Als das ambitionierte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ Ende des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, sollte die Freude der Spieler vor allem auf der PlayStation 4 und der Xbox One nicht lange halten.
So hatte das neueste Werk der „The Witcher“-Macher auf den alten Konsolen mit zahlreichen Fehlern und technischen Problemen zu kämpfen. Diese fielen so gravierend aus, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschloss, „Cyberpunk 2077“ zwischenzeitlich aus dem PlayStation Store zu entfernen. Trotz allem gehen die Verantwortlichen von CD Projekt davon aus, dass „Cyberpunk 2077“ den Spielern auf lange Sicht als ein sehr guter Titel in Erinnerung bleiben wird.
Das bisher größte Projekt des polnischen Studios
CD Projekt-Präsident Adam Kiciński äußerte sich im Interview mit Rzeczpospolita wie folgt: „Cyberpunk 2077 ist das größte, ehrgeizigste und mit Abstand komplexeste Projekt in unserer 27-jährigen Geschichte. Wir haben versucht, in fast jedem Aspekt einen Schritt weiter zu gehen, genau wie bei jedem neuen Witcher-Spiel, das wir veröffentlicht haben. Die Veröffentlichung eines Spiels unter einem neuen Franchise bringt viele Herausforderungen und Risiken mit sich, insbesondere wenn das Konzept so komplex ist.“
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Weitere Updates, Verbesserungen und Gratis-DLC erst 2022
- Cyberpunk 2077 & The Witcher 3: Next-Gen-Versionen auf 2022 verschoben und Releasezeitfenster bestätigt
- Für bessere Quests – CD Projekt bittet die Spieler um Feedback
„Wir haben die riesige, futuristische Night City voller Leben zum Leben erweckt, in der sich nicht-lineare Heldengeschichten abspielen. Wir sind stolz auf viele Aspekte des Spiels, aber – wie wir wissen – ist nicht alles so gelaufen“, hieß es weiter. „Trotzdem ist die Bekanntheit der Marke Cyberpunk, die wir aufgebaut haben, enorm, und das Spieluniversum, seine Charaktere und Details haben Fans auf der ganzen Welt. Wir glauben, dass Cyberpunk 2077 langfristig als sehr gutes Spiel wahrgenommen wird und sich wie unsere anderen Titel über Jahre verkaufen wird – zumal die Hardware effizienter wird und das Spiel von uns ständig verbessert wird.“
„Cyberpunk 2077“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Stadia erhältlich. Im ersten Quartal 2022 folgen zudem Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
27. November 2021 um 10:39 UhrSich mal eben wieder ins Gespräch bringen weil sich schon keiner mehr für das Game interessiert !
ABWEHRBOLLWERK
27. November 2021 um 11:52 Uhr@Fatalis
Ich habe es auch noch hier ungespielt liegen und werde es bald mal installieren. Ich glaube aber auch das alles, abgesehen von den Bugs so kacke ist. Ich werde versuchen auch das ganze negative aus zu blenden und unvoreingenommen an Werk gehen.
ResidentDiebels
27. November 2021 um 12:37 UhrDer Typ ist ja noch verwirrter als Greta 😀
M'Aiq the Liar
27. November 2021 um 13:39 UhrWird lange in Erinnerung bleiben ja das stimmt in keiner guten Erinnerung wohl gemerkt wollte mir das Spiel kaufen bin froh es nicht getan zu haben.
OVERLORD
27. November 2021 um 18:57 UhrDa hat wohl jemand eine extrem verzerrte Wahrnehmung.
Game-art
28. November 2021 um 00:49 UhrSolche Aussagen zu treffen, bevor man geliefert hat, zeigt wie unverbesserlich diese Leute sind.
Hab mir die PS4 Version nicht gekauft, und wollte dann eigentlich bei der Next-Gen Version zugreifen.
Können die jetzt vergessen.
ADay2Silence
28. November 2021 um 13:22 UhrOkay
VerrückterZocker
28. November 2021 um 16:18 UhrHabe es seit Release, habe es bis zur Hälfte geschafft. Danach konnte ich nicht mehr übersehen was alles schlecht daran war, eine nicht vorhandene KI, Polizei die total unnütz ist, größtenteils langweilige Missionen (da wäre selbst Ubisoft neidisch).
Eines der schlechtesten Spiele der letzten 5 Jahre, das war ein totaler Reinfall und manche lassen sich mit allem abspeisen