Aktuell entsteht bei den „Bayonetta“- und „NieR Automata“-Machern von Platinum Games das Action-Rollenspiel „Babylon’s Fall“, das kürzlich im Rahmen der dritten geschlossenen Beta in Augenschein genommen werden konnte.
Dem einen oder anderen Spieler fiel in der dritten Beta bereits auf, dass ein Teil der Ausrüstungsgegenstände so aussah, als würde er direkt aus Square Enix‘ Online-Rollenspiel-Dauerbrenner „Final Fantasy XIV“ stammen. Wie Yosuke Saito, der Producer hinter „Babylon’s Fall“, und Naoki Yoshida, seines Zeichens Director und Producer von „Final Fantasy XIV“, in einem aktuellen Statement bestätigten, greifen die Macher von Platinum Games in der Tat auf Ausrüstungs-Assets des Online-Rollenspiels zurück.
Yoshida möchte Platinum Games unterstützen
Naoki Yoshida führte aus: „Als ich zum ersten Mal von Mr. Saitos Plan für Babylon’s Fall hörte, dachte ich mir: ‚Ahh, also macht er ein Hardcore-Action-basiertes Hack-and-Slash-Spiel. Ich bin schon ein bisschen neidisch.‘ Aber gleichzeitig dachte ich: ‚Es wird wirklich schwierig, alle für das Gameplay benötigten Ausrüstungsvarianten vorzubereiten.‘ Schließlich macht ein Hack-and-Slash-Spiel viel mehr Spaß wenn zahlreiche Gegenstände und Ausrüstung zur Verfügung stehen.“
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„Also sagte ich: Lasst uns die Assets von Final Fantasy XIV verwenden. Wir haben so viele, es wäre schade, sie nur auf FFXIV zu beschränken. Und so fing alles an. Damals wusste ich nicht, dass das so ein heißes Thema werden würde“, ergänze Yoshida zu diesem Thema.
„Babylon’s Fall“ wird in Zusammenarbeit mit Square Enix veröffentlicht und zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen.
Quelle: PSU
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Kommentare
DerGärtner
26. November 2021 um 10:59 UhrDenke ein guter Zug, FF14 macht extrem viel richtig.
Yaku
26. November 2021 um 11:06 UhrDas aktuelle Kampfsystem muss komplett überarbeitet werden. Daraus wird aber wohl nichts.
Royavi
26. November 2021 um 15:44 UhrDas sieht wirklich wie ein billiges Spiel aus. Erst das neuste Material gesehen und da stört einfach so vieles. Alleine die hinterherfliegenden Waffen stören extrem. Das Kampfsystem hat keine Wucht, kein Impact und sieht aus als wenn bei WOW einfach nur die Animationen abgespielt werden, aber nicht als wenn dort Lebewesen miteinander kämpfen.
fahmiyogi
26. November 2021 um 15:51 UhrPlatinum games…. das war mal. Seit bayonetta und Vanquish kam leider nichts gescheites mehr raus. Und wenn man ein Spiel entwickelt, sollte man auch die Ausrüstung selber machen. Das macht doch ein Spiel aus. Verstehe das ganze nicht