Im Zuge einer aktuellen Konferenz für Investoren sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt über ihre Zukunftspläne und gingen dabei unter anderen auf die Zukunft von „Cyberpunk 2077“ beziehungsweise der „The Witcher“-Reihe ein.
Wie Firmenpräsident Adam Kiciński verriet, sollen beide Marken auf absehbare Zeit durch eine Mehrspieler-Komponente bereichert werden. Welche der beiden Serien den Anfang machen wird, verriet Kiciński nicht. Bekanntermaßen kündigte CD Projekt im vergangenen Jahr jedoch einen Stand-Alone-Multiplayer zu „Cyberpunk 2077“ an, der aufgrund der technischen Probleme, mit denen das Rollenspiel zum Launch zu kämpfen hatte, vorübergehend auf Eis gelegt werden musste. Gut möglich also, dass die Arbeiten an dem Projekt bereits wieder aufgenommen wurden beziehungsweise wieder aufgenommen werden.
Entwickler setzen auf den Lerneffekt
„Wir planen, beiden Franchises, einschließlich Cyberpunk, in Zukunft schrittweise Multiplayer-Funktionen hinzuzufügen“, führte Kiciński. „Wir verraten nicht, welches Franchise die ersten Multiplayer-Funktionen erhalten wird, aber der erste Versuch wird etwas sein, von dem wir lernen und dann immer mehr hinzufügen können.“
Weitere Meldungen zu CD Projekt:
- Neue Cyberpunk- und The Witcher-Projekte starten bald
- Cyberpunk 2077: Wird laut CD Projekt als „sehr gutes Spiel in Erinnerung bleiben“
- Übernimmt das in Boston ansässige Entwicklerstudio The Molasses Flood
Derzeit dürfte der Fokus der Entwickler aber erst einmal auf den Next-Gen-Versionen von „Cyberpunk 2077“ beziehungsweise „The Witcher 3: Wild Hunt“ liegen, die im ersten beziehungsweise zweiten Quartal 2022 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht werden.
Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr Interesse an Mehrspieler-Modi? Oder sollte sich CD Projekt bei „Cyberpunk 2077“ und „The Witcher“ eurer Meinung nach auf die Einzelspieler-Erfahrungen konzentrieren? Verrat es uns in den Kommentaren.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077, The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
30. November 2021 um 10:01 Uhr„ Wir planen, beiden Franchises, einschließlich Cyberpunk, in Zukunft schrittweise Multiplayer-Funktionen hinzuzufügen“
Oh Gott……………….
StoneyWoney
30. November 2021 um 12:10 UhrThe Witcher hat doch schon Multiplayer. Gwent, anyone?
RikuValentine
30. November 2021 um 12:35 UhrDas ist aber ein Extra Spiel und nicht in Witcher 3 integriert. Die rede ist ja von MP Modi in den Hauptgames.
Rikibu
30. November 2021 um 13:03 UhrEntwickler setzen auf Lerneffekt… worauf sonst? Darauf, dass der Kunde das Versagen der Entwickler nebst PR usw. einfach vergisst und sich ähnlich dem Murmeltier-Syndrom, ständig mit den selben unzulänglichen, unfertigen Produkten abspeisen lässt?
_Hellrider_
30. November 2021 um 16:52 UhrBei beiden Games wäre ein Koop Modus der Hammer.