Vor einigen Tagen überraschten Bandai Namco Entertainment und Dimps mit der Enthüllung des asymmetrischen Multiplayerspiels „Dragon Ball: The Breakers“. Im Stile des Genreprimus „Dead by Daylight“ werden die Spieler in die Rolle der Überlebenden oder des einzelnen Bösewichts schlüpfen. Bis zu sieben Spieler werden somit versuchen aus den Fängen von Cell, Buu oder Frieza zu entfliehen und die Superzeitmaschine zu erreichen.
Könnt ihr den Schurken entkommen?
Die Überlebenden können sich auf der Karte mit unterschiedlichsten Gegenständen und Waffen eindecken, um selbst zurückzuschlagen oder dem Bösewicht ein Schnippchen zu schlagen. Mit Enterhaken, Fahrzeugen und weiteren Mitteln kann man schnell Distanz zum Schurken aufbauen. Damit man einen besseren Eindruck von den spielerischen Gegebenheiten von „Dragon Ball: The Breakers“ erhält, haben die Verantwortlichen ein umfangreiches Video bereitgestellt, das die Spielmechaniken im Detail erläutert.
Damit bereitet man sich bereits auf die geschlossene Beta vor, die am 4. und 5. Dezember 2021 zu festgelegten Zeiten auf dem PC stattfinden wird. Wer die Chance auf eine Teilnahme haben möchte, sollte sich auf der offiziellen Seite registrieren. Folgende Zeiten wurden genannt:
- 4.Dezember
- 3 Uhr bis 7 Uhr
- 13 Uhr bis 17 Uhr
- 19 Uhr bis 23 Uhr
- 5. Dezember
- 3 Uhr bis 7 Uhr
Mehr zum Thema: Dragon Ball The Breakers – Asymmetrischer Multiplayer-Titel vorgestellt – Trailer & Details
„Dragon Ball: The Breakers“ befindet sich für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und eben den PC (via Steam) in Entwicklung und soll im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Aktuell sind keine Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S geplant. Sobald weitere Informationen zum Spiel enthüllt werden, lassen wir euch davon wissen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Dragon Ball - The Breakers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
26. November 2021 um 10:39 UhrAls Fan der Reihe, ist es leider nichts für mich. Gefällt mir von dem was ich sehe nicht wirklich.
Mag dann doch lieber das klassische Dragonball.
Hätte lieber ein Dragonball Spiel was so ist wie „Dragonball Z Kakarot“ wo Goku noch klein ist oder vll die GT Story.
Farbod2412
26. November 2021 um 10:48 UhrDie GT Story wäre der Hammer ich mag diesen Multiplayer scheiß sowieso nicht und passt auch nicht zu Dragonball
Gurkengamer
26. November 2021 um 12:16 UhrAlso ich find es gut . Ist mal etwas neues im Dragonball Genre
Andreas86
26. November 2021 um 12:40 UhrIch hoffe immernoch auf ein Open World, ein richtiges Open World. Nicht wie Kakarot, sondern so wie ein GTA zum Beispiel. Also von der Art her, hmm, weis nicht wie ich das am besten erklären soll. Bei Kakarot fehlt mir halt so viel.
BigB_-_BloXBerg
26. November 2021 um 12:51 UhrEvolve war geil, aber im DB Universum?
RikuValentine
26. November 2021 um 13:45 Uhr@Andreas
Ein DB mit Openworld wie GTA? Das wäre dann kein DB.
luckY82
26. November 2021 um 15:45 UhrIch liebe die Dragonball-Spiele, aber das hier…. Schaut euch die Grafik alleine schon an, so sahen Spiele von 15 Jahren aus.
Royavi
26. November 2021 um 15:46 UhrRikuValentine
Dann hast du ihn nicht verstanden. 🙂
RikuValentine
26. November 2021 um 16:22 UhrEr hat GTA als Beispiel genannt. Was ist daran nicht zu verstehen? 😀
Argonar
26. November 2021 um 16:31 UhrDas schaut gar nicht schlecht aus, ist nicht ganz mein Genre aber die haben sich echt was einfallen lassen.
Das Spiel steht und fällt aber mit der Balance.
Ansonsten, wenn schon hätt ich gern mal wieder ein richtiges Dragonball RPG