In den vergangenen Jahren wurde der japanische Entwickler und Publisher Capcom immer wieder mit einem Remake zum ursprünglich im Jahr 2005 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ in Verbindung gebracht.
Für neuen Gesprächsstoff sorgt in diesen Tagen der Synchronsprecher D.C. Douglas, der gegen seine Verschwiegenheitserklärung verstieß, indem er in einem Livestream bestätigte, dass er im „Seperate Ways“-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ erneut in die Rolle von Albert Wesker schlüpfen und dem ikonischen Bösewicht seine Stimme leihen wird. Darüber hinaus leakte Douglas offenbar ein erstes Artwork, das Wesker zeigt.
Entwicklung soll zwischenzeitlich neu gestartet worden sein
Da eine offizielle Stellungnahme seitens Capcom noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, ob das besagte Artwork in der Tat aus der Entwicklung des „Resident Evil 4 Remakes“ stammt. Doch auch ohne eine Bestätigung seitens der Verantwortlichen von Capcom gilt mittlerweile als sicher, dass sich das Remake in der Tat in Entwicklung befindet. Zum einen war dieses sowohl im großen Leak von Capcom als auch der geleakten GeForce Now-Liste vor ein paar Monaten zu finden.
Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:
- Steht die Ankündigung bevor? Hinweis in Werbe-Trailer entdeckt
- Zeitexklusiv für PlayStation 5? – Gerücht
- Entwickler gewechselt, Konzept überarbeitet und Release verschoben?
Darüber hinaus wurden die laufenden Arbeiten an dem „Resident Evil 4 Remake“ in der Vergangenheit von mehreren Insider-Quellen bestätigt. Diese wollten unter anderem in Erfahrung gebracht haben, dass sich Capcom aufgrund kreativer Differenzen dazu entschlossen hat, den bis dato verantwortlichen Entwicklern von M-Two („Resident Evil 3 Remake“) das Projekt zu entziehen und dieses bei der hauseigenen Division 1 unterzubringen.
Wann das bisher nicht angekündigte Remake zu „Resident Evil 4“ im Endeffekt erscheinen soll, ist unklar. Laut Insider-Quellen könnte der Release aufgrund der Überarbeitung des grundlegenden Konzepts und des Wechsel des Entwicklerteams noch bis 2023 auf sich warten lassen. Sollte sich Capcom endlich dazu entschließen, Nägel mit Köpfen zu machen und endlich konkrete Details zum „Resident Evil 4 Remake“ zu nennen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Update: In der Zwischenzeit meldete sich auch Douglas selbst zu Wort und äußerte sich zum angeblich von ihm geleakten Artwork beziehungsweise der gebrochenen Verschwiegenheitserklärung wie folgt: „„Ich habe nichts angekündigt, nichts gepostet und wiederholt erklärt, dass ich keinen Vertrag mit Capcom (RE4 oder anders) habe. Ich werde keine weiteren Gerüchte über RE kommentieren, weil ich zwei Katzen habe, die wirklich meine Aufmerksamkeit brauchen. Ich warte gespannt auf RE4-Neuigkeiten, genau wie der Rest von euch!“
So not only did dc douglas break NDA on live stream by admitting to being wesker in the Separate Ways portion of the new #re4remake , but he also sent out concept art given to him by @CapcomUSA_ @dev1_official #REBHFun #wesker #ResidentEvil pic.twitter.com/BlE6orf3tK
— Helping Spread Awareness (@BewareCreepyVAs) November 27, 2021
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beelzemon
29. November 2021 um 10:03 UhrBin mal gespannt wie viel da wieder für das Remake gestrichen wurde. Hat bei RE3 Remake ja richtig gut geklappt. 😀
Evermore
29. November 2021 um 10:10 UhrDas Resi 3 Remake war wirklich nur so lala. Trotz gleicher Spielzeit haben die es geschafft weniger Inhalt zu bieten. Der Krankenhaus Abschnitt inklusive deplatzierter Gegnerwellen am Ende ging viel zu lang und war wohl auch nur so gestreckt um wenigstens auf die Spielzeit des Originals zu kommen. Die Remakes von Teil 1 und 2 sind um einiges mehr gelungen.
Xenomorph
29. November 2021 um 10:20 UhrFreu mich wenn da ein Remake kommt. Hab Teil 4 wegen der seltsamen Steuerung abbrechen müssen!
ChrisTheNero
29. November 2021 um 10:38 UhrDanach ging es noch richtig ab. Dieser Mr.Douglas ist schon ein schlimmer Harlunke.
El Chefè
29. November 2021 um 10:40 Uhr^Fun fact: In Realität schießt niemand unterm Laufen sondern immer im Stehen oder in einer anderen ruhenden Position weil sonst wäre die Trefferquote gegen Null.
Genau wegen dieser Steuerung musste man taktisch vorgehen.
Sakai
29. November 2021 um 10:41 UhrGut das M-Two nicht mehr ran darf. Die haben mir Resident Evil 3 Remake versaut.
Nanashi
29. November 2021 um 11:08 UhrBleibe dennoch der Meinung, dass RE4 noch kein Remake braucht. Vorher sollte Code Veronica dran kommen. Der Teil wird zu Unrecht immer viel zu sehr vernachlässigt.
Runemar
29. November 2021 um 11:08 UhrD.C. Douglas hat das offiziell dementiert. Ist also nichts dran und vermutlich ein Fake!
xjohndoex86
29. November 2021 um 12:18 UhrHatte am 3. Remake eigentlich nicht viel auszusetzen. Halt nur schade, dass man die Gelegenheit verpasst hat den Add-on Charakter, den schon das Original hatte, abzulegen. Ein Jahr länger in der Mache und all die fehlenden Teil dazu addiert wäre es eine Bombe gewesen. So bleibt es für mich ein gelungenes Add-on.
P.S. Wesker sieht hier tatsächlich mal cool aus und nicht wie der typisch blondierte Japano Bösewicht. Hoffentlich lässt er dieses mal auch die albernen Slo-Mo Moves. Das gleiche gilt für Ada. Und generell kann ich nur hoffen, dass viele Sachen umgeschrieben werden. Die Dialoge, Salazar, Krauser… Fremdschämfaktor over 9000. Das braucht’s nicht noch mal!
RikuValentine
29. November 2021 um 12:19 Uhr@JumpForrest
Teil 1 hatte schon ein Remake. Daher kam ja 2 und 3 dann.
Xenomorph
29. November 2021 um 12:26 Uhr@El Chefè
Warst wohl nie auf nem Schiessstand oder beim Militär?
ras
29. November 2021 um 13:05 Uhr@xjohndoex86
Auf dem Bild sieht Wesker aus wie man Wesker kennt.
MR.B
29. November 2021 um 13:11 UhrIm Laufen schießen können müssen…habe diesen Kritikpunkt sowieso nie verstanden. RE 4 hat so gepasst wie es war. Bin gespannt auf das Remake, sollte denn eines kommen.
ConanShinishi
29. November 2021 um 13:53 UhrBei RE4 Remake wird sicher 60% inklusive Ashley von Spiel gestrichen…
RikuValentine
29. November 2021 um 13:56 UhrDer Detektiv hat gesprochen.
samonuske
29. November 2021 um 14:03 UhrJep 2 und 3 wurden gut gekürzt , aber am schlimmsten traf es Teil 3 soviele tolle Locations weg reduziert . Nur das es für den Mainstream schnell genug ist. War aber sonst extrem gut gemacht,aber wer das Original kennt,war trotzdem enttäuscht ! Hattet ihr eigentlich auch auf der Playstation 5 im Klinik so viele EXTREME Framerate einbrüche. Wo die Zombies durch die Scheiben brechen,da hing bei mir das ganze Spiel. Trotz NeuInstallation !
ADay2Silence
29. November 2021 um 19:47 UhrMit anderen Worten ja es ist in Entwicklung die Frage ist nur wann es erscheinen wird könnte auch Kandidat sein bei den Game Awards mit einen official Trailer oder sowas ähnliches wer weiß
AgentJamie
29. November 2021 um 23:52 UhrResident Evil 0 würde ich ein Remake eher gönnen als Teil 4. Gerade weil es die Ereignisse vor der Trilogie erzählt. Ich verstehe nicht, was alle andauernd an Teil 3 auszusetzen haben? Teil 3 kommt nah dran an Teil 2. Das Einzige, was wirklich deplatziert war, waren die Gegner Wellen, ansonsten genauso gut wie der Vorgänger.
xjohndoex86
30. November 2021 um 00:20 UhrFand die Gegnerwellen im Krankenhaus zur Abwechslung mal gut plaziert. Bin sonst kein großer Freund dieser Tower Defense Momente, weil es meist eher lästig als spannend ist aber da hat es gut gepasst. Nur zu schade, dass in dem Moment nicht „The Doomed City“ aus dem originalen Mercenaries Modus gespielt wurde. Ein weiterer vertaner Moment.
@ras
Finde ihn hier wesentlich charakteristischer gezeichnet. Nicht wieder so ein aalglater Lackaffe.
BlackMamba1989
30. November 2021 um 01:37 UhrVielleicht führt er damit auch alle nur auf den Holzweg und es kommt ein Code Veronica Remake? Denn bekanntlich spielt Wesker in dem Teil ja auch eine große Rolle…
Luve Raw
30. November 2021 um 07:04 UhrJaja die Katzen sind aus dem Sack
Wassillis
30. November 2021 um 07:27 UhrHoffentlich noch vor Elden Ring.
Trinity_Orca
30. November 2021 um 09:11 Uhrdass man in re4 nicht laufen oder springen kann während dem zielen ist ja eine taktische entscheidung da man auswählen soll zwichen den optionen die man hat um sonst nicht in bedrängniss zu kommen…
Raine
30. November 2021 um 14:49 UhrWas beschwert ihr euch eigentlich über die Steuerung? Das Spiel kam im Januar 2005 raus und hat Standards in der Gaming_Branche gesetzt wie das Zielen aus der Schulter. Etwas vergleichbares gab es damals nicht und seitdem verfolgt man dieses Muster in den meisten 3rd Person Action Adventures.