Suche Login

The Game Awards 2021: Geoff Keighley verspricht "tolle Überraschungen"

Der Mann hinter den Game Awards wandte sich gestern mit einer kurzen Videobotschaft an die Fans. Geoff Keighley erklärt darin, was von der Gaming-Show in diesem Jahr erwartet werden kann.

The Game Awards 2021: Geoff Keighley verspricht „tolle Überraschungen“
Am 9. Dezember finden die Game Awards 2021 statt.

In einem einminütigen Twitter-Video spricht Geoff Keighley, der Veranstalter der jährlich stattfindenden Game Awards, über das diesjährige Programm. Die Spieler sollen durch das Event einen Blick auf die Zukunft der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S geboten bekommen. Laut dem Showmaster könnt ihr euch auf „wirklich tolle Überraschungen“ freuen, darunter zahlreiche Gameplay- und Real Time-Präsentationen. Das Lineup bezeichnet er als „verrückt“, weshalb es eine „besondere Show“ werden soll.

40 bis 50 Spiele erwarten euch

Tatsächlich soll die Veranstaltung in diesem Jahr umfangreicher als je zuvor ausfallen. Etwa 40 bis 50 Videospiele werden der Öffentlichkeit präsentiert. Sowohl Neuankündigungen als auch Titel, die im nächsten oder übernächsten Jahr erscheinen, befinden sich darunter. Zum genauen Programm ist bisher aber nichts bekannt.

Ein gestriger Tweet von Housemarque deutet schon einmal darauf hin, dass eine Download-Erweiterung zum Roguelite-Shooter „Returnal“ vorgestellt werden könnte. Weitere Tweets sind in den kommenden zwei Wochen zu erwarten, die euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben.

Abgesehen von der Trailer-Show werden wie in jedem Jahr die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Die Liste mit den Nominierten findet ihr hier:

Related Posts

Nachdem die Show im vergangenen Jahr ausschließlich in digitaler Form ausgetragen wurde, kehren die Game Awards 2021 als Präsenzveranstaltung zurück. Als Termin wurde der 9. Dezember festgelegt. Über Plattformen wie YouTube und Twitch könnt ihr alle Ankündigungen live mitverfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

29. November 2021 um 12:13 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. November 2021 um 12:46 Uhr