In der vergangenen Woche bestätigten die Verantwortlichen von DICE in einer Mitteilung an die Belegschaft, dass sich Fawzi Mesmar dazu entschloss, das schwedische Studio zu verlassen.
Bei DICE arbeitete Mesmar in der Vergangenheit als Head of Design an Titeln wie „Star Wars: Battlefront 2“, „Battlefield V“ oder „Battlefield 2042“. Nachdem in der letzten Woche lediglich die Rede davon war, dass Mesmar ein Angebot unterbreitet wurde, das er nicht ablehnen kann, steht nun fest, wohin ihn sein Weg als nächstes führen wird: Zum Publisher Ubisoft, wo er zukünftig den Posten des Vice President of Editorial bekleiden und direkt an Chief Creative Director Igor Manceau berichten wird.
Mesmar freut sich auf seine neuen Aufgaben
Seinen Wechsel zu Ubisoft kommentierte Fawzi Mesmar wie folgt: „Ich freue mich darauf, mit den talentierten Teams von Ubisoft zusammenzuarbeiten, um unsere kollektive Kreativität zu fördern und gemeinsam die Zukunft von Ubisofts Spielen zu gestalten. Ubisoft bringt einige der kreativsten Köpfe im Bereich Videospiele zusammen, und ich freue mich darauf, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen, um den Spielern wirklich sinnvolle Unterhaltungserlebnisse zu bieten.“
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Child Of Light: Neues Projekt ist nicht Child Of Light 2
- Assassin’s Creed: Lead-Writer Darby McDevitt kehrt zu Ubisoft zurück
- Ubisoft: Gehaltserhöhungen in Kanada sollen Abwanderung von Entwicklern verhindern
Igor Manceau ergänzte: „Fawzi ist einer der angesehensten Spieledesigner der Branche und kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz beim Zusammenführen von Teams aus verschiedenen Projekten, Fachkenntnissen und Hintergründen zurückblicken. Wir freuen uns, ihn im Redaktionsteam begrüßen zu dürfen, und ich bin zuversichtlich, dass er starke Partnerschaften mit den Teams bei Ubisoft aufbauen wird. Seine Expertise wird uns helfen, weiterhin eine gemeinsame Vision zu haben, unser breites Spieleportfolio zu stärken und zu erweitern und den Spielern bereichernde, unvergessliche Erlebnisse zu bieten.“
An welchen Titeln Mesmar bei Ubisoft zukünftig arbeiten wird, wurde bisher nicht verraten.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarchEry
01. Dezember 2021 um 13:21 UhrWenn der Boy Head of Design für BF 2042 war, dann ist er bei Ubisoft perfekt aufgehoben. ❤️
flikflak
01. Dezember 2021 um 14:26 UhrVom Regen in die Traufe?
Mirrors Edge Fan
01. Dezember 2021 um 15:00 UhrBei den Schandtaten, an denen er beschäftigt war, ist Ubisoft die konsequente Fortsetzung seines Schaffens.
sixty9erMadDog
01. Dezember 2021 um 15:39 Uhr@iar
…Ich als richtiger Gamer, hab tatsächlich kein Interesse daran, wenn BF stirbt. Ihr könnt ja weiter COD spielen
….genau die Aussage eines RICHTIGEN GAMERS… lol
Knoblauch1985
01. Dezember 2021 um 16:18 Uhr@iar
Eroberung macht zurzeit richtig bock.
Wenn man erstmal die griffe und aufsätze frei geschaltet hat und die Maps kennt macht es noch mehr Spaß als sonst. Hab gestern so krasse momente gehabt bei bf2042.
KingChief
01. Dezember 2021 um 17:44 UhrFreut mich man darf gespannt sein was frischer Wind bringt.
Ubisoft hat was vor ich denke er soll sie dabei unterstützen.
Hoffe nur sie nehmen sich die Zeit.
Affenhaus
01. Dezember 2021 um 18:15 UhrIch find Bf2042 macht Spaß… Große Maps ja aber es rockt… Und Dice machen schon ihre Jobs.. Patches gehören dazu heutzutage
Sid3521
01. Dezember 2021 um 18:38 UhrIch bin seit ein paar Tagen such in BG2042 unterwegs. Ich find es super schwierig. Mir fällt es schwer kills zu holen. Gefühlt ist jeder schneller/besser als ich.
Aber es ist trotzdem sowas von geil. Wenn Stellungen von unzähligen verteidigt und angegriffen werden gehts richtig los.
Rookee
01. Dezember 2021 um 20:49 UhrIch verstehe nicht wieso man nicht einfach crossplay nur zwischen den Konsolen wählen kann…
Plastik Gitarre
01. Dezember 2021 um 21:34 Uhrhabe gerade ein team deathmatch in portal gespielt und da fliegen so die löcher aus dem käse. autos explodieren und scheiben krachen völlig anders als in all out warfare. das eine riesengroß das andere viel intensiver.
es gibt wirklich viel abwechslung. das ist BF nach meinem geschmack. es gibt sie wirklich die „BF moments!“