Ab dem heutigen 2. Dezember 2021 steht für „Battlefield 2042“ das Update 3 zum Download bereit. Die Veröffentlichung war für 9 Uhr geplant. Wartungsarbeiten mussten in diesem Zuge nicht vorgenommen werden.
Allerdings hat es das neue Update für „Battlefield 2042“ in sich. Hunderte Punkte umfasst der Changelog, was verdeutlicht, dass dem Shooter vor dem Launch etwas mehr Feinschliff gutgetan hätte.
Diese Bereiche wurden verbessert
Mit dem Update wurden unter anderem Quality-of-Life-Verbesserungen vorgenommen. Dazu zählen mehrere Optimierungen in den Menüs des Collection-Bildschirms, um die Anpassung eurer Ausrüstung und des Plus-Menüs zu vereinfachen.
Die UI-Elemente während des Spiels wurden ebenfalls überarbeitet. Damit sollen die Sichtbarkeit erhöht und die Unübersichtlichkeit reduziert wurde, da zum Beispiel die Symbole der Spielwelt nun mit der Entfernung skalieren. Ebenfalls wurde die IFF-Markierung (Identify Friend or Foe) verbessert und es kamen Anzeigen für Spieler in der Nähe, die ihr wiederbeleben könnt, von denen ihr wiederbelebt werden könnt oder die nur noch wenig Munition oder Lebenspunkte haben, hinzu. Auch die Übergänge zwischen den Spielmenüs, dem Optionsmenü und dem Matchmaking sollen nun flüssiger sein.
In verschiedenen Bereichen von „Battlefield 2042“ wurden laut DICE Verbesserungen vorgenommen, damit sich die Interaktion auf den Karten flüssiger anfühlt. Dazu gehören mehr als 150 individuelle Korrekturen, kleine Änderungen und Verbesserungen auf Maps, auf denen das Gameplay beeinträchtigt war, wie z.B. Spawning, visuelle Störungen oder Kollisionsprobleme. Audio-, Rendering- und Interaktionsverbesserungen sowie Korrekturen für Waffen, Fahrzeuge und Spezialisten runden das Ganze ab.
Das Update widmet sich letztendlich den folgenden Bereichen:
- Benutzeroberfläche
- Spielersuche & Freunde
- Fortschritt und Freischaltungen
- Rendering
- Karten
- Schlachtfeld-Gefahrenzone
- Battlefield Portal
- UX-Verbesserungen
- Conquest
- Breakthrough
- Dynamische Weltverbesserungen
- HUD
- Bots
- Audio
- Spezialisten
- Fahrzeuge
- Waffen
- Gadgets
- Soldaten
- Nahkampf
Neue Missionen und Änderungen in Battlefield Portal
In der kommenden Woche werden in „Battlefield 2042“ die wöchentlichen Missionen starten. Pro Woche wird es drei Missionen geben, die ihr über das Hauptmenü verfolgen könnt. Das Abschließen einer Mission belohnt euch mit Spieler-EP. Schließt ihr alle verfügbaren Missionen in der jeweiligen Woche ab, erhaltet ihr eine einzigartige kosmetische Belohnung.
„Battlefield Portal“ wiederum wird mit neuen Spielmodus-Layouts für Rush auf allen All-Out Warfare-Karten bestückt. Außerdem fügt DICE dem Builder mehrere neue Vorlagen und einen neuen benutzerdefinierten Modus namens Vehicle Team Deathmatch hinzu. Er gibt euch die Möglichkeit, Kampffahrzeuge in benutzerdefinierten Erlebnissen zu nutzen.
Ebenfalls fügt DICE dem Regeleditor eine neue Logikoption hinzu, die die Quelle des tödlichen Schadens eines Spielers überprüft, z.B. durch eine Nahkampfwaffe oder ein Gewehr.
Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch hier anschauen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Verbucht den niedrigsten Metacritic-Wert der Seriengeschichte
- PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Framerate-Check
Holpriger Start für Battlefield 2042
„Battlefield 2042“ fand vor dem Launch eine Menge Zuspruch, der sich nach der Veröffentlichung zum Teil ins Gegenteil kehrte. Auf Metacritic kommt die PS5-Version gerade einmal auf einen Score von 64, was bei einem Shooter dieser Größenordnung mehr als enttäuschend ist. Der User-Score liegt momentan bei 3.0, was verdeutlicht, dass die Spieler von „Battlefield 2042“ nicht sehr angetan sind. Weitere große Updates dürften demnach folgen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
02. Dezember 2021 um 09:27 UhrWas Updates angeht sind die recht fix. Da kann man nicht meckern.
Björn23
02. Dezember 2021 um 09:40 UhrIst ja schön das die schnell patchen. Aber hätte man dem Spiel ca 6 Monate mehr Entwickelungszeit gegeben wäre das Ergebnis wahrscheinlich deutlich besser geworden. Als dass, was es zum Start ist,war. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Inkompetenzallergiker
02. Dezember 2021 um 09:45 UhrHatte mir die 10-Stunden-gratis-Testversion runtergeladen, aber das schien nur Multiplayer zu sein. Sah auf der PS5 aus wie auf der PS3. Ja, höhere Auflösung, aber technisch von gestern. Gefiel mir gar nicht. Geb ich garantiert kein Geld für aus. Vielleicht spiel ich mal die Story, sobald es bei EA Play drin ist, denn die konnte man ja nicht testen :O
consoleplayer
02. Dezember 2021 um 09:47 UhrInkompetenzallergiker
Es gibt dieses Mal keine Storykampagne.
Plastik Gitarre
02. Dezember 2021 um 09:58 Uhrhabe gestern eine runde deathmatch in portal gespielt und war überrascht wie intensiv die gefächte im gegensatz zu den riesen maps sein können. scheiben krachen richtig, explosionen haben mehr wumms der sound allgemein ist besser.
olideca
02. Dezember 2021 um 10:02 UhrMir ist es ein Rätsel wie dieses BF manche feiern. Langweilige Maps wie nie in einem BF. Grafik schlechter als in alten BFs – beides weil man ja unbedingt riiiiiesen Maps machen muss für 128 Spieler……. . Und die ganzen Helden-Charaktäre haben in einem BF für mich einfach nix verloren.
lDarkwalkerl
02. Dezember 2021 um 10:25 UhrDas Spiel ist müll, nicht mal eine SP Kampagne dabei, es wurde die komplette Zeit in diesem alten schrott MP investiert und das soll das Ergebnis sein ? Jetzt lasse ich es erstmal ein paar Monate in der Ecke liegen wird wohl irgendwann getauscht oder an schlechte Freunde verschenkt
Knoblauch1985
02. Dezember 2021 um 10:25 Uhr@Björn23
Für jedes bf galt/gilt.
Es reift und entwickelt sich mit/beim kunden.
Durchbruch ist etwas chaotisch aber Eroberung läuft super.
Und Battlefield zockt (muss) man mit Freunden zocken.
BlackPlayerX
02. Dezember 2021 um 10:26 UhrDann geht halt was anderes spielen …. man nervt das mit euch.
Ich find das Spiel geil und freu mich über jeden Patch und Verbesserung den die Entwickler bringen 🙂
Freu mich am meisten auf den BattlePass
Knoblauch1985
02. Dezember 2021 um 10:27 Uhr@lDarkwalkerl
Der Großteil der community will kein sp sondern mp.
BF ist ein mp shooter.
Knoblauch1985
02. Dezember 2021 um 10:28 Uhr@BlackPlayerX
Es gibt immer Leute die meckern und mit nix zufrieden sind.
BlackPlayerX
02. Dezember 2021 um 10:38 UhrDie Entwickler geben sich Mühe und bringen Patches und machen das Spiel besser und ihr heult nur rum.
Will garnicht wissen was manche so auf Arbeit für Leistung erbringen.
southpark1993
02. Dezember 2021 um 10:43 UhrLadet man die waffe immer noch nach dem Tod?
Das ist richtig nervig!
Gaia81
02. Dezember 2021 um 10:44 UhrGebe knoblauch recht warte auch erst mal bis es mehr maps , Waffen und es besser läuft bevor ich es mir hole . Muss aber auch anderen recht geben habe die beta gespielt und war nicht so angetan null zusammen spiel , Sanitäter laufen nur an dir vorbei und jeder war nur auf kills aus und nicht auf Sieg des teams . Keine Ordnung wie ein aufgescheuschter Hühner Haufen. Weiss ja nicht ob sich das im fertigen Spiel geändert hat
Blackmill_x3
02. Dezember 2021 um 10:45 Uhr@lDarkwalkerl
digga wen juckt ein sp in Battlefield?
Das zocken höchstens irgendwelche 50 jährigen boomer familienväter
Link
02. Dezember 2021 um 10:46 UhrMan, man, man. Es geht nicht darum, ob das Spiel Spaß macht oder nicht, sondern dass es in einem völlig desolaten Zustand auf den Markt gekommen ist.
„Das Spiel reift mit den Spielern.“ wtf ist mit euch los, genau wegen solchen Käufern, kommen kostenpflichtige Betaversionen auf den Markt (was anderes ist es nicht) und werden dann erst zurecht gepatcht, anstatt wie früher rechtzeitig vernünftige Tests laufen zu lassen
„Will gar nicht wissen was manche so auf Arbeit an Leistung bringen.“
Hoffentlich nicht so etwas. Wenn der Autobauer die Karre ohne Airbags liefert und die nachträglich einbauen will, sagt ihr doch auch nicht „ok, cool“ oder wenn die bestellte Küche ohne E-Geräte kommt.
Bugs in Programmen und Videospielen können vorkommen, aber nicht in der Masse.
Das es dennoch Spaß machen kann, steht ja außer Frage.
Blackmill_x3
02. Dezember 2021 um 10:56 Uhr@Link
Da das heute ja gang und gebe ist, dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt (besonders Battlefield) sollte man generell abwarten und sich nicht immer alles zum release holen.
Da ist man dann selber schuld.
Als ob jemand erwartet hat, dass das game direkt 100% rund läuft.
Bolshack
02. Dezember 2021 um 11:01 UhrNatürlich können jetzt die Patches und die Bugfixes so schnell kommen. Es Testen aktuell ja auch Millionen von Spielern. Oder denkt ihr irgendein Entwickler kann sich mal eben 1 Million Tester vor der Auslieferung ins Studio holen. (An der Stelle können jetzt die random „aber es gab doch die Beta usw Kommentare“kommen)
Die hätten auch noch 10 Jahre das Spiel entwickeln können, die Bugs wären deshalb nicht viel weniger geworden. Ist das so schwer zu verstehen?
Von daher können sich die Leute mit den 6 Monaten mehr Entwicklungszeit Kommentaren die gerne für sich behalten zumindest bezüglich der Bugs.
Was fehlende Features , Maps , Waffen oder Ähnliches betrifft ist das natürlich was anderes.
Aber gut, ich bin sowieso jetzt schon zufrieden es kann also nur besser werden, denn gut ist es jetzt schon.
F*ck h4terZ
Riku1993
02. Dezember 2021 um 11:51 UhrHabe eben mehrere Versuche gebraucht um in einen Server joinen zu können. Was soll der Scheiß. Der haut dann mehrere Fehlermeldungen raus.
Obitwo
02. Dezember 2021 um 12:28 UhrDass dice an patches arbeitet und diese schnell rausbringt ist super.
Das spiel macht extrem viel spaß, ABER
Wie bf auf den markt gekommen ist ist ein verbrechen so gut wie kein content, viele bugs, kein singleplayer, nur2 modi und hazard zone ist einfach eine katastrophe… das darf einfach nicht gut geredet werden
Aber wie gesagt, spaß macht es irgendwie trotzdem
MarchEry
02. Dezember 2021 um 13:04 UhrDas Game ist im aktuellen Zustand den Namen „Battelfield“ nicht würdig.
Angeblich haben so viele Studios die letzten Jahre daran gearbeitet + kein Singleplayer (welcher ordentlich Ressourcen frisst). Und dennoch wirkt das Game unfertig und an Content mangelt es einfach. (Zukünftige) Monetarisierung (in Form von Battlepass oder anderweitig) spürt man an allen Ecken. Wenig Waffen (kommen später im Pass), essentielle Dinge fehlen (Voicechat, Scoreboard…) und Bugs bis zum Horizont.
Das Scoreboard ist nicht vorhanden damit Casual-Kevin nicht nochmal in geschriebener Form sieht wie scheis*e er wirklich ist, das sollte klar sein.
Speaking of casual, genau da ist die Reihe mehr und mehr hingegangen…
BUT…
Ich hab durchaus Spaß mit dem Game, Hazard Zone ist interessant und auch so blitzt hier und da BF-Feeling durch. Es ist aber noch ein langer Weg und es ist an EA was daraus zu machen…
A1516
02. Dezember 2021 um 13:35 UhrAlso manche tun ja so, als wäre es unspielbar, so schlimm ist es auch nicht?! Vor dem letzten Patch hätte ich es noch eher verstanden aber mittlerweile…
Spiele werden wohl immer Bugs haben, egal wie sie heißen, viele werden (wenn nicht sogar alle) erst nach dem Release wirklich fertig gepatcht… Mir gefällt die Entwicklung auch nicht aber ein Cyberpunk hat ja erfolgreich gezeigt, was man sich erlauben kann und trotzdem Kohle ohne Ende macht.
Was Battlefield betrifft, ich denke, wenn sie dran bleiben, einiges an Content liefern, wirds für mich aufjedenfall länger beschäftigen. Fühle mich durchaus wie in alten Battlefield Zeiten.
Bolshack
02. Dezember 2021 um 13:38 UhrThema Scoreboard: Im Spiel in einem Match die Options Taste gedrückt halten, dann sieht man ein Scoreboard. Zumindest mit allen essentiellen Angaben,
wie Kills, assists, Wiederbelebungen usw.
Soviel zum Thema Casual-Kevin @MarchEry
NyanCat
02. Dezember 2021 um 13:49 UhrDie Bugs kann man fixen und jeder der Battlefield Spiele gespielt hat weiß, das Battlefield verbuggt auf dem Markt kommt und nach ein paar Monaten kann man es genießen.
Mit Battlefield 2042 sieht es nun leider anders aus. Die Bugs kann man zwar recht gut fixen, aber die Design Choices sind einfach katastrophal und ich weiß nicht, wie sie das fixen wollen. Alleine bei Battlefront 2 hat das Overhaul des Lootbix System ziemlich lange gedauert und die Entwicklung drei Monate nach hinten geworfen. Wenn Dice auch die schlechten Design Choices wie zu große Maps für 128 Spieler und kein Class System in Angriff nimmt, dann dauert das ewig.
Battlefield 2042 ist wirklich mehr ein CoD und Apex in einem und hat damit seinen Reiz verloren. Danke an die Higher Ups von EA, die keine Ahnung haben und immer reinreden und Spiele versauen.
Khadgar1
02. Dezember 2021 um 14:07 UhrDas Class System können sie ruhig so lassen. Bis BF hat es Sinn gemacht. Danach war zB die Waffenzuordnung zu den jeweiligen Klassen völliger Quatsch. Kann ich gerne drauf verzichten.
EinfachKlar
02. Dezember 2021 um 14:33 UhrHabe eben den Patch geladen. Kann seit dem nicht mehr ein Spiel laden. Kommt immer wie Meldung das die persistenten Daten nicht geladen werden konnten… habt ihr das auch?
ABWEHRBOLLWERK
02. Dezember 2021 um 15:05 UhrWas manche pfeifen hier so tun als ob das Spiel unspielbar wäre. Der technische Stand zum Release auf Konsolen ist sogar besser als das von Battlefield 4 damals, das war nämlich auf manchen Karten, auf Konsolen, unspielbar. Das Spiel hier hat ein paar Designs Fehler die am meisten nerven aber es ist ganz weit weg von unspielbar. Manche hier sind einfach auf ein mecker zu aufgesprungen und wissen selber nicht was sie für eine kacke von sich geben. Das Spiel ist weit weg von der Perfektion aber auch sehr sehr sehr weit davon weg ein schlechtes Spiel zu sein.
Playstationfreak76
02. Dezember 2021 um 15:07 Uhrolideca
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Diese Charaktere mit diesen dummen Sprüchen und aussehen haben in einem Militär Shooter nix zu suchen. Weiß nicht was die Entwickler dabei gedacht haben? Manche Sprüche sind so dumm das man meint ein anderes Spiel vor sich zu haben.
Oh ich glaube ich habe mein Arsch geprellt Kindergarten sage ich nur!
ABWEHRBOLLWERK
02. Dezember 2021 um 15:07 Uhr@EinfachKlar
Jep, klappt erst nach zwei drei Versuchen bei mir. Ist nicht bei jedem Match aber kommt vor.
EinfachKlar
02. Dezember 2021 um 15:14 Uhr@abwehr: ja danke kommt bei mir öfter vor. Brauchte ca 15 versuche bis es mal ging
MarchEry
02. Dezember 2021 um 16:28 Uhr@Bolshak
Die Erwartungshaltung ist unterschiedlich. Sieht man ja ausreichend in den Kommentaren. Für dich ist das eben ein vollwertiges Scoreboard.
UsE
02. Dezember 2021 um 17:36 UhrWo sind eigentlich die klassischen TDM hin?
Milez
02. Dezember 2021 um 18:17 UhrIch Frage mich auch warum man tdm im Serverbrowser suchen soll….ich empfehle das Spiel derzeit keinem meiner Freunde.Die Euro Server sind meistens leer.
128 Spieler sind nur Chaos nichts weiter.
Die Fahrzeuge wurden schon wieder auf low-level gepatcht….jetzt dauert es nur noch zwei Sekunden bis du rausgesniped wirst und brauchst ewig bis einer Hops geht.
Für die denen es gefällt alles gut,ich finde persönlich ist es wieder der falsche Weg
UsE
02. Dezember 2021 um 18:27 Uhr@Milez:
So geht es mir auch, das klassische Menü mit TDM konnte ich bisher nicht finden…
Dann suchst du dir in dem Portal irgendwelche Server auf denen entweder niemand ist oder die Regeln so fragwürdig sind das es keinen Spaß macht…
Das ist finde ich echt schwach gelöst.
Wenn hier jemand einen Tipp / Trick hat klassische TDM’s zu spielen wäre ich sehr dankbar.
Pitbull Monster
02. Dezember 2021 um 21:04 UhrHab jetzt einen mega input lag beim schnellen hintereinander schießen von der Sniper DXR1. Jedes Mal das Selbe mit den patches, egal welcher Entwickler, egal welches Spiel, es werden immer neue Fehler in die Spiele programmiert.