In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts darauf hin, dass sich Oskar Gabrielson dazu entschloss, seinen Posten als General Manager von DICE niederzulegen und das Studio zu verlassen.
Ein Ersatz wurde aber bereits gefunden: So wird zukünftig niemand geringeres als Vince Zampella von Respawn Entertainment, der sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der „Titanfall“-Reihe einen Namen machte, für die „Battlefield“-Marke verantwortlich sein. Eigenen Angaben verfolgt Zampella ambitionierte Pläne und möchte „Battlefield“ in den kommenden Jahren zu einem „vernetzten Universum ausbauen“. Als Beispiel wurde die „Call of Duty“-Reihe aus dem Hause Activision Blizzard genannt, die neben den jährlichen Ablegern zuletzt mit den erfolgreichen Titeln „Call of Duty Mobile“ und „Call of Duty: Warzone“ bedacht wurde.
Neues Entwicklerteam in Seattle im Aufbau
Weiter heißt es, dass Ripple Effect, das verantwortliche Entwicklerteam hinter dem Portal-Modus von „Battlefield 2042“, aktuell an einer neuen Erfahrung im Universum des aktuellen Ablegers arbeitet. Darüber hinaus ist Marcus Lehto, einer der führenden Köpfe hinter der legendären „Halo“-Franchise, mit dem Aufbau eines neuen Entwicklerstudios im US-amerikanischen Seattle beschäftigt, das zukünftig zusammen mit Ripple Effect an neuen „Battlefield“-Erfahrungen arbeiten wird.
Weitere Meldungen zum Thema Battlefield 2042:
- Serverprobleme nach Update – EA DICE ist bereits dran
- Update 3 mit etlichen Verbesserungen zum Download – Patchnotes
- Head of Design Fawzi Mesmar heuert bei Ubisoft an
- Verbucht den niedrigsten Metacritic-Wert der Seriengeschichte
Laut Zampella werden die neuen „Battlefield“-Erfahrungen, die sich derzeit bei den verschiedenen Studios in Entwicklung befinden, von DICE und Electronic Arts genutzt, um das „Battlefield“-Universum zu erweitern und zukünftig breiter aufzustellen. Konkrete Details zu den neuen Erfahrungen und Projekten rund um die „Battlefield“-Marke nannten Electronic Arts und DICE bisher jedoch nicht.
Auch wurde nicht verraten, wann mit der Enthüllung neuer Projekte zu rechnen ist. Aktuell dürften bei DICE aber ohnehin die Arbeiten an neuen Updates im Mittelpunkt stehen, mit denen die grundlegende Spielerfahrung von „Battlefield 2042“ weiter optimiert wird.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
02. Dezember 2021 um 20:29 UhrGrößenwahn? die kriegen ja nicht mal ihr disconnected universe auf technisch saubere Füße… und planen was connectetes… was für Realitätsverweigerer.
ResidentDiebels
02. Dezember 2021 um 20:59 UhrMein gott immer dieser quatsch.
Macht doch einfach einen guten shooter, solide mit guten maps und balancing. Mehr brauchen wir nicht. Ich brauche keine märchengeschlechter, keine tornados, keine politik oder sonstwas. Einfach das was in BF schon immer gut war, ein bisschen verbessern gepaart mit gutem sound und fertig.
die gaming industrie ist so öde geworden und versucht probleme zu lösen die es nicht gibt.
Pitbull Monster
02. Dezember 2021 um 21:07 UhrSchaffen seit BF4 nicht mal ein vernünftiges Spiel zu veröffentlichen und träumen jetzt was von vernetzen Universen. Haben keine Ahnung was die Leute wollen.
KeksBear
02. Dezember 2021 um 21:28 UhrNaja der Mann kann was. Unter im sind fast nur sehr gute Spiele erschienen. Es funktioniert aber nur wenn er genauso viele Freiheiten wie bei Titanfall und Star Wars Jedi Fallen Order hat. Mehr wäre noch besser.
Eloy29
02. Dezember 2021 um 21:56 UhrZumindest endlich mal ein Name der mit guten Games verbunden werden kann , was habe ich Titanfall 2 geliebt im SP und dem leider zu wenig besuchten genialen MP.
Plastik Gitarre
02. Dezember 2021 um 21:57 Uhrich muss einfach krank im kopf und total verdreht sein. alle hassen 2042 und ich liebe es! was stimmt mit mir nicht?
Rookee
03. Dezember 2021 um 07:32 UhrDie hätten ein BF 4 Remake rauskriegen sollen….
Peter Enis
03. Dezember 2021 um 07:36 UhrMärz 2022 im PS+
TemerischerWolf
03. Dezember 2021 um 08:39 Uhr@Plastik Ne, alles gut bei dir. Gibt durchaus einige die Spaß damit haben…dazu muss man es halt zocken. 😉
Persönlich hatte ich jetzt schon mehr geile BF Momente als in so manch anderem Ablgeger der Reihe. ^^
Flex_deine_Ex
03. Dezember 2021 um 10:01 UhrVerstehe diese getrolle auch nicht. Finde es ist sehr gut geworden vorallem seit dem update. Tornados sind sogar der Highlight sieht einfach Bombe aus wenn er antanzt. Zukunft sieht Rosig aus.
Sinthoras_96
03. Dezember 2021 um 12:20 UhrGeschmäcker sind ja verschieden. Aber wer behauptet, dieses Spiel sei sehr gut geworden, ist in meinen Augen Teil des Problems, warum wir immer schlechtere Spiele und vor allem nicht akzeptable Release Zustände haben.
RegM1
03. Dezember 2021 um 12:41 UhrAlso mir gefällt diese Entwicklung nicht, erst streicht man die Kampagne, dann werden die Spiele von Release zu Release schlechter.
Wenn man sich dann noch diese Blockchain-Gaming Geschichte anschaut, wo hässliche NFTs für zig tausend Euro den Besitzer wechseln, dann weiß man wo die Reise hingehen wird….
Seven Eleven
03. Dezember 2021 um 17:29 UhrNach der 2042er Gurke isses mir megaegal.
Casualshooter der übelsten Sorte geworden.
Lisa-Chan
03. Dezember 2021 um 19:27 UhrEs war nur eine Frage der Zeit [:
Lisa-Chan
03. Dezember 2021 um 19:30 UhrUnd ich weiß ich nerve damit, aber BC2 Remastered ist wohl damit game over 🙁
vieleicht sollte ich eine Petition starten 😀