlange für ein Battlefield Portal-Match eingereiht hatten.
Die vollständige Liste der Änderungen, die mit dem Update 2 für „Battlefield 2042“ vorgenommen werden, findet ihr im offiziellen Forum von EA.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042
Nachfolgend haben wir einige der neusten Meldungen zu „Battlefield 2042“ aufgelistet.
- DICE enthüllt die Pläne der nächsten Wochen
- Die New-Gen-Konsolen und der PC im technischen Vergleich
- Specialist-Skin wird nach Kritik umbenannt
Auch wenn einige der Probleme von „Battlefield 2042“ bereits behoben wurden, dürften noch immer nicht alle Spieler rundum glücklich sein. Die Kritiken zu „Battlefield 2042“ auf Steam sind derzeit „größtenteils negativ“, wobei viele Nutzer die Bugs und den Mangel an alten Funktionen anführen.
Doch auch viele Tester waren nicht zufrieden. So kommt „Battlefield 2042“ auf Metacritic auf einen Score von 68 (PS5-Version), während der User-Score gar bei 3.0 liegt. Trotz der Kritiken konnten EA und DICE erste Erfolge verbuchen und gaben bekannt, dass der Titel auf „Millionen von Spielern“ kommt und dahingehend „Battlefield 5“ übertreffen konnte.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lDarkwalkerl
25. November 2021 um 10:16 UhrUnd wie groß ist der Download ?
EibeJuwel
25. November 2021 um 10:35 Uhr1,1 GB
SteveSunderland86
25. November 2021 um 10:46 UhrIrgendwie verbindet mich mit BF42 eine Hass-Liebe. Ich habe durchaus Spaß mit dem Spiel, es gibt aber gleichzeitig soviel was ich nicht mag. Das man entsprechend reagiert finde ich schonmal gut. Ich hoffe man arbeitet noch an dem Gunplay, denn ich finde irgendwie das sich jede Waffe gleich spielt. Auch das Interface finde ich, mal vom Design her abgesehen, wirklich furchtbar. Ich bin mittlerweile lvl. 15 und habe immer noch nicht verinnerlicht welche Taste für welches Gadget ist. Auch den Feuermodus der Knarren zu wechseln ist unnötig kompliziert. Was ich aber am ärgerlichsten finde ist dieses Verhalten der Operator. Wieso muss immer alles auf „cool“ getrimmt sein. Das sind keine Soldaten, sondern Influencer. Sowas lässt sich aber nicht mehr reparieren, also muss ich einfach damit leben. Ansonsten ist es ganz gut. *g*
Mr.Retrowave
25. November 2021 um 12:14 UhrIch hoffe, dass DICE noch eine Option ergänzt, um die unpassenden Cringe – Sprüche der Spezialisten zu deaktivieren kekw
SteveSunderland86
25. November 2021 um 12:34 UhrDas meine ich damit… Vollkommen Fremdscham.
Flex_deine_Ex
25. November 2021 um 12:53 UhrWitz die Bewertung der Spieler. 3.9.finde grad bei den alten karten macht es unheimlich spass
Rivaroxa
25. November 2021 um 14:23 UhrGibt’s hier eigtl einen hardcore Modus? Sprich ohne minimap und ohne irgendein hud?
SteveSunderland86
25. November 2021 um 14:56 UhrGing in den Vorgängern meine ich nur noch über den Serverbrowser in costum matches
Flex_deine_Ex
25. November 2021 um 15:42 UhrJa beim serverbrowser solltest du Hardcore modus finden.