Am morgigen Dienstag dürfen sich die Spieler des etwas anderen Battle-Royal-Titels „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf den Start der sechsten Season freuen.
Mit von der Partie ist unter anderem die neue Runde „Pipe Dream“, mit der die Entwickler von Mediatonic für spielerisch frischen Wind sorgen möchten. Passend zum morgigen Start der sechsten Season stellten die Macher den neuen Modus auf dem offiziellen PlayStation Blog vor. Wie es heißt, sollte „Pipe Dream“ ursprünglich als Finalrunde eingesetzt werden, in der die Aufgabe darin besteht, die beste Vakuumröhre mit der besten Route zum Ziel zu finden.
Entwickler geben Tipps
Allerdings kam Mediatonic bei den Arbeiten an „Pipe Dream“ zu dem Schluss, dass die Renn-Elemente nicht zur denkintensiven Aufgabe der Suche nach der besten Route passten. Daher ging es im Endeffekt nur noch darum, die Spieler mit Röhren zu konfrontieren, bei denen einfach unklar ist, wohin die Reise geht. Abschließend nannten die Entwickler noch zwei Tipps für den Umfang mit den Röhren von „Pipe Dream“. Den kompletten Eintrag auf dem PlayStation Blog findet ihr hier.
Zum Thema: Fall Guys: Kostüme zu Ghost of Tsushima und LittleBigPlanet vorgestellt – So schaltet ihr sie frei
- Unberechenbare Röhren – Ihr denkt vielleicht, ihr könntet die Röhrenpfade einfach auswendig lernen … aber keine Chance! Sie ändern sich jedes Mal, wenn ihr in die Runde taumelt – flinke Beine am Anfang und das Üben der verschiedenen Mini-Arenen werden euch also mehr bringen als langwierige Überlegungen, welche Route nun die beste sein könnte.
- Volle Pulle – Am Ende der Vakuumröhre werdet ihr mit hoher Geschwindigkeit rausgeschleudert! Mit dem richtigen Timing könnt ihr in der Luft nach vorne hechten, um ein klein wenig weiter zu fliegen, was in einem knappen Rennen durchaus den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.
Weitere Meldungen zu Fall Guys: Ultimate Knockout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.