Genau wie es bereits beim Fantasy-Rollenspiel-Hit „The Witcher 3: Wild Hunt“ der Fall war, wird auch „Cyberpunk 2077“ mit diversen Gratis-DLCs und zwei umfangreichen Premium-Erweiterungen bedacht.
Aufgrund der Tatsache, dass „Cyberpunk 2077“ zum Lauch im vergangenen November vor allem auf den Konsolen mit technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen hatte, rückten bei CD Projekt zunächst die Arbeiten an den dringend benötigten Updates und Verbesserungen in den Fokus der internen Bemühungen. Wie CD Projekts Chief-Financial-Officer Piotr Nielubowicz in einem aktuellen Statement verriet, nehmen die Arbeiten an der ersten Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ aber endlich Fahrt auf.
Next-Gen-Version wird wie geplant Anfang 2022 erscheinen
Da „Cyberpunk 2077“ mittlerweile einen Qualitätsstandard erreicht hat, mit dem die Entscheidungsträger des polnischen Studios zufrieden sind, wurde das Entwicklerteam, das an der ersten Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ arbeitet, vergrößert. „Mit jedem Monat erweitern wir auch die Teams, die für die Entwicklung einer großen Erweiterung für Cyberpunk sowie für andere unangekündigte Projekte verantwortlich sind“, heißt es hierzu kurz und knapp.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Die Technik der PS4-Version ist inakzeptabel – Meinung
- Rückerstattungen und fallender Aktienkurs
- Irreführend, egoistisch und ausbeuterisch, meint OpenCritic
- Entwicklungs- und Marketingkosten wurden bereits eingespielt
Wie viele Entwickler nun an dem besagten Add-on arbeiten, wurde nicht verraten. Im September dieses Jahres wurde ihre Zahl noch mit 160 angegeben. Ebenfalls unklar ist, wann die erste Erweiterung von „Cyberpunk 2077“ erscheinen wird. Fest steht bisher nur, dass die Umsetzung des Rollenspiels für die Xbox Series X/S beziehungsweise die PlayStation 5 wie geplant im ersten Quartal 2022 veröffentlicht werden soll.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
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Kommentare
AlgeraZF
30. November 2021 um 16:43 UhrWird ja gut ein Jahr nach Release auch mal langsam Zeit. 😀
Saowart-Chan
30. November 2021 um 16:46 UhrWarum man jetzt mehr Arbeitskräfte in die Entwicklung von DLC‘s steckt als ins Bugfixing oder an die Next Gen Fassung, ist mir echt ein Rätsel! ^^;
Aber bei CD Project läuft sowieso nichts mehr Rund im Moment also von daher! xD
Rikibu
30. November 2021 um 16:48 UhrWenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!!!
logan1509
30. November 2021 um 16:49 UhrSolange keine Mitarbeiter vom Bugfixing oder der PS5-Version abgezogen werden, ist mir das egal.
logan1509
30. November 2021 um 16:50 UhrÜbrigens haben die auf Twitter nach den Lieblings-Screenshots von den Usern gefragt, das hätten sie besser gelassen…
AlgeraZF
30. November 2021 um 16:53 Uhr@logan1509
Schönes Eigentor von CD Projekt Red. ^^
Lisa-Chan
30. November 2021 um 17:05 Uhr„Da Cyberpunk 2077 mittlerweile einen Qualitätsstandard erreicht hat, mit dem die Entscheidungsträger des polnischen Studios zufrieden sind“
Kann das einer der das Spiel besitzt bestätigen?
Rikibu
30. November 2021 um 17:12 UhrWas die Entscheidungsträger für qualitativ ausreichend halten und was das eigentliche Produkt tatsächlich bräuchte, um mit anderen high profile Produkten mitzuhhalten, das ist eben ein eklatanter Unterschied.
Entscheider wollen erstmal sicherstellen, dass sie ob der schlechten Produktqualität nicht weiter verklagt werden können und dass die Qualität ausreicht, um auf digitalen Plattformen präsent zu sein. Mehr hat man da nicht im Sinn.
logan1509
30. November 2021 um 17:14 Uhr@Lisa-Chan
Habe es auf der PS5 gespielt, viele Abstürze, seltsames Verhalten der NPC und auch oft Grafik-Glitches. Alles in allem natürlich runder und flüssiger als auf der PS4, der Preis dafür sind aber menschenleere Straßen, als hätten die 2077 immer noch Corona-Lockdown oder so. Ich hab’s für einen kleinen Preis gekauft, sonst hätte ich mich mehr geärgert. Jetzt liegt es im Regal und wartet auf das Upgrade, solange lasse ich mal die Finger weg. Gibt genug anderes zu zocken…
Lisa-Chan
30. November 2021 um 17:32 Uhr@logan1509 Danke für die Zusammenfassung [:
Dunderklumpen
30. November 2021 um 17:49 Uhr@Saowart-Chan
Vielleicht weil es ein kostenpflichtiges DLC wird und so in „absehbarer Zeit“ wieder Geld in die Kasse spühlt. 😉
Björn23
30. November 2021 um 17:50 UhrDa „Cyberpunk 2077“ mittlerweile einen Qualitätsstandard erreicht hat, mit dem die Entscheidungsträger des polnischen Studios zufrieden.
Haha der 1 April ist noch nicht. Also wenn die damit wirklich zufrieden sind dann gute Nacht CD Projekt Red. RiP sorry aber da muss noch ne Menge gefixt werden.
Saowart-Chan
30. November 2021 um 17:54 Uhr@ Dunderklumpen
So würde CD Project doch nicht denken! ;D xDDDDD
SlimFisher
30. November 2021 um 18:36 Uhr@Saowart-Chan wo steht denn in dem Artikel, dass das Team größer ist als das Team das an den Bug-Fixes arbeitet? Du bist hier echt der König im Interpretieren.
Es wird an der NextGen Fassung gearbeitet, es wird an den Bug-Fixes gearbeitet und an DLCs. Das Team für letzteres wurde vergrößert. Mehr geht daraus nicht hervor.
Crysis
30. November 2021 um 19:34 UhrFür das next Gen Update sollte CD Project Red auch lieber Hilfe von externen Studios nehmen, vielleicht wirds ja dann wirklich mal das was man sich Day One gewünscht hat.
logan1509
30. November 2021 um 19:39 UhrWenn’s noch lange dauert mit dem Upgrade können sich ja die Jungs und Mädels von Bluepoint an ein Cyberpunk 2077 Remake setzen…
Fr3eZi
30. November 2021 um 19:51 UhrZum Glück kümmern sie sich jetzt intensiver um die dlc. Wäre schlimm wenn diese noch weiter auf sich warten ließen
.PoP.
30. November 2021 um 20:11 Uhrkostenpflichtig? na wer tag 1 kauft, der hatte wohl noch nicht genug 😉
warte auch auf das ps5 upgrade.
.PoP.
30. November 2021 um 20:12 Uhrkostenpflichtig? na wer tag 1 kauft, der hatte wohl noch nicht genug 😉
warte auch auf das ps5 upgrade aber vermutlich kommen die dlcs davor…
Saowart-Chan
30. November 2021 um 20:33 Uhr@ SlimFisher
„ wo steht denn in dem Artikel, dass das Team größer ist als das Team das an den Bug-Fixes arbeitet? Du bist hier echt der König im Interpretieren.“
Wo habe ich den geschrieben das dies der Fall sei? Also die Krone gebe ich dir gerne zurück! xD
Wollte doch nur sagen, hätte CD Projekt z.B mehr leute an das Next Gen Upgrade gesetzt, so hätten sie es vielleicht nicht verschieben müssen, you know? ;D
SlimFisher
30. November 2021 um 21:11 Uhr@Saowart-Chan Lies doch mal was du geschrieben: „Warum man jetzt mehr Arbeitskräfte in die Entwicklung von DLC‘s steckt als ins Bugfixing oder an die Next Gen Fassung, ist mir echt ein Rätsel! ^^;“
Da steht „mehr als“ und das ist ein Vergleich.. Sie setzen mehr Leute in das DLC Team aber steht doch nirgends im Text, dass es mehr sind, als am Bug-fixing oder NGF sind. Weißt du was ich meine ;-)?