In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler immer wieder für einen Nachfolger zum 2014 veröffentlichten Rollenspiel „Child Of Light“ ein.
Einen Nackenschlag bekamen die Hoffnungen der Community im Jahr 2019 verpasst, als Director Patrick Plourde darauf hinwies, dass es sich bei einem möglichen Sequel zu „Child of Light“ um ein Projekt handelte, an dem Ubisoft zum damaligen Zeitpunkt kein Interesse hatte. Deutlich positiver liest sich da schon ein neuer Tweet von Plourde, in dem Ubisofts Director andeutet, dass wir uns nun doch auf ein neues „Child of Light“-Abenteuer freuen dürfen.
Erfolgt die Ankündigung 2022?
In dem besagten Tweet spricht Plourde davon, dass der Künstler Thomas Rollus „die endgültige Genehmigung für das nächste große Abenteuer von Aurora und Igniculus erhalten hat“. Mit weiteren Neuigkeiten und Details sei demnach Anfang des kommenden Jahres zu rechnen. Ob sich hinter dem Ganzen in der Tat ein Nachfolger zu „Child of Light“ befindet, erfahren wir möglicherweise in einigen Wochen.
Weitere Meldungen zum Thema Ubisoft:
- Gehaltserhöhungen in Kanada sollen Abwanderung von Entwicklern verhindern
- Assassin’s Creed: Lead-Writer Darby McDevitt kehrt zu Ubisoft zurück
- The Division Heartland, Rocksmith+ und Prince of Persia verschoben
Wie eingangs bereits erwähnt, erschien „Child of Light“ ursprünglich im Jahr 2014. Versorgt wurden der PC, die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt folgten zudem Umsetzungen für Nintendos Switch und Googles Streaming-Dienst Stadia.
Fans of #ChildofLight, just to let you know that @Take_Toch just sent the final approval for Aurora and Igniculus’ next great adventure. Expect more news early next year. 🙂
— Patrick Plourde (@patrick_plourde) November 24, 2021
Weitere Meldungen zu Child of Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
25. November 2021 um 16:38 UhrDas wäre so toll. Und Rayman dann auch bitte 😀
DevilDante
25. November 2021 um 16:39 UhrIch würde mich freuen, aber ich denke es wird eine Enttäuschung.
Eine Netflix Serie oder ein mobile game. Oder nur ein Port.
Ein kleiner Funken Hoffnung existiert jedoch, also bin ich mal ganz vorsichtig optimistisch.
galadhrim05
25. November 2021 um 17:03 UhrJa bitte, das game war so toll
DynastyWarrior
25. November 2021 um 19:14 UhrOah das wäre sensationell. Besitze das Spiel seit VÖ, habe es aber erst vor einigen Monaten zu 100% durchgespielt. War anschließend sehr traurig darüber, als ich las, dass aus einem Nachfolger nichts wird. Einer der schönsten Indies, die ich jemals gespielt habe.
st4n
25. November 2021 um 20:24 UhrChild of Light und Rayman, die letzten überragenden Ubisoft-Games. Der Artstyle von Child of Light wurde vor kurzem erst wieder kopiert (Ender Lillies).
vangus
25. November 2021 um 22:30 UhrChild of Light war einfach ein richtig gutes, kleines, rundes Game mit einer wunderbaren Kampfmechanik und schöner Geschichte.
Ubisoft hatten kleine Teams, die unabhängig und mit Erfolg Spiele entwickelt haben. So ist auch das für mich beste Ubisoft-Spiel überhaupt entstanden: Valiant Hearts: The Great War.
Playzy
26. November 2021 um 11:46 UhrEin richtiger co-op modus wäre geil. Ein kumpel von mir hat mit mir dem ignacius gesteuert, war natürlich etwas langweilig auf dauer.
Edelstahl
26. November 2021 um 12:42 UhrChild of Light war einer meiner wenigen Fehlkäufe, da ich mich leider vom Artdesign habe blenden lassen. Spielerisch war es total repetetiv und langweilig. Habe es deswegen schnell abgebrochen.
MonadoX
27. November 2021 um 09:40 UhrPlatin sehr leicht geschafft. Gerne wieder so kleine RPGs. Fand es wirklich nicht schlecht.
RikuValentine
27. November 2021 um 09:50 UhrChild of Light hat keine Platin 😀 *klugscheiß*