In einem einminütigen Twitter-Video spricht Geoff Keighley, der Veranstalter der jährlich stattfindenden Game Awards, über das diesjährige Programm. Die Spieler sollen durch das Event einen Blick auf die Zukunft der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S geboten bekommen. Laut dem Showmaster könnt ihr euch auf „wirklich tolle Überraschungen“ freuen, darunter zahlreiche Gameplay- und Real Time-Präsentationen. Das Lineup bezeichnet er als „verrückt“, weshalb es eine „besondere Show“ werden soll.
40 bis 50 Spiele erwarten euch
Tatsächlich soll die Veranstaltung in diesem Jahr umfangreicher als je zuvor ausfallen. Etwa 40 bis 50 Videospiele werden der Öffentlichkeit präsentiert. Sowohl Neuankündigungen als auch Titel, die im nächsten oder übernächsten Jahr erscheinen, befinden sich darunter. Zum genauen Programm ist bisher aber nichts bekannt.
Ein gestriger Tweet von Housemarque deutet schon einmal darauf hin, dass eine Download-Erweiterung zum Roguelite-Shooter „Returnal“ vorgestellt werden könnte. Weitere Tweets sind in den kommenden zwei Wochen zu erwarten, die euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben.
Abgesehen von der Trailer-Show werden wie in jedem Jahr die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Die Liste mit den Nominierten findet ihr hier:
Related Posts
Nachdem die Show im vergangenen Jahr ausschließlich in digitaler Form ausgetragen wurde, kehren die Game Awards 2021 als Präsenzveranstaltung zurück. Als Termin wurde der 9. Dezember festgelegt. Über Plattformen wie YouTube und Twitch könnt ihr alle Ankündigungen live mitverfolgen.
.@geoffkeighley talks about the surprises that are in store for #TheGameAwards this year! What are your predictions? pic.twitter.com/np8yMTOb0v
— The Game Awards (@thegameawards) November 26, 2021
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2021.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
29. November 2021 um 07:15 UhrAm 10. wissen wir mehr 🙂
RikuValentine
29. November 2021 um 12:13 Uhr@Yaku
„Das bei so einer Show, ein großer Teil der Leute lieber Ankündigungen von AAA Titel sehen wollen als die von Indies, ist jetzt nichts neues.“
Deswegen sagte ich das Indies auch ein Anrecht auf die Bühne haben und du hast als Argument benutzt für Leute die über den Haufen von Indies schimpfen. Du sagtest auch das Leute trotzdem Indies spielen. Aber dann sollte es ja egal sein wieviel erscheinen und wo sie gezeigt werden.
Aber das hat einfach damit zu tun das Leute auf einen Zug aufspringen wenn es Kritik gibt. Aber gleichzeitig nörgelt man wenn angeblich zuviel von etwas erscheint. Das ist nunmal die Community. Das ist kein Geschwurbel. Das ist nunmal so.
clunkymcgee
29. November 2021 um 12:46 UhrDanke Geoff, du cooler Dude!
Yaku
29. November 2021 um 14:33 Uhr@RikuValentine
Aber das war doch kein Argument für oder gegen Indies. Wollte einfach nur den Ist-Zustand beschreiben.
Die Mehrheit der Leute wollen eben die Blockbuster serviert bekommen, ob es einem gefällt oder nicht. (ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren mehr Indies als AAA Titel gespielt)
Die Leute werden immer einen Grund haben über irgendwas zu nörgeln (da nehme ich mich manchmal selbst nicht raus) . Das hat aber nichts mit der „Gaming-Community“ zu tun.
Wenn man die verschiedene Medien in „Communitys“ aufteilt, sieht man das es Trolle, Nörgler, Haten usw. überall gibt.
Sprich, das hat nichts mit Communitys zu tun. Das ist halt leider menschlich.
Wie ich geschrieben habe, sind Indies so beliebt wie noch nie.
Jetzt kommt es auf euch an, den Erfolg der Indiesparte, mit den Nörgler über Indies in relation zu setzen und was für euch mehr die „Community“ ausmacht.
Oder man nutzt die Nörgler für ein Kommentar um sich moralisch überlegen zu fühlen.