Bereits im vergangenen Mai wurde bekannt, dass das spanische Entwicklerstudio MercurySteam gemeinsam mit 505 Games an einem neuen Spiel arbeitet. Jedoch wurden zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Details zu dem Spiel enthüllt.
Erste kleine Infoschnippsel
Nun haben die Unternehmen erste Informationen zu dem Titel mit dem Codenamen „Project Iron“ verraten. Demnach können sich die Spieler auf ein Action-Rollenspiel einstellen, das in einer Dark Fantasy-Welt angesiedelt sein wird. Zudem wird es sich um ein Third-Person-Abenteuer handeln, das sowohl für die Konsolen als auch den PC erscheinen soll.
Die Marke wird gemeinsam im Besitz von Digital Bros, dem Mutterunternehmen hinter 505 Games, sowie MercurySteam sein. Dazu verloren auch die Raffi und Rami Galante, die Geschäftsführer der Digital Bros. Group einige Worte zu der Zusammenarbeit: „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Team bei MercurySteam, ein etabliertes Studios, das über die Jahres einige phänomenale Marken erschaffen hat; einschließlich der jüngsten Hit-Veröffentlichung Metroid Dread in Partnerschaft mit Nintendo. Mit MercurySteams kreativer Vision und Talent und 505 Games‘ umfassender Erfahrung können die Spieler ein hochqualitatives, packendes und mitreißendes Videospiel erwarten.“
Mehr zum Thema: MercurySteam – 505 Games vertreibt das neueste Werk der Lords of Shadow-Macher
Allerdings ist noch nicht bekannt, wann mit der Enthüllung von „Project Iron“ geschweige denn einer Veröffentlichung gerechnet werden kann. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu MercurySteam.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
01. Dezember 2021 um 10:03 UhrWusste gar nicht das Metroid Dread von einem spanischen Team entwickelt wurde. Mir hat Dead sehr gut gefallen. Auch die Castlevania Teile auf der PS3 waren schöne Spiele. Auch hier bin ich schockiert, dachte das wäre eine In-house Produktion von Konami gewesen. Ich muss sagen dass ich schwer beeindruckt bin von MercurySteam, ein wirklich sehr kreatives Studio. Das Genre mit Dark Fantasy stimmt schon mal und daher wird das ein sehr interessanter Titel.
Argonar
01. Dezember 2021 um 11:20 UhrEcht das war damals also die Lords of Shadow Games rauskamen eh so prominent in den Gameing News.
Ja Mercury Steam hat für LoS 2 und Metroid Samus Returns viel ungerechtfertigten Hate eingefangen.
Und grade mit Castlevania wurde sowohl vorher als auch nachher nix gscheites gemacht.
RikuValentine
01. Dezember 2021 um 11:29 UhrLoS 2 fand ich im Gameplay besser. Teil 1 war aber insgesamt abwechslungsreicher.
Argonar
01. Dezember 2021 um 14:41 UhrLoS 1 war aber leider buggier, Gimmicky und hat sich teilweise sehr in die Länge gezogen, weil man immer wieder die selben Levels spielen musste um a) die optionalen Challenges und b) die Upgrades zu holen, für die man andere Upgrades gebraucht hat.
Und manche Levels waren einfach so lang und zäh. Frankensteins Labor, der Titanenfriedhof, Baba Yaga’s Büchse, der Wald am Anfang, die Totenbeschwörer Levels, alle Levels mit dem Chupacabra…
LoS II war halt etwas mehr Metroidvania Style mit neuen Bereichen die man im Laufe vom Spiel freischaltet und am Ende kann man Freeroamen wie man will und verpasste Upgrades holen.
Ich war jetzt auch nicht so der Fan von den LoS1 Bossen. Klar die großen waren gut, aber es gab auch viele lästige. Wie diese Vogel auf dem Turm.
Für mich war LoS II damals klar das deutlich bessere Spiel, da ändern auch die 2% Stealth Gameplay nix dran 😉