Seit Dienstag ist Spider-Man in „Marvel’s Avengers“ spielbar. Wie sich seine Optik und das Gameplay im Vergleich zu „Marvel’s Spider-Man“ von Insomniac Games schlägt, seht ihr im unten eingebundenen Vergleichsvideo.
Die beiden Superhelden-Spiele werden in den Bereichen Animationen, Modelle, Texturen und anderen Details gegenübergestellt. Unter dem Strich hat Insomniac wenig überraschend die bessere Arbeit geleistet, doch im Gegensatz zu Crystal Dynamics konnte sich das Sony-Studio voll und ganz auf eine detailgetreue Darstellung des Spinnenhelden konzentrieren.
Holprige Animationen in Marvel’s Avengers
Bei den Texturen ist der Avengers-Spidey gleichauf oder hat teilweise sogar die Oberhand. Die Animationen gehen klar an Insomniacs Spider-Man, die flüssiger und schneller wirken. Vor allem beim Wandkrabbeln wird das ersichtlich. In „Marvel’s Avengers“ kommt es hier zu mehreren fehlerhaften Animationen, zum Beispiel verschwinden die Hände ab und zu in der Wand. Beim Schwingen fällt zudem auf, dass das Netz in vielen Fällen nicht an Gebäuden haftet, sondern in der Luft hängt.
Für PlayStation-Spieler ist Spider-Man kostenlos verfügbar. Auf Story-Missionen muss aber verzichtet werden. Immerhin werden sieben verschiedene Anzüge geboten, von denen ihr ein paar im Video sieht. Unsere Vorschau zum Spidey-DLC findet ihr hier:
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„Marvel’s Avengers“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar. Schaut euch das Vergleichsvideo nun selbst an:
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Kommentare
Greifchen
02. Dezember 2021 um 19:35 UhrSpider-Man 2 wird so mega geil. Insomniac und Crystal Dynamics spielen hier nicht mal in der selben Liga…
JinofTsushima
02. Dezember 2021 um 20:07 UhrGott im Himmel… Mir macht ja der Avengers Spidey durchaus Spaß, aber dieses Video zerlegt ihn halt komplett. Ist wie FC Bayern gegen BVB
Red Hawk
02. Dezember 2021 um 20:55 UhrInsomniac ist für mich über Rockstar und auf einem Level mit Naughty Dog und Guerllia Games. Die haben so eine kranke Qualität in Ihren Games
Crysis
02. Dezember 2021 um 23:12 UhrSpiderman in Avangers sieht echt nicht gut aus. Das schwingen wirkt so 0815 gegenüber dem von Insomniac. Da liegen echt Welten dazwischen.
nec3008
03. Dezember 2021 um 08:47 UhrMan merkt bei Avengers, dass Spider-Man in deren vorhandenes Kampfsystem eingebettet werden musste und auch beim Schwingen hatten die vorher schon Grenzen im Level, die auch die anderen Charaktere stark eingeschränkt haben. Ist auf jeden Fall logisch, das der lang nicht so geschmeidig werden konnte, wie bei Insomniac, aber es ist keine schlechte Umsetzung. Mich stört mehr, dass man bis auf die Anfangssequenz wirklich keinerlei Zwischensequenzen hat und die „Story“ mit 0815 Grind Aufgaben innerhalb der normalen Warzones „voran treibt“, um dann nur vertonte Chatnachrichten zu hören….
In dem Vergleichsvideo finde ich auch extrem, wie farblos der Avenger Spider-Man gegenüber dem Insomniac Spider-Man ist. Frage mich, ob das HDR bei dem einen einfach besser ist oder, ob die Tester da keine guten Einstellungen innerhalb des Spiels gewählt haben.
KingChief
03. Dezember 2021 um 17:15 UhrDer Spider-Man von Insomniac ist halt ein eigenständiger Charakter mit eigen Spiel was alles rund um ihn entwickelt wurde.
Der Avenger Spider-Man wurde in ein Spiel implementiert für das er in der Theorie garnicht die Freiheiten hat, als wenn man ein eigenständiges Spider-Man entwicklen würde.
Crystal Dynamics ist ein hervorragendes Studio mit guter Qualität siehe TR. da hat wohl eher SE Druck gemacht.
Wir können froh sein gute Studios zu haben.