Suche Login

Horizon Forbidden West: Release nähert sich - Erste Rating-Hürde genommen

"Horizon Forbidden West" hat auf dem Weg zum Launch im kommenden Jahr eine weitere Hürde genommen. So wurde beim australischen Classification Board eine Alterseinstufung vorgenommen. Weitere Regionen dürften in Kürze folgen.

Horizon Forbidden West: Release nähert sich – Erste Rating-Hürde genommen
"Horizon Forbidden West" soll im Februar für PS4 und PS5 erscheinen.

Die Entwicklung von „Horizon Forbidden West“ scheint auf der Zielgeraden zu sein. Darauf deutet eine erste Alterseinstufung hin, die beim australischen Classification Board entdeckt wurde.

Mature-Rating für Horizon Forbidden West

„Horizon Forbidden West“ wurde von der australischen Prüfbehörde mit einem M-Rating versehen, was auf Inhalte für ein etwas älteres Publikum hindeutet.

Das Classification Board beschreibt die Richtlinien wie folgt: „Filme und Computerspiele mit der Einstufung M (Mature) enthalten Inhalte von mittlerer Tragweite. Filme und Computerspiele mit der Einstufung M werden für Kinder unter 15 Jahren nicht empfohlen. Sie enthalten Darstellungen von Elementen wie Gewalt und Themen, die eine reife Sichtweise erfordern.“

„Horizon Forbidden West“ erscheint voraussichtlich am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden zahlreiche Informationen zum neuen Guerrilla Games-Titel veröffentlicht, darunter Details über das Attitude-System, das zur Bestimmung der NPC-Persönlichkeiten verwendet wird.

Ebenfalls gaben die Macher bekannt, dass das Team das Angebot an Maschinengegnern im Spiel verbessert hat. Die Kämpfe sollen in der neuen Ausgabe noch stärker auf die Wahl des Spielers ausgerichtet sein. Ebenfalls war von einem Workbench-Feature die Rede.

Horizon Forbidden West vorbestellen: 

Gratis-Upgrade bestätigt

Vor einigen Wochen sorgte „Horizon Forbidden West“ für reichlich Diskussionen. So sah es zunächst danach aus, dass Spieler, die zuerst die PS4-Version des Titels kaufen und später auf die PS5-Fassung umsteigen möchten, noch einmal zur Kasse gebeten werden. Wenig später war das kostenpflichtige Upgrade vom Tisch.

Recht schnell wurde nach der Kurskorrektur aber deutlich, dass Sony zwar ein Gratis-Upgrade auf die PS5-Version anbieten möchte, aber die Preise der PS4- und PS5-Versionen nicht angeglichen wurden. Damit ergibt sich für Käufer, die statt einer PS5- die PS4-Fassung kaufen und das Upgrade nutzen, eine kleine Ersparnis. Bislang wurden die Preise noch nicht angepasst, wie ein Blick in den PlayStation Store verdeutlicht.

Noch mehr Meldungen zu Horizon Forbidden West: 

Für alle weiteren kommenden Spiele, die sowohl für die PS4 als auch für die PS5 erscheinen werden, wird eine Upgrade-Möglichkeit angeboten, die mit zehn Euro zu Buche schlägt. Dabei handelt es sich um die Preisdifferenz zwischen den beiden Versionen, sodass die Spieler, die später auf die PS5-Version aufrüsten möchten, keine Nachteile haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

01. Dezember 2021 um 13:54 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

01. Dezember 2021 um 13:56 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Dezember 2021 um 15:44 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

01. Dezember 2021 um 16:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Dezember 2021 um 16:48 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

01. Dezember 2021 um 17:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Dezember 2021 um 19:33 Uhr