Der Loot-Slasher „Godfall“ erhält eine Challenger Edition. Damit erwartet die Spieler eine erweiterte Fassung, die den Nutzern von PlayStation Plus in diesem Monat kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Was genau in dieser Edition zusätzlich enthalten ist? Laut der Beschreibung des Enthüllungstrailers besitzt ihr von Anfang an eine Valorplate der höchsten Stufe, werdet mit Fertigkeitspunkten ausgestattet und mit mehreren Waffen ausgerüstet. Tatsächlich starten die Spieler mit dem Maximallevel in ihr Abenteuer, wenn sie möchten.
Ausschließlich Endgame-Content
Diese Edition konzentriert sich auf die folgenden drei Endspiel-Modi:
- Lightbringer: Ein Kampf gegen die Dunkelheit, bei dem der Spieler etliche Gegnerhorden überleben muss. Von Abschnitt zu Abschnitt erhaltet ihr eine größere Belohnung. In einem epischen Bosskampf müsst ihr die Finsternis endgültig auslöschen.
- Dreamstones: Zufällige Begegnungen, durch die ihr an einzigartige Belohnungen gelangt.
- Ascended Tower of Trials: Auf der Jagd nach hochwertigem Loot müsst ihr die Spitze eines Turms erreichen. Dabei müsst ihr es mit gefährlichen Bossgegnern aufnehmen.
Die eigentliche Kampagne ist nicht enthalten. Dafür wurde das Quest-System um neue Herausforderungen und legendäre Belohnungen erweitert. Zu den neuen Aufträgen werden übrigens auch die Besitzer des Hauptspiels Zugang erhalten. Zudem profitieren sie von einem kostenlosen Update, das kosmetische Inhalte enthält und die Möglichkeit einführt, Missionen erneut zu absolvieren.
Weil „Godfall“ über einen Koop-Modus verfügt, könnt ihr mit bis zu zwei Freunden in die valorianischen Schlachten ziehen. PS5- und PS4-Spieler können dank Cross-Gen-Unterstützung zusammenspielen.
Related Posts
Die „Godfall: Challenger Edition“ kann ab dem 7. Dezember bei PlayStation Plus heruntergeladen werden. Über die restlichen PS Plus-Spiele könnt ihr euch im oberhalb verlinkten Artikel informieren.
Weitere Meldungen zu Godfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaYn_BolT
02. Dezember 2021 um 14:07 Uhr@riku
Selbst dann, mal ehrlich gibt sicher wichtigeres im Leben als sich darüber aufzuregen wen ein Spiel mal nicht so gewünscht ist wie man es erwartet ob Full Content oder nicht.
Wenn man wirklich ein leidenschaftlicher Spieler ist, dann hat man es sich schon gekauft und geiert nicht danach um dann seinen Frust bei 5€ im Monat rauszulassen weil der Inhalt nicht der Kaufversion entspricht. Gut natürlich muss das jeder selber wissen… Wer gerne seine Energie sinnlos verballtert, tja dem ist nicht mehr zu helfen. (-: Habt doch mal Spass…
KingChief
02. Dezember 2021 um 14:08 UhrGodfall ist unter den Erwartungen der Entwickler und vielleicht auch Sony (Da sie es Exklusiv haben wollten)
Also es gibt halt zwei Möglichkeiten
1. Zeigen die Entwickler das ihre Story nicht wichtig genug ist und man den Fans lieber direkt das Endgame schenken will und so vielleicht doch noch einen guten Eindruck zu hinterlassen
Oder
2. Die Entwickler wollen das man eine „Demo“ spielt um dann das Spiel plus DLC zu verkaufen.
Es gibt zwei Seiten und man muss es immer Kritisch sehen meiner Meinung nach.
Seien wir mal ehrlich wenn ihnen die Story egal ist/war warum musste man dann 80 Euro zum Release zahlen ?
Das sind alles Sachen die man durch aus hinterfragen und kritisieren kann.
RikuValentine
02. Dezember 2021 um 14:14 UhrEs ist eindeutig Nummer 2. 😀
Und 80€ weil das eben jetzt Sonys neue besch* Politik ist. Und Eoic ein naher Partner also machen sie da mit.
Und ich kann auch nicht sagen ob die Story wirklich nicht gut ist. Habe das Game ja nicht. Es war nur eben seinerzeit der Kritikpunkt Nummer 1. Und in solchen Games kommt ja oft vor das die Story stagniert. Da eben hier der Fokus auf Endgame und Mini DLC liegt. Also so zumindest ich weiß. Ich spiele sowas allgemein nicht. Avengers nur die Story. und da hab ich auch gemerkt das so ein System eh zum kübeln ist.
ZaYn_BolT
02. Dezember 2021 um 14:14 Uhr@frag sabbath
Den Schnellball werfe ich gerne zurück (-:
Ich habe nichts gegen die Kritik gesagt, auch ich find es schade das nicht das volle Game dabei ist, aber das „Wie“ ist entscheidend.
Und da hast definitiv nicht verstanden worauf ich hinaus wollte… Also erstmal an die eigene Nase fassen. (-:
Naja, Wir reden hier wohl aneinander vorbei. Ciao Kakao(-:
ZaYn_BolT
02. Dezember 2021 um 14:20 Uhr@king Chief
Was ist daran verkehrt das die jetzt damit die Spieler möglicherweise zum Kauf bewegen möchten. Wird ja keiner gezwungen und laut Inhalt ist Godfall keine Demo, eher ein beschnittenes Spiel(-: ehrlich gesagt habe ich persönlich wenig Interesse an dem Spiel und das es auch gewissermaßen eine strategische Entscheidung ist, kann gut sein. Durchaus realistisch,aber auch da gibt’s nichts zu verdenken. Es ist immer noch ein Unternehmen und wi leben nunmal im besch#issenen Kapitalismus und sind alle Konsumgeil(-: aber einige scheinen den Blick für wirklich wichtige Dinge verloren zu haben wenn man sich hier über Godfall so aufregt… . Hehe(-:
ZaYn_BolT
02. Dezember 2021 um 14:21 UhrSo für mich reichts, genug Zeit verschwendet… Viel Spaß beim diskutieren. (-:
Frag Sabbath
02. Dezember 2021 um 14:26 Uhr@ZaYn_BolT
Alles gut, ich habe ja nicht meine geistigen Diskrepanzen öffentlich zur Schau gestellt. Suche immer noch ganz verzweifelt die Rechnung in meinem ersten Zitat, von der du mehrfach sprichst.
PS: Ich vermisse deine Interpunktion.
KingChief
02. Dezember 2021 um 14:39 UhrWenn ein Spiel zu Release sich nicht verkauft wird es Gründe haben und das sollte man bei Teil zwei verbessern oder zumindest versuchen es zu überarbeiten und nicht eine Version raus bringen für die man für das Volle Erlebnis trotzdem zahlen muss.
Weil große Kritik Punkte bei Godfall waren halt Story und Ständige Wiederholung. Das ist ja mit der Challenger Version nicht geändert also bleibt das Kern Problem des Spiels ja erhalten.
Godfall wurde Erst mit PSPlus zwang versucht rauszubringen das wurde dann (heimlich) entfernt.
Dann wurde Auf online zwang eingegangen mit der Begründung es ist zwar kein Service Game aber eine Internet Verbindung müsse man dennoch haben..
Es wäre einfach rein aus Marketing gründen besser gewesen es als Voll Version zu bringen und vielleicht Leute so von 0 auf überzeugen zu können die sich das Spiel nicht kaufen wollten weil die Bewertungen und auch Reviews nicht so dolle waren.
Zur Story das Game hat keine Deutsche Vertonung und die Dialoge sind meistens so schnell das man garnicht mit lesen kann.
Dann wiederholen sich Minibosse und Bosse sehr oft so das man nach ein Paar Stunden keine Lust mehr hat. Dazu dauert das grinding gefühlt Jahre.
Ich sage auch nicht das sie nichts verdienen dürfen nur wenn das Game vorher nichts einnimmt wird es schwer das im Nachhinein zu schaffen.
Naja egal will mich hier nicht streiten
Wir haben verschiedene Meinungen.
Mir geht es darum das viele Fans Geld für einen Service zahlen der immer Positive war und Fans jetzt für ein Spiel was dort drin ist nur um es ganz spielen zu können 30 Euro zahlen sollen nicht fair finde.
RikuValentine
03. Dezember 2021 um 12:39 UhrUnd dann auch bitte die guten Games annehmen und nicht kritisieren. Weil sonst kommen nur noch Games die der Tenor möchte. Was Shooter und Fifa sind 😀